• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Was tut Ihr aktuell für eure Gesundheit? Tips? (1 Betrachter)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11165
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11165

Ehemaliger Benutzer
Hallo,

was tut ihr aktuell für eure Gesundheit?

Ich bin jetzt seit gut 2 Wochen mit folgenden Neuerungen dabei. Ich hoffe ich kann es durchziehen.

Warum? Ich bin jetzt bald 40, alleine, ständig kleine Wehwechen und inzwischen über 100 kg schwer.

Habe die letzten Tage viel Youtube geschaut und bisschen was gelesen. Ich erwarte keine Wunder, vieles ist mit Sicherheit auch Placebo, aber mal sehen wohin es führt.

Kalt duschen:

criss-darren-sexy.gif


Code:
stärkt das Immunsystem
fördert die Durchblutung
beugt Krampfadern vor
unterstützt Fettverbrennung
verringert Stress und Depressionen
macht glücklicher

Regelmäßig Gym:

Spinning.gif

aktuell 4 mal die Woche


Alkohol und Rauchen [naja gut noch am Wochenende =)]

spacefrogs-alkohol.gif


Code:
soll ja der dickmacher überhaupt sein


Früher aufstehen

das machen wohl viele fitte, erfolgreiche und glückliche leute so. (ich mag es nicht)

tumblr_nacthepS1E1rhd0aco1_400.gif



Intervall-Fasten:

Ist für mich gar kein Problem, da ich morgens keinen Hunger habe.

mind-over-matter-facebook-viral-memes.gif


Salat und Gemüse:

Mag ich nach wie vor nicht, kaufe es mir aber dennoch. Dann habe ich es zumindest da. Was ein Anfang ist. Außerdem hab ich erfahren, dass Kartoffeln super sind und nicht dick machen, nur alles was darauf gemacht wird :D

976f48003ebbb177a92d8a32070374f7_w200.webp


Zitronen Ingwer Wasser:

Code:
Ingwerwasser gilt als das Schlank-Wasser schlechthin und wird als Detox-Wunder gefeiert. 
Es schmeckt kalt oder warm hervorragend, kurbelt den Stoffwechsel an, stärkt das Immunsystem und all dies ohne Extra-Kalorien. 
Ingwer kann in geriebener Form oder in feine Scheiben geschnitten genossen werden

-ctnX4.gif


Leider bin ich wenig konsequent und bisher hat sich noch überhaupt nichts getan, aber schlechter als vorher kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir immer am meisten bringt, ist der Sport (Schwimmen, rudern, Squash). Ich liebe es mich völlig auszupowern. Leider habe ich auch immer mal wieder Phasen, wo ich mich überhaupt nicht aufraffen kann und eine absolute Couch Potato 🥔 bin. Dann geht mein Gewicht wieder hoch und ich mache wieder viel Sport und ernähre mich gesünder…Ist wie ein Kreislauf bei mir 🤷‍♂️

Übrigens kalt duschen mache ich auch sehr gerne, tut mir gut. Fühle mich danach immer frisch und munter.
 
Es ist wirklich kein Hexenwerk fit zu bleiben.
Nun ja, den Aufwand den Ich jetzt, mit Anfang 40 betreiben muss um halbwegs in Form zu bleiben, hatte ich mit Anfang 20 nicht. Da hatte ich eher das umgekehrte Problem, dass ich eher zu schmächtig war.
 
Hallo @Stallion
was tut ihr aktuell für eure Gesundheit
Du hast zu dieser Frage viel geschrieben und auch schon einige gute Antworten bekommen.
Am wichtigsten ist es den Körper zu fordern und ihn zu unterstützen:
- Fordern heisst eine Leistung zu erwarten und auch versuchen diese Leistung zu bringen und zu stärken.
Da beginnt schon nach dem Aufstehen:
- sich Strecken und Beugen, z.B. mit Dehnen wie versuchen mit Armbeugen und Kniebeugen, auch sich oben auf einer Tür festhalten und dann sich hängen lassen. Auch versuchen im Stehen den Boden mit den Fingern zu berühren.
- sich Belasten, mit kleinen Hanteln trainieren. Da reichen schon 2 Kg.
Unbedingt viel trinken. Gesund sind hier Fruchtsäfte, Milch, Mineralwasser. Keine Cola.
Eventuell Hilfsmittel wie Magnesium, Calzium, Vitamin C, aber auch nicht übertreiben. Preiswerte gibt's im Supermarkt.
Gesund Frühstücken mit Brot und Eiern.
Säter auch Kaffee trinken. 2 Tassen reichen.
Nach dem Frühstück LANGSAM versuchen den Köroer zu forden mit Joggen (oder schnellem Gehen), Treppen steigen, versuchen 1 - 3 Liegestütz zu machen (oder auch sich schräg vor eine Wand stellen und Abstützen).
In Stehen Arme kreisen lassen, sich nach vorne und hinten und zur Seite beugen,
Den Kopf beugen. Nach Vorne zur Seite, nach hinten. Mit der Hand gegen den Kopf drücken, auch von der Seite, von Vorne, von Hinten.
Das ist das Start-Programm.

Im Verlauf des Tages Fahrradfahren, Fitnressstudio, Laufen, Schwimmen. Am besten mit Leuten zusammen.

Allgemein eine gute Ernährung, also Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Keine Pommes Frites, keine Chips, keine Süßigkeiten.
Lieber 5 Mal am Tag essen als 3 Mal.

Kleidung der Temperatur anpassen, heisst nicht zu viel anziehen, nicht zu wenig.

Nicht zu spät schlafen gehen. Mindestens 6 Stunden schlafen.

Das sind alles nur ganz kurze Infos. Sonst würde ich vielleicht 10 Seiten schreiben müssen.

Schreibe bitte, wenn Du Fragen hast.

VG
 
Nun ja, den Aufwand den Ich jetzt, mit Anfang 40 betreiben muss um halbwegs in Form zu bleiben, hatte ich mit Anfang 20 nicht. Da hatte ich eher das umgekehrte Problem, dass ich eher zu schmächtig war.

Wir sollten / können den Körper mit 20 nicht mit dem von 40/50/60 etc. vergleichen.

Aber das Grundprinzip bleibt das Gleiche und ist kein Hexenwerk.

Eine Tüte Chips auf dem Sofa, Cola trinken, Burger, Pommes etc. werden keine Fitness fördernde Wirkung haben, mit 20 nicht und auch nicht mit 40 . . .

So war das Grundprinzip gemeint.

Bewegung und die richtige Ernährung.
 
Eine Tüte Chips auf dem Sofa, Cola trinken, Burger, Pommes etc. werden keine Fitness fördernde Wirkung haben, mit 20 nicht und auch nicht mit 40 . . .
da hast du zweifelsfrei recht, aber ab und zu gönne ich mir sowas schon mal.
Mit 20 konnte ich sowas allerdings essen, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Jetzt reicht es schon, wenn ich nur die Packung sehe…
 
Ich habe das letzte halbe Jahr 20 kg abgenommen. Von 108 kg auf 88kg.
Gehe seit der Zeit 3 - 4 x ins Gym.
Hauptsächlich Zirkeltraining und Rudern ( 10km). Ich habe gemerkt das es in der Gemeinschaft einfach mehr Spaß macht.
Dazu esse ich erst etwas um 11 Uhr und dann bis spätestens 18 Uhr nochmal. Dazu trinke ich etliche Liter Wasser. Im Moment bin ich durch meine Knie OP etwas eingeschränkt.
 
Hauptsächlich Zirkeltraining und Rudern ( 10km)
10km rudern, krass! Ich bin nach 5km völlig am Ende. Was für eine Ruderschlagfrequenz hast du dabei? Ich rudere meistens so zwischen 24-30 Schläge/Minute
 
10km rudern, krass! Ich bin nach 5km völlig am Ende. Was für eine Ruderschlagfrequenz hast du dabei? Ich rudere meistens so zwischen 24-30 Schläge/Minute
Für die 10 km brauche ich knapp über 50 Minuten. Also kein Hardcore. Was das umgerechnet ist weiß ich nicht. Der Kalorien Verbrauch wird mit rund 550 angezeigt.
Wenn ich wieder fit bin schaue ich mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalt duschen… keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht. 😄 Außer im Sommer vielleicht. 😉
Regt vielleicht die Durchblutung an und Du wirst morgens schneller munter, aber es wird wohl niemand fitter machen. Das muß wohl jeder selber testen.

Genauso wie mit dem früh Aufstehen, nur um schon vor Arbeit Leistung zu zeigen. Also wenn man danach kaputt auf Arbeit ankommen will und dann bloß noch durchhängt, der kann es gerne versuchen. Solche Patienten haben wir auf Arbeit wirklich. Ich denke aber, hier muß man zwischen Früh- und Spätaufsteher unterscheiden. Die Lerchen unter uns kommen natürlich Frühs viel besser raus und haben damit einfach kein Problem. Für Eulen (wie mich) ist das einfach nur eine Qual, und dann braucht man sich auch nicht schinden. Wer morgens aber einfach gut rauskommt und noch Zeit hat, der kann natürlich gerne noch ne Runde an den morgendlichen Abgasen vorbei joggen. 😉 Ich laufe (oder renne) dann eher abends noch ne Runde, das kann gerne eine Stunde dauern.

Ansonsten nur zuhause jeden Tag 120 Push Ups (Liegestütze) und 160 Squats (Kniebeugen), jeweils in 8 Einheiten geteilt und unterschiedlichen Ausführungen (8x15 / 8x20). Anders schaffe ich es auch noch nicht. Das kann (und soll) man mit der Zeit immer weiter erhöhen bis es nicht mehr geht. Am Anfang war ich natürlich auch froh, wenn ich 2x10 Push Ups geschafft habe. Also auf jeden Fall langsam anfangen und dann jede Woche langsam erhöhen. So hab ich es zumindest gemacht, und man merkt auf jeden Fall, daß es mit jedem Tag immer besser geht. Allerdings will ich kein Adonis werden, sondern auch einfach nur fit bleiben, weshalb mir diese Übungen vollkommen ausreichen. Plus dann eben noch laufen oder joggen. Es reicht auch schnelles (Gassi) gehen, so komme ich in einer Stunde locker auf 7000 Schritte (4-5 km). Empfehlung sind 6000-10.000 Schritte am Tag.

Jetzt kann man natürlich fragen, woher man noch eine Stunde Zeit am Tag nehmen soll. Ich hab aber dafür früher schon sinnlos irgendeine Serie geklotzt und heute laufe ich dafür noch ne Runde. Ich denke, wenn Du alleine bist (sagst Du ja), dann ist das absolut kein Problem. Man kann nicht alles haben. 😉

Fange am besten mit ein paar ganz einfachen Übungen an, am besten zu Hause, das reicht für den Anfang völlig aus. Regelmäßig ins Gym kannst Du später immer noch gehen. Aber versuche erstmal diese einfachen Kraftübungen (und evtl. laufen/spazieren/Radfahren für Ausdauer) regelmäßig zu halten. Alleine durch Push Ups und Squats baust Du Muskeln im ganzen Körper auf, die dann auch bei Ruhe Kalorien und Fett verbrennen (also tatsächlich über Nacht). Die Beinmuskulatur verbrennt dabei sogar am meisten, also sind Squats wirklich sehr wichtig (und dabei sogar am einfachsten).
Mit Push Ups stärkst Du Oberkörper und Rücken (baust also auch Brustmuskeln auf). Wenn Du dabei den Bauch anspannst, trainierst Du dabei auch Bauchmuskeln. Mir reicht das zumindest bis jetzt (seit einem Jahr) völlig aus. Das wirst Du auch spätestens nach zwei Monaten auf der Waage und am Bauchumfang sehen. Und ich gönne mir dabei trotzdem die eine oder andere Schoki oder ne ordentliche Pizza. 😉

Also mit den einfachsten Übungen, die jeder kennt, kannst Du schon extrem viel für Deine Fitness tun und stärkst damit den ganzen Körper. Und es kostet nichts, da man diese Übungen einfach zuhause ausführen kann.

Übrigens verzichte ich auf ein extra Bauchtraining, da man Fett nicht an einer bestimmten Stelle mit einer bestimmten Übung abbauen kann. Der Körper verbrennt es immer gleichmäßig an allen Stellen. Man kann damit nur gezielt Muskeln an bestimmten Stellen aufbauen. Beim Fett abbauen (gezielt) bringt es dagegen nichts. Das wird immer gleichmäßig abgebaut.

Das alles hatte ich mir zumindest auch nur mal über das letzte Jahr angelesen, bin also quasi auch immer noch Anfänger. 😉 Dennoch muß man dazu immer etwas wissen.
Auch Aufwärmen bzw. Strecken/Dehnen gehört vorher (und auch nachher) immer dazu. Vorher eben zum Aufwärmen, und nachher, damit die Muskeln nicht „verkleben“.

Also das war jetzt nur mal ein kleiner Leitfaden von einem Anfänger für einen Anfänger. 😉

Übrigens sollte man natürlich immer mit dem Rauchen aufhören, wenn man es schafft. Darüber muß man ja nicht diskutieren. Ein Bierchen am Abend oder mal ne Party am Wochenende tut mir noch nichts, aber das merkt ja dann jeder selber, wie weit man noch gehen kann. 😉

Genauso bei der Ernährung… denn jeder weiß doch was gesundes Essen ist und was nicht. Ich versuche zumindest immer wo es geht gesunde Öle unterzubringen (am besten Olivenöl). Und wenn es nur in der Tomatensoße ist. Oder einfach noch Leinsamen und Kurkuma überall mit rein wo es geht und wo man es nicht so schmeckt (Nudeln/Soße oder Salat/Dressing zum Beispiel). 😉

Ich denke, das sind so die einfachsten Sachen, die jeder im Alltag mit einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was tut ihr aktuell für eure Gesundheit?

Ich bin jetzt seit gut 2 Wochen mit folgenden Neuerungen dabei. Ich hoffe ich kann es durchziehen.

Warum? Ich bin jetzt bald 40, alleine, ständig kleine Wehwechen und inzwischen über 100 kg schwer.

Habe die letzten Tage viel Youtube geschaut und bisschen was gelesen. Ich erwarte keine Wunder, vieles ist mit Sicherheit auch Placebo, aber mal sehen wohin es führt.

Kalt duschen:

criss-darren-sexy.gif


Code:
stärkt das Immunsystem
fördert die Durchblutung
beugt Krampfadern vor
unterstützt Fettverbrennung
verringert Stress und Depressionen
macht glücklicher

Regelmäßig Gym:

Spinning.gif

aktuell 4 mal die Woche


Alkohol und Rauchen [naja gut noch am Wochenende =)]

spacefrogs-alkohol.gif


Code:
soll ja der dickmacher überhaupt sein


Früher aufstehen

das machen wohl viele fitte, erfolgreiche und glückliche leute so. (ich mag es nicht)

tumblr_nacthepS1E1rhd0aco1_400.gif



Intervall-Fasten:

Ist für mich gar kein Problem, da ich morgens keinen Hunger habe.

mind-over-matter-facebook-viral-memes.gif


Salat und Gemüse:

Mag ich nach wie vor nicht, kaufe es mir aber dennoch. Dann habe ich es zumindest da. Was ein Anfang ist. Außerdem hab ich erfahren, dass Kartoffeln super sind und nicht dick machen, nur alles was darauf gemacht wird :D

976f48003ebbb177a92d8a32070374f7_w200.webp


Zitronen Ingwer Wasser:

Code:
Ingwerwasser gilt als das Schlank-Wasser schlechthin und wird als Detox-Wunder gefeiert. 
Es schmeckt kalt oder warm hervorragend, kurbelt den Stoffwechsel an, stärkt das Immunsystem und all dies ohne Extra-Kalorien. 
Ingwer kann in geriebener Form oder in feine Scheiben geschnitten genossen werden

-ctnX4.gif


Leider bin ich wenig konsequent und bisher hat sich noch überhaupt nichts getan, aber schlechter als vorher kann es nicht sein.
Na wenigstens bist Du ehrlich 🤣
 
Eventuell Hilfsmittel wie Magnesium, Calzium, Vitamin C, aber auch nicht übertreiben. Preiswerte gibt's im Supermarkt.

Mit den Nahrungsergänzungsmitteln sollte man trotzdem vorsichtig sein, da diese meist überdosiert sind und man nach heutigem Stand davon ausgehen kann, daß sie mehr schaden als nutzen.
Ich persönliche nehme nur einmal pro Woche Magnesium und im Winter D3, alles andere wird ausreichend mit der Nahrung aufgenommen.
Zumindest sollte man nicht dieses Zeug schlucken, wo extra noch draufsteht "hochkonzentriert/hochdosiert" oder sowas. Das sollte auf keinen Fall die empfohlene Tageszufuhr überschreiten.
Ansonsten mal beim Arzt checken lassen (Bluttest), wo es wirklich fehlt oder der Körper es nicht genügend aufnehmen kann. Nur auf Verdacht dieses Zeug schlucken ist garantiert auch nicht gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Stallion,

ich gehe ins Gym drei Mal die Woche und dabei schaue ich nur auf mich, denn wie schon beschrieben befinden sich die meisten von uns nicht mehr im Körper eines 20jährigen.
Muskel/ Kraftvergleich usw.
Ich faste täglich bis zu 16h und versuche täglich 10000 Schritte zu machen.
Gesunde Ernährung und Schlemmen im Verhältnis 80 zu 20, manchmal auch 90 zu 10.
Zum Schlemmen gehört auch das Trinken, mal einen guter Wein oder einen Rum genießen ist auch wichtig...........wie gesagt mal.
Ingwer und Zitrone ist auch interessant aber für mich eher was zur kalten Jahreszeit.

Du müsstest dir eigentlich nur nochmal deinen eigenen Schweinehund vorknöpfen!!! 😜
 
Nun ja, den Aufwand den Ich jetzt, mit Anfang 40 betreiben muss um halbwegs in Form zu bleiben, hatte ich mit Anfang 20 nicht. Da hatte ich eher das umgekehrte Problem, dass ich eher zu schmächtig war.
Dann kannst du dich schon mal darauf freuen wenn du wie ich in einem Jahr auf die 60 zugehst, welchen Aufwand dann notwendig ist um den ist Zustand überhaupt zu halten, grins
 
2 Wochen auf Ernährung geachtet. Regelmäßig Gym. Kein Alkohol. Dennoch plus 1.5 kg 🙄


So n scheiß.
 
Ich achte generell auf meine Ernährung und betreibe viel Kraftsport , gleiche die gesunde Ernährung dann wieder mit mehreren Ballermann Touren aus, sprich mit der Freundin hart einen saufen und Bitches abschleppen. Haben wir jetzt schon 5 mal in diesem Jahr für jeweils eine Woche gemacht:D
 
2 Wochen auf Ernährung geachtet. Regelmäßig Gym. Kein Alkohol. Dennoch plus 1.5 kg 🙄


So n scheiß.
Ist vermutlich Muskelaufbau. Muskeln wiegen mehr als Fett. Es ist immer besser, Umfänge zu messen, wie Taillie, Brust, Arme und Beine. Hier sieht man die tatsächliche Veränderungen. Das Gewicht kannst du 10x am Tag wiegen und du bekommst 10 verschiedene, liegt am Wasserhaushalt und und und.
 
2 Wochen auf Ernährung geachtet. Regelmäßig Gym. Kein Alkohol. Dennoch plus 1.5 kg 🙄


So n scheiß.
Ich denke, in zwei Wochen muß sich erstmal der Stoffwechsel anpassen bzw. muß sich der Körper umstellen. Außerdem baust Du wahrscheinlich auch Muskelmasse auf, die schwerer und dichter als Fett ist. Das hat in so kurzer Zeit alles noch nichts zu sagen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten