• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

TrickyDicky (2 Betrachter)

Hi y'all,
ich wollte mal eben noch ein paar Sätze zu meinem Training und dem Dauerthema Fatpad von mir geben.

Das Training läuft so weit ganz gut, ich bin erstmal bei 15 BTLs geblieben. Die Messung zum BPFSL mache ich aber erst am 22. damit es noch eine Woche extra gibt in der sich vielleicht was tut. Gibt dann hoffentlich ein aussagekräftigeres Ergebnis. Mir gefällt die reduzierte Jelqzeit super, ich habe das Gefühl meine PIs (Morgenlatte , Spontanerektionen) sind seit dem noch etwas besser geworden. Ich überlege jetzt sogar noch auf 10 Minuten runter zu gehen, passt ja auch zum
BPFSL-Fokus. Meint ihr ich laufe da Gefahr schon in die Nähe meiner Erhaltungsintensität zu kommen? Ich habe ja in der Vergangenheit immer recht viel gejelqt. Im letzten Programm bspw. täglich 30 Minuten. Was meint ihr dazu?

Mit dem Fatpad hab ich mich auch nochmal ausseinander gesetzt. Ich hatte ja eine "Speckkissen"-Messung für Anfang dieses Jahres angekündigt und habe deswegen vorgestern, gestern und heute den BPF-Wert mehrfach kontrolliert. Interessanterweise hat sich der Wert vorgestern bei ca 3,5cm eingependelt und gestern und heute lag er immer ziemlich exakt bei 2cm. Warum ist mir (noch) ein Rätsel, aber ich werde so lange erstmal beide Werte als richtig da mehrfach bestätigt ansehen. Bei zukünftigen Messungen werde ich Werte über 3cm mit dem höheren Wert vergleichen und Werte unter 3cm mit dem niedrigeren. Wenigstens so lange, bis ich weiß woher die erheblichen Unterschiede kommen.

Ich hatte aber noch einen interessanten Einfall zu dem Thema. Bei vielen scheinen ja bei der Verwendung von 2P-Stretches mehr NBPEL-Gains aufzutreten, als bei der Verwendung von Classic-Stretches. Bei den 2Ps wird ja - um so mehr, wenn man statt einem OK- oder Back-OK-Griff den "Spock-Griff" an der Fatpad-Seite macht - ein gewisser Druck auf das Fatpad ausgeübt. Eventuell wird dadurch der Wassereinlagerung entgegengewirkt. Wenn sich die Wassereinlagerung dadurch verlangsamen oder stoppen lässt, könnte sie sich vielleicht auch dadurch wieder umkehren lassen. Das passt auch zu meiner Beobachtung, dass das Fatpad bei mir morgens dünner ist als Abends. Ich schlafe nämlich ausschließlich auf dem Bauch oder auf dem Rücken und davon auch deutlich mehr auf dem Bauch. Daber ist das Fatpad definitiv ein Punkt auf dem ich aufliege. Eventuell wäre es also sinnvoll zu versuchen dem Fatpad mit Druck bzw. einer Art "Massage" beizukommen.
 
ich bin ja definitv kein Fatpadbesitzer und hab mich daher nie wirklich damit auseinander gesetzt ... ich kann mir aber eher vorstellen, dass dieses nach dem Aufstehen geringer ist, weil Du während des Schlafens in der Horizontale bist und das weniger durch den Druck reduziert wird. Falls es sich dabei um eine Wassereinlagerung handelt, wäre das auch ein logischer Schluss?!
 
Ja wäre es. Aber mein ganzes Leben in der Horizontalen zu verbringen ist keine Option. Deswegen dachte ich mir es macht mehr Sinn die Variante mit dem Druck zu probieren. Die wäre nämlich eher alltagstauglich.
 
Finde ich sehr interessant mit dem Ansatz, ich habe ja auch ein ziemlich nerviges, was keinesfalls von Gewicht oder KFA kommt... Hoffe auf weitere Berichte zu dem Thema!
 
Ja wäre es. Aber mein ganzes Leben in der Horizontalen zu verbringen ist keine Option. Deswegen dachte ich mir es macht mehr Sinn die Variante mit dem Druck zu probieren. Die wäre nämlich eher alltagstauglich.

aber das kann ja dann bestenfalls kurzfristig wirken ... Temp-Losses sozusagen - außer Du trägst ein Kompressionshöschen mit einem Loch wo Tricky und seine beiden Spießgesellen heraus hängen:woot:
 
Naja kommt halt alles darauf an wie "temp" die Templosses wären. Wenn es um 20 Minuten geht ist es wohl ausser für Dickpics nicht sinnvoll, aber wenn es sagen wir mal um 3 Stunden geht könnte man ja vor einem Date kurz bisschen rumdrücken und (in extremen Fällen) 1-2cm NBPEL mehr präsentieren. Das wäre ja für alle Speckkissenträger ein Gewinn. ;)
 
Wenn man in der Kiste dann zustößt, dann wird doch das Fatpad eh eingedrückt :p
 
Da fällt mir der alte Spruch aus Bundeswehr-Zeiten ein:
Lieber auf Fett geschwabbelt als auf Knochen gerubbelt!
:happy_ani:
 
Hey @TrickyDicky

Mir gefällt die reduzierte Jelqzeit super, ich habe das Gefühl meine PIs (Morgenlatte , Spontanerektionen) sind seit dem noch etwas besser geworden.

Ist bei mir ähnlich. Gutes Zeichen ;)

Ich überlege jetzt sogar noch auf 10 Minuten runter zu gehen, passt ja auch zum
BPFSL-Fokus. Meint ihr ich laufe da Gefahr schon in die Nähe meiner Erhaltungsintensität zu kommen?

Definitiv. Aber ist ja nichts schlechtes, wenn du deinen Fokus sowieso auf BPFSL hast. BPEL verlierst du sicher nicht bei 10 Min 5 mal die Woche.

Zum Thema Fettpad, klingt definitiv interessant deine Theorie mit dem Druck. Wäre ja schon was feines, wenn man es nur "wegdrücken" braucht :D Was auch eine Überlegung wäre ist, eine manuelle Lymphdrainage (Massage). Bei einer solchen Massage wird ja auch Lymphe aus dem Körper transportiert. Oder aber auch manuelle Akupunktur Massage, wo statt Nadeln die Chakrapunkte mit den Fingern getroffen werden. Wär ein Test wert, wenn es nichts nutzt hat man dennoch dem Körper was gutes getan. Kosten tun solche Massagen ja auch nicht die Welt. Letzter Ausweg OP :cool: Hab mich dazu ja informiert, danach hat man da echt keine Fettzellen mehr und setzt nie mehr dort an, da Fettzellen sich nicht mehr erholen. Danach hat man da nur noch Haut aufn Knochen. Wäre aber definitiv der letzte Ausweg.
 
@Riffard ich probiere das dann mal mit 10 Min Jelqen, bin gespannt was dann dabei rauskommt.

Mit der Drainage beschäftige ich mich auch noch mal, klingt nach einer Idee.

@alle "Fatpadverteidiger": Ich gönne mir da einfach ein bisschen Eitelkeit, mir gefällt halt möglichst wenig Fatpad am besten. ;)
 
Puuuh, ich hab die BPFSL-Zwischenmessung dann vorgezogen weil ich nicht mehr warten konnte.

Das Fatpad war extrem störend bei der Messung heute, so schlimm wie schon lange nicht mehr. Es ist passenderweise beim Bonepressed-Fatpad auch wieder bei 3,5-4cm. Ich werde dann wohl wenn es bei Gelegenheit nochmal eine Bestätigungsmessung machen, weil ich so mit der Verlässlichkeit des Ergebnisses garnicht zufrieden bin. Evtl. muss ich wegen der Größe der Auflagefläche vom Lineal zum Zollstock wechseln.

Ich hab allerdings drei Mal in Folge 235mm BPFSL gemessen, das wäre ja schonmal endlich eine leichte Steigerung. Zwar nur um 2mm aber das ist wenigstens mal ein Trend in die richtige Richtung.

Schauen wir mal ob sich das so bestätigt, so lange mache wohl noch weiter wie bisher. Bis dahin kann ich mich nicht so recht drüber freuen...
 
Ich hab allerdings drei Mal in Folge 235mm BPFSL gemessen, das wäre ja schonmal endlich eine leichte Steigerung. Zwar nur um 2mm aber das ist wenigstens mal ein Trend in die richtige Richtung.
soso ... fast ein Viertelmeter Penis ist ein "Trend in die richtige Richtung " :)
 
Evtl. muss ich wegen der Größe der Auflagefläche vom Lineal zum Zollstock wechseln.

Ja, Zollstock finde ich auch um einiges genauer und du kannst besser ins Fettpad "stechen". Ansonsten glaube ich schon dass die Messung stimmt. 5 mal die selbe Zahl ablesen? Muss ja stimmen. Zeigt schön, dass BTC-Stretches effektiv sind ;) Freut mich für dich.
 
Naja da waren halt auch welche von den klassischen unsinnigen BPFSL>BPEL Ergebnissen dazwischen und so. Schauen wir mal nach einer Bestätigungsmessung weiter.

@adrian61 der Trend geht ja quasi zum Viertelmeter. ;)
 
Also grob ausgedrückt ziehe ich am Penis nachdem ich das Lineal angesetzt habe, und das Fatpad komm quasi mit wenn man so will. Und danach kriege ich das Lineal nicht wieder vernünftig an den Knochen gedrückt weil ich quasi an dem ganzen rausgezogenen Fatpad abrutsche. Also messe ich nicht wirklich Bonepressed und deshalb kommt irgendwelcher Unsinn dabei raus. Im Grunde exakt das selbe was vielen Newbies passiert weil sie nicht fest genug ins Fatpad drücken.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten