Hey
@mrfx
also erstmal ganz ruhig. Ein Impingement ist zwar schmerzhaft aber eigentlich gut in den Griff zubekommen. Hab heute auch einen Termin beim Doc, bin ziemlich sicher, dass er die selbe Diagnose wie bei dir stellen wird, nur halt im Hüftgelenk. Klassisch bei einem Impigement ist ja, dass nur bestimmte Bewegungsabläufe nicht funktionieren, alle anderen ja schon. Der ruhende Schmerz wird tatsächlich immer größer, weil man unbewusst einfach schont.
@achille hatte mir vor einer Woche schon vorausgesagt, dass ich ein Impingement habe, ich hab das dann genau recherchiert und die Symptome passen wie die Faust aufs Auge. Wovon ich dir wirklich abraten möchte ist eine OP zumachen. Das Prinzip des Impingements ist ja recht leicht erklärt, das Schultergelenk sitzt nicht sauber in der Pfanne, darum reibt bei bestimmten Bewegungen Knochen auf Knochen. Oder aber eben es wird Gewebe eingequetscht, auch der Knorpel wird viel zu stark belastet (weswegen ein Impingement auch zur Arthose führt wenn man es nicht behandelt). Warum ich dir von der OP abrate? Es wird bei der OP nur der Teil, der "im Weg" ist (weswegen ja Knochen auf Knochen kommt) weg gefräst. Kannst du aber auch ganz leicht per Google herausfinden was gemacht wird. Im Endeffekt um es ganz simpel auszudrücken, der Gelenkspalt wird erweitert. Ergo: Symptom Behandlung, die Ursache ist immer noch da.
Was man aber so liest, ist da wieder was längerfristiges. Es kotzt mich so an. Ich habe keine Lust mehr auf diese Scheisse.
Da kann ich mich wiedererkennen, Ungeduld
Ich hasse auch nichts mehr, als lange herum therapieren. Ich will dir nichts einreden, hör auf dein Gefühl, aber es gibt eine Möglichkeit wie du nach der ersten Behandlung schmerzfrei Nachhause gehst. Ich mache diese auch, hab aber aktuell leider einfach nicht das Geld dafür, so deutlich muss ich das hier mal öffentlich kommunizieren. Wenn du willst schick ich dir eine Seite, darüber kannst du Therapeuten finden die, die Osteopressur in deiner Nähe anbieten. Bei mir habe ich schon einen gefunden, 3 Behandlungen würden 280€ kosten, aber ich denke da wird ja jeder andere Preise haben. Die Kasse übernimmt diese Behandlung nicht. Ich weiß nicht wie es bei dir finanziell aussieht, aber es würde sich lohnen, schmerzfrei nach der ersten Behandlung, dass sind deren Versprechen. Lies dich zu dem Thema Ostepressur ein, für viele klingt es einfach unglaubwürdig wenn da steht "Schmerzfrei nach einer Behandlung". Aber es ist so. Hab dem
@adrian61 angeboten, mit mir mitzukommen wenn ich die Behandlung mache, damit er sich davon selbst überzeugen kann. Dann kann er es auch machen wegen seinem Bandscheibenvorfall. Aber wie gesagt, ich wiederhole mich: Ich möchte dir nichts einreden, du kannst natürlich auch den konventionellen Weg gehen. Tue ich ja aktuell auch, aber einfach nur, weil ich keine andere Wahl aktuell habe.
Grüße
Riffard