• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rollos fabelhafte Welt des PE, ein Log in vielen Akten (1 Betrachter)

Ich habe eben nach dem Training mal die Werte genommen:

BPFSL: 24,3
NBPEL: 16,5
EG mid: 15,8

BPEL habe ich nicht mehr hinbekommen. Ich sag mal, Potenzial ist da... ;):)
Sehr cool😃👍 da geht auf jeden Fall noch was😊✌️
 
Du hast 1,4cm Tempgains in EG, wie sieht dein aktueller Plan aus?
3-4 Stunden stretchen, dann 3x 10 Minuten pumpen, 3 Minuten Pause. Ich habe meine Plan seit Beginn eigentlich nicht wirklich angepasst. Lazy PE sozusagen. 😅
Warum nutzt du dein US Gerät nur zum erwärmen und nicht als Unterstützung bei den Arbeitssätzen?
Ich erwärme 30 Minuten und drehe dabei den Extender immer weiter raus. Dann lasse ich gestretcht abkühlen, heute habe ich aber tatsächlich noch einmal 10 Minuten zwischendurch erwärmt. 😉
 
Verstehe, klingt aufjedenfall erstmal sehr vernünftig.

Ich hab übrigens grade den 136 Seiten Wälzer von Kypra durch… hat mich nur etwa 2 Wochen gekostet. :D

Bin gespannt wohin deine Reise mit US führt.

Zum Abnehmen hat sich bei mir übrigens LowCarb bewährt.
 
Ich hab übrigens grade den 136 Seiten Wälzer von Kypra durch… hat mich nur etwa 2 Wochen gekostet. :D
Welche Erkenntnisse hast du erlangt? Ich komme kaum dazu den thread zu lesen. Zumal wahrscheinlich mindestens ein Viertel total unwichtig für die Info ist, oder?
 
Ja stimme dir zu. Theoretisch könntest du nur Kypras Beiträge lesen und hättest dann die nötigen Informationen. Wobei ich nicht bestreiten möchte das es noch 2-3 Mitschreiber gibt die ebenfalls guten Input liefern.

Gelernt habe ich zusammengefasst folgendes:

1. dehne deinen Penis in ca 30 Minuten bis zum max Bpfsl mittels extender oder hangen. Gehe bis etwa 2kg Gewicht.

2. verwende jetzt am max Bpfsl den Ultraschall und die erzeugte wärme um über dein max bpfsl hinnaus zu kommen. Nutze etwa 3kg zugkraft und etwa 20 Minuten Zeit.

3. lass deinen Penis für 10 Minuten gestreckt abkühlen.

So in etwa…

Leider hatte ich noch auf bahnbrechendes in der Umfangsarbeit gehofft. Da kam allerdings nicht mehr. Leider.
 
Ah und in deinem Fall noch wichtig, US ohne Belastung zu verwenden, beispielsweise zum aufwärmen, sollte man nicht tun weil es sogar kontraproduktiv ist.
Mache ich auch nicht, immer nur gestreckt. Aber danke. :)
 
Hey Rollo,

wie hast du denn solch imposante Mid EG Tempgains hinbekommen?

Super Werte insgesamt. ✌️

Grüße
Batman
 
Keine Ahnung… ich war selbst überrascht.
 
Neueste Feststellung:

Ich packe ziemlich schnell den 2“-Zylinder. Den 2.25“-Zylinder untenrum auch schon recht zügig. Direkt unter der Eichel ziehe ich aber auch schnell (viel) Lymphflüssigkeit, weil da dieser Hautüberschuss ist.

Das „Zyklische“ Pumpen mit der Elektropumpe mag am zügigen Packen vielleicht einen Anteil haben. Der Schaft fühlt sich danach aber nicht aufgequollen oder wabbelig an, sodass es zwar Lympheinlagerungen gibt, die aber in Grenzen bleiben. Ganz ohne geht es wohl nicht.

Eventuell hat das Aufwärmen mittels US auch einen Einfluss. Allerdings bekomme ich es regelmäßig nicht hin, den Schaft gleichmäßig zu erwärmen. Habe ich Temperatur erreicht und wandere an eine andere Stelle, kühlt er ziemlich schnell auch wieder aus, bzw. sinkt die Temperatur zügig wieder ab auf normale Temperatur. Die beläuft sich ziemlich konsequent auf 36,4°C, beim erwärmen erreiche ich dann Temperaturen bis zu 43°C, in dem Bereich schaltet das US-Gerät ab, bzw. drosselt es.

In der Pumpe komme ich jetzt auch immer wieder auf eine Länge von knapp über 22cm.
 
Wie kontrollierst du deine Temperatur? Mit dem Thermometer auf der anderen Seite?

Btw. Auch n sehr interessanter log.
 
Wie kontrollierst du deine Temperatur? Mit dem Thermometer auf der anderen Seite?
Das habe ich bei den ersten zwei Malen gemacht. Allerdings wird die Sonde (Küchenthermometer) selbst auch erwärmt und teilweise einfach heiß. Ich habe jetzt ein IR-Thermometer, mit dem ich dann die Temperatur kontaktlos abnehme. Ich messe immer auf der gegenüberliegenden Seite, eine Durchwärmung sollte also funktionieren. Ich finde es aber auch komisch, dass man auf der Oberseite 40-41°, auf der Unterseite 40-41° und an den Seiten nur 36-37° misst.
Btw. Auch n sehr interessanter log.
Danke, so interessant finde ich ihn gar nicht. Ich logge halt irgendwie alles, nicht nur das reine PE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich in @Rivolta s Log schon geschrieben habe:
Ich pumpe seit ca. 2-3 Wochen only im engen Zylinder. Da ich eine elektrische Pumpe habe, die mehrere Modi hat, ich nutze 2, ziehe ich das einfach 30 Minuten durch, bis ich eine Pause mache. Erst mit niedrigem Unterdruck im Programm, das eine Minute den ausgewählten Druck hält, dann kurze Pause und dann mit höherem Unterdruck mit dem Programm, das nach Erreichen des Drucks sofort das Vakuum ablässt, bevor es wieder hochpumpt. Das kommt meiner Vorstellung von Intervallpumpen ziemlich nahe.
Manchmal wechsel ich dann noch für eine kurze Runde in den größeren Zylinder.
Ich werde nach dem Wochenende wohl mal wieder eine Messung nachschieben.

Der 23cm-Zylinder reicht übrigens eigentlich schon nicht mehr aus. Ich stoße mitunter mittlerweile oben an. Ich werde mich demnächst mal bei AliExpress auf die Suche nach einem 30cm-Zylinder in 1,75" machen. Im 2" breiten Zylinder geht es nicht ganz so auf die Länge. Sollte das geänderte Training tatsächlich langfristig anschlagen, werde ich da aber auch irgendwann wechseln müssen. Bislang ist noch ein knapper Zentimeter Luft.

Mein Rhythmus variiert derzeit, da ich einmal die Woche in die Firma muss. Jeden Monat einen anderen Tag. Aktuell ist er 2-1-2-2 on/off. Das Wochenende ist eigentlich grundsätzlich off bei mir.

Davor habe ich mit Stange gestretcht und dann gepumpt. Meistens mit US aufgewärmt. Jetzt habe ich um den Zylinder ein Heatpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatpad sei Dank ist es aber (leider?) nicht dauerhaft und schon gar nicht NBPEL.

Ich habe zwar vor dem Training mal gemessen, hatte aber keine ganze 2 Tage off. Daher kommen Zahlen erst am Montag. Viel getan hat sich erwartungsgemäß natürlich nicht. Nach der Zeit geht es um den Kampf um Milimeter, die Zeit der Newbiegains ist vorbei.
 
Nun habe ich die angedrohte Messung endlich mal gemacht. Werte sind in der Signatur eingetragen. Außer BPFSL ist nicht viel passiert. Mein NBPEL schwankt sowieso. Der Milimeter im BPEL nenne ich mal Messtoleranz. :)

Verwunderlich ist auch die Länge beim Pumpen. Mal stoße ich an, mal fehlen noch 1 bis 2 Zentimeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
BPEL 22,4 x 14,4
ernsthaft? Kippst Du da nicht nach vorne um, wenn Du eine Erektion hast???
 
BPEL 22,4 x 14,4
ernsthaft? Kippst Du da nicht nach vorne um, wenn Du eine Erektion hast???
Er hängt ja "nur" 16,4cm weit vom Schwerpunkt heraus. Dank der Schwerkraft ist seine Tendenz sowieso eher leicht nach unten... 😅
 
Er hängt ja "nur" 16,4cm weit vom Schwerpunkt heraus. Dank der Schwerkraft ist seine Tendenz sowieso eher leicht nach unten..
sehr gut ausbalanciert ... und 138kg zieht man ohnehin nicht so leicht aus dem Gleichgewicht ... Du kannst also weiter machen :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten