• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rollos fabelhafte Welt des PE, ein Log in vielen Akten (2 Betrachter)

Rollo, hast du eine körperfettwaage mit Handgriff?
Wenn nein dann kannste den Daten in der App nicht wirklich vertrauen.
Die Waagen bei denen man nur an den Füßen Sensoren haben die messen maximal deine Beine, weiter hoch findet keine Messung statt, Rest wird nur anhand von hinterlegten Tabellen ermittelt.
Meine Waage hat sich nur an den Füßen Sensoren, und die Werte sind meiner Meinung nach totaler Unsinn.

Nicht mal eine grobe Richtung kann das Teil anzeigen.
Man verliert Gewicht, treibt kraftsport und ALLE Werte gehen runter.
Man geht mittags zum Griechen nimmt den ouzo Teller mit viel Fleisch, Salat und Pommes und dutenden ouzos und Bieren, wiegt sich mit voller Plautze und Alle Werte gehen prozentual nach oben.

Ich bin 176 groß und sollte idealerweise 63kg wiegen, das doch Müll 😅
 

Anhänge

  • IMG_0648.png
    IMG_0648.png
    226.9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0649.png
    IMG_0649.png
    256.8 KB · Aufrufe: 6
@Rollo_82,

ich denke du schaffst dich bei einem Gewicht ein zu pegeln, wo du selbst sagen kannst ich fühle mich damit wohl.
BMI ist immer so ne Sache.
98 kg wären bei deiner Körpergröße fast Idealgewicht, wenn Verhältnis Muskulatur zu Fett stimmen.
Ich glaub auch aufgrund deiner stress bedingten möglichen wiederkehrenden Situation ist es ein Erfolg zwischen 105kg und 115kg dauerhaft zu landen, was immerhin 25-35kg abnehmen bedeuten würde.

Alles Gute........

Grüße
Batman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde im Fitness Studio vermessen.
Laut einem anderen BMI Rechner müsste ich noch über 10 kg abnehmen, wass ich als Unsinn empfinde.Fühle mich so am besten und meiner Frau gefällt es.
Scheiß auf BMI Rechner 😁
 

Anhänge

  • IMG_20240306_151151.jpg
    IMG_20240306_151151.jpg
    688 KB · Aufrufe: 7
Bezüglich deiner Rechnung solltest du bedenken, deine Muskelmasse steht natürlich auch in Korrelation zu deinem insgesamten Körpergewicht. Damit deine Beine eine Treppe hoch gehen können, brauchen sie bei 140 Kilo nunmal mehr Muskeln als bei 70 Kilo.

Für mich als Laien bedeutet das, wenn du Gewicht verlierst, wirst du zwangsweise über die Zeit auch Muskeln abbauen. Wenn du dann bei deinem Idealgewicht ankommst hast du nicht nur Fett sondern zwangsläufig auch Muskeln abgebaut.
Ich hoffe, dass ich so oder so auch ohne großartig Kraftsport die Muskulatur halten kann. Das wird aber eher nichts, denke ich. Lean ist auch ok.
ich denke du schaffst dich bei einem Gewicht ein zu pegeln, wo du selbst sagen kannst ich fühle mich damit wohl.
BMI ist immer so ne Sache.
98 kg wären bei deiner Körpergröße fast Idealgewicht, wenn Verhältnis Muskulatur zu Fett stimmen.
Ich glaub auch aufgrund deiner stress bedingten möglichen wiederkehrenden Situation ist es ein Erfolg zwischen 105kg und 115kg dauerhaft zu landen, was immerhin 25-35kg abnehmen bedeuten würde.
Grundsätzlich fühle ich mich mit meinem Gewicht auch so nicht unwohl. Nur die Maße stören mich. Ich will mir aber gar kein Ziel setzen, sondern gucke was geht. Bei größeren Gewichtsreduktionen ist auch ein Decon wichtig, wobei ich ernährungstechnisch eigentlich nicht wirklich ein großes Defizit fahre, nur eben Maßen statt Massen und Mikrobiom wieder in die Spur bringen. Wenn der Stoffwechsel wieder läuft, sollte es auch klappen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten