Leute, denkt mal logisch: die Haut als Barriere hat einen Sinn. Sie grenzt die Zellen und das Blut von der Umwelt ab. Stoffe, die in die Zellen sollen, sollten über die Nahrung aufgenommen werden und müssen die Barriere des Magens passieren.
Es ist relativ unwahrscheinlich, dass es Stoffe gibt, die wir direkt durch die Haut aufnehmen "sollten" und die dann dort für ein kontrolliertes oder benignes Zellwachstum oder eine Zellvergrösserung sorgen können. Ich glaube, es ist eher das Gegenteil der FAll. Man bringt mit DMSO Stoffe durch die natürliche Barriere, die im Zweifelsfall entweder gar nichts bringen, allenfalls den natürlichen Stoffwechsel der Zelle behindern oder gar zum Zelltod führen, oder aber bei wiederholter Anwendung durch Schädigung des Zellkerns ein unkontrolliertes Zellwachstum bewirken, also Krebs auslösen.
Es ist ja allerdings so, das das Einschleußen von fremdstoffen ja gerade der Effekt ist, den man mit DMSO erreichen möchte. Z.B. an stellen, wo eine herkömmliche Creme nichts ausrichten kann, bzw. nicht bis zur Stelle vordringen können. Ich habe sehr gute Erfahrung mit DMSO gemacht bei meinen Arthrosen. Auch einen Bandscheibenvorfall habe ich regel,äßig damit behandelt und bin mittlerweile Schmerzfrei. Man kann es z.B. auftragen und dann eine entzündungshemmende Creme darüber geben. Diese wird dann vom DMSO tief in die Haut geschleußt, bis an die gewünschte Stelle. Persönlich verwende ich das DMSO auch oft pur. An Stellen wo ich es nicht so gut vertrage, mische ich es mit Alo Vera, oder Kokosöl. Hatte über mehrere Monate eine Schleimbeutel und Bizepssehnenentzündung. 6Wochen Diclo, Kortisoninfussionen..... Nichts hat geholfen. Konnte meinen Arm nicht mehr bewegen und hatte Schmerzen wie Sau. Nach nur 3 Tagen mit Dmso war die Entzündung weg und ich hatte nie wieder Probleme.
DMSO selbst wirkt nicht nur sofort schmerzstillend, sondern auch extrem entzündungshemmend. Auch wirkt es nicht zelltötend, sondern es ist durch zig tausende Studien belegt, das es sehr stark zellregenerierend wirkt und auch alte Zellen entgiftet werden und somit länger leben. Auch Organe leben viel länger wenn man sie in DMSO einlegt, als in der sonst üblichen Nährlößung.
Auch innerlich wirkt DMSO stark entzündungshemmend. Würde hier allerdings (wenn nicht wirklich akut) erst mal zu MSM (organischem Schwefel) greifen. Dies hat die selbe Wirkung, bzw. ist eigentlich der selbe Stoff, nur in einer anderen, umgewandelten Form.
Das einzige worauf man wirklich achten muß bei der äußerlichen anwendung von DMSO ist, das die zu behandelte Stelle absolut sauber ist. Nach dem bestreichen mit DMSO mind. 15min, besser 20min, nichts anderes darauf aufbringen. (Ausser Aloe Vera, oder Kokosöl). Auch keine Kleidung. Und bitte nur aufsprühen, Pinseln, oder leicht aufstreichen. Bei starkem Druck, oder Massage könnte es in den ersten 20min sonst wirklich zu Zellschäden kommen, durch die Einschleußung mit mechanischer Belastung. Ansonsten ist das Zeug absolut sicher und jedem, bei den verschiedensten Problemen, nur zu empfehlen!