• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jeromes Trainingslogbuch (29 Betrachter)

Ohne dein momentanes Programm zu kennen kann man da schwer was empfehlen.
Also ich habe den pe master stangen extender mit Steigerungen an der tragezeit woche für woche bis 2,5std zum teil getragen und jelqing eher 12-15 min dann hatte ich kurze pausen und hab jetzt wieder angefangen mit ca 1,5stunden stangen extender immer maximaler zug. Ich vermesse egal zu welcher Tagesform 1,5 cm different zwichen bpfsl und bpel und meine erektionshärte ist eher so ne 7-8 also wäre es doch sinnvoll jetzt schön viel mid jelqs zu machen oder? 20min? Und wie viel extender nur noch 1stunde und das natürlich vor den jelqen? Was würdet ihr empfehlen? Mein Gedanke und meine Hoffnung wäre dabei 0.5 cm mehr bpel , so das die differenz nur noch bei ca einem cm liegt und dann müsste mal schauen wie ich weiter fortfahre. Liebe grüsse
Als ich vor ca. nem Jahr einen BPEL-Fokus gemacht habe bin ich von ca. 30 min Manuellen Stretches runter auf 10 min.
Also glaube ich dass eine halbe Stunde Stangenextender reichen sollte um den BPFSL zu erhalten.
Jelquen kannst du bei 20 min Netto ansetzen und Mid-EQ.
Eine weitere Übung die mir sehr geholfen hatte BPEL nachzuziehen und nebenbei die EQ geboostet hat ist das Nudelholzing.
 
hey liebe PE community, ich melde mich auch mal wieder zu wort...

nach vielen up and downs und als teilweise stiller mitleser
melde ich mich nun wieder auf meinem Logbuch, unter anderem hat mir @MaxHardcore94 das zu herzen gelegt also danke dir dafür;)

so mal zu mir nach vielen anlaufschwierigkeiten, unter anderem der motivations mangel(der hauptsächlich davon kommt das ich keine wirklichen erfolgserlebnisse feiern kann)

versuche ich jetzt mein aktuelles training herunter zu schreiben, so wie damals und hoffe sehr auf feedback, verbesserungsvorschläge und und und


erst mal zu meinen werten die sich auf 18,5 bpfsl
17-17,1(2) bpel und
15-15,1 cm npbel belaufen

mein ziel ist es den bpfsl zu pushen um dann best möglich den bpel nachzuziehen , da ich der meinung bin ein fokussiertes bpfsl training notwendig habe um endlich mein traum bpel nbpel näher zu kommen

der liegt bei 17cm nbpel was bei mir momentan mit meinem fatpad 19 cm bpel bedeuten würde.

ich würde gerne anstreben meinen bpfsl jetzt in die mangel zu nehmen und auf 19-19,5 cm zu gainen

jetzt zu meinem trainingsplan wobei ich viel darüber nachgedacht habe.. manuell stretcher? phallosan gürtel oder stangen extender oder eine kombi aus manuell und phallogürtel oder stangen extender

bitte sehr um feedbach=)



Mein plan wäre jetzt heute den ersten tag zu beginnen unzwar so:

infrarot lampe 5-10 aufwärmen... dauerhaft im stangen extender anlassen? habe angst das die mir durchbrennt wenn die 1-2 stunden ohne pause an ist oder meint ihr das ist kein problem?

sanitas infrarotlampe sil 16 würde ich dafür nutzen,

oder meint ihr 5-10 min aufwärmen und danach abwärmen reicht voll?

phallosan glocke hyprid mit dem stangen extender vom pm ...obwohl ich den phallosan plus habe mit stangen extender ist der stangen extender vom pm einfach viel stabiler strammer besser verarbeitet und da ich beide habe ist die entscheidung mir leicht gefallen..


meine frage da ich jetzt 2-3 wochen den phallosan im gürtel getragen habe immer 4stunden plus minus ab, ich aber nicht wirklich davon überzeugt bin mit dem lig lastigen schwachen zug zum erfolg zu kommen den stangen extender einzusetzen im hyprid mit der phallosan glocke


einstieg wäre 1 stunde was ich dann soweit möglich auf 2 stücken täglich steigern würde, auch hier gerne vorschläge bezüglich der steigerung..und was haltet ihr allgemein von 1-2 stunden stangen extender ? ausreichend für bpfsl gains? @BuckBall meinte damals das reicht voll.

jetzt weiter zum bpfsl training, sollte ich manuelles stretches vor der 1stunde phallosan stangen extender machen? 10-15 min? bundles stretches in alle richtungen einfach um mehrere richtungen abzu decken? oder das bpfsl training allein auf den stangenextender abarbeiten?


zum tragen an sich, wie würdet ihr den phallosan stangenextender tragen möglichst gerade nach vorne oder nach unten/oben? eine kombi aus allem? 20,20,20 min?

bezüglich der schraubteile an dem stangen extender, wie viel soll ich anbringen? so das ich gerade so den phallosan kopf befestigt bekomme oder eine leichte anbringung und dafür lieber die stellschrauben bezüglich des zugs herausschreiben stück für stück?

oder soll ich erst mal so viel dran schrauben wie es nur geht so das ich bereits maximal spannung habe beim phallosan kopf befestigen und dann wenn nichts mehr dranzuschrauben ist langsam stück für stück woche für woche langsam die räder drehen so das es auszuhalten ist für 1-2 stunden?


anschließend würde ich eben direkt jelqen, auch hier die frage wie lange eher nur 10min oder auch locker 15 min oder mehr?

balloning ja nein?

trainieren würde ich im idealfall dann 3/1 2/1

bin für alle tipps sehr offen und dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du wieder einmal hier bist @Jeromeee
 
hey, heute habe ich mein erstes training absolviert.

1,5 stunden phallosan hyprid stangen extender pm , 1 stunde hatte ich ihn an und dann hab ich ihn kurz abgelegt und die eichel massiert und dann wieder 30 min ran gemacht.. ich habe stück für stück die rädchen gedreht bis es für mich relativ am limit war und das immer so lange bis ich als angenehm empfunden habe.. erst einmal 20 min ohne und dann stück für stück alle 5 min ca etwas gedreht

anschließen 15 min jelqing und zu guter schluss 50-60 mal kegeln=)

ich denke ich bleibe jetzt erst mal 1 monat auf 1,5 stunden, meint ihr ich soll noch manuell stretchen oder das so lassen?

oder allgemein irgend etwas verändern?
 
Hey,

all deine Antworten auf deine Fragen findest du auf den letzten 14 Seiten deines Threads ;)
Du bist in der Vergangenheit sehr umfassend beraten worden ohne dass du eigentlich PE betrieben hast.

Empfehlen würde ich nach so langer Zeit mit dem Anfängerprogramm einzusteigen und dann deinen eigenen Thread intensiv zu lesen und vielleicht mal bei einer Routine zu bleiben ;)

Mein Rat kurz&knapp: Disizplin und eine Routine weiter durchziehen, wenn man gaint.

Ansonsten: Welcome back :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute kurzes update von mir.,

ich bin mega motiviert und hab seit jahrem mal ohne einen einzigen trainingsausfall 3/1 2/1 trainieren können und bin bester dinge das endlich konstant beizubehalten..
...

mein training läuft nun ohne ausnahme konstant 1 monat perfekt und da ich ja kein kompletter anfänger bin und sehr low angefangen habe wollte ich fragen wie ihr mein programm am besten steigern würdet

1 monat momentaner stand;

10 min basc stretches alle richtungen
15 min jelqgym zange
5 min im phallosan stangen extender und dabei jelqgym zange rollen


gedacht wäre mir für monat zwei

15 min basic stretches zu machen oder eventuell 10 min basic und 5 min andere wenn ja welche stretches?

die 15 min jelqgym im monat 2 beizubehalten aber dafür die 5 min im phallosan stangen extender + jelqgym roller auf 10 min zu erhöhen..

auf und abwärmen plus etwas pc muskel training sind natürlich immer dabei

würde mich auf eure meinung freuen und gerne tipps da lasse=)

liebe grüße
 
Hört sich nach nem Plan an.
Würde ich erst mal so machen und gucken was dabei rum kommt.
15 min basic stretches zu machen oder eventuell 10 min basic und 5 min andere wenn ja welche stretches?
Bleib erst mal bei den Basics. Auf andere Übungen kannst du später immer noch gehen.
 
Also ab 21.01 dann
15 min Basic Stretches
15 min jelq gym
Und 10 min im Stangen extender + jelqgym


Hatte auch drüber nachgedacht wieder zusätzlich manuell zu jelqen allerdings wäre das dann zu viel oder ich müsste eines weg lassen 😕
 
hey leute, ich würde nun nach knapp2 monaten doch gerne mein stretch programm umbauen da ich echt das gefühl habe an der selben stelle zu sein wie ich es schon sehr sehr oft in meiner pe laufbahn war und dort einfach nichts passiert bzw ich meinem penis schon zuviel abverlangt habe als da mit 15 min manuellen basic stretches noch was passiert.

hatte mit @PM-reloaded geschrieben er meinte Bundel 2 points und behind the leg hat ihm sehr gut beim bpfsl geholfen..

ich bräuchte dringend mehr bpfsl gains um meinen bpel nachgehen zu können

was würdest ihr sagen? behind the leg? ziemlich lig lastig oder sehr sinnvoll? in der kombination mit bundel 2 points? wenn ja wie sehr eindrehen ?

und wie die zb 15 min stretches aufbauen? wie viel davon behind the leg wie viel davon bundel 2points? oder gar was ganz anderes?

würde mich über eure meinungen sehr freuen

@MaxHardcore94 gerne würde ich auch wissen was du dazu denkst=)


liebe grüße euch
 
hey leute, ich würde nun nach knapp2 monaten doch gerne mein stretch programm umbauen da ich echt das gefühl habe an der selben stelle zu sein wie ich es schon sehr sehr oft in meiner pe laufbahn war und dort einfach nichts passiert bzw ich meinem penis schon zuviel abverlangt habe als da mit 15 min manuellen basic stretches noch was passiert.
Gefühl hin oder her, was sagt das Lineal zum BPFSL ?
Zuwachs oder nicht?
was würdest ihr sagen? behind the leg? ziemlich lig lastig oder sehr sinnvoll?
Die behind the leg kann ich empfehlen, haben mir auch super geholfen.
Bundles würde ich 180° eindrehen. Viel hat @PM-reloaded eine andere Meinung dazu?

und wie die zb 15 min stretches aufbauen? wie viel davon behind the leg wie viel davon bundel 2points? oder gar was ganz anderes?
Mess erst mal den BPFSL ob da was passiert ist oder nicht.
Erst danach würde ich das Programm weiter justieren.
 
Bundles 180 ° besser als 360°?
Weder noch.
Mit 180° beginnt man bei den Bundles und tastet sich weiter vor.
Ob man durch mehr eindrehen jetzt besser gaint oder nicht, kann man wohl schwer beantworten.
 
Gefühl hin oder her, was sagt das Lineal zum BPFSL ?
Zuwachs oder nicht?
Also das wär das erste was ansteht. Richtig vermessen, das man den aktuellen Stand hat und dann kann man ein Programm aufstellen.
was würdest ihr sagen? behind the leg? ziemlich lig lastig oder sehr sinnvoll
Ich glaube von der Theorie das lieg lastige stretches negativ sind, sind wir alle weg. Denn wenn man den BPRL nachzieht so wie es sein sollte nimmt dir die lig gains keiner mehr weg. Finde behind the leg einen sehr erfolgsversprechenden Stretch
bundel 2 points? wenn ja wie sehr eindrehen
180 grad sind vollkommen ok für den Anfang, mehr braucht es nicht. Da kann man sich dann vor Tasten. Ist ne gute Übung die Tunica vorzudehnen.
aber unbedingt als 2point. Ich finde normale bundle stretches total sinnlos.

und wie gesagt ... ist das jelqen im Anschluss das A und O.

aber jetzt mess mal erst genau und dann kann man das Programm ableiten

LG
 
hey leute, ich würde nun nach knapp2 monaten doch gerne mein stretch programm umbauen da ich echt das gefühl habe an der selben stelle zu sein wie ich es schon sehr sehr oft in meiner pe laufbahn war und dort einfach nichts passiert bzw ich meinem penis schon zuviel abverlangt habe als da mit 15 min manuellen basic stretches noch was passiert.
also ich bin nicht nur am glaube am selben stand zu sein wo ich schon oft in meiner pe laufbahn war sondern nach 2 monaten merke ich dach spätestens nach wie vor.. mein penis hat schon sehr viel durch ob manuell als auch viel stretcher varianten mit viel auf und ab oft aus demotivaton das training sein lassen..

nun läuft es endlich seit 2 monaten konstant und diese motivation muss ich dringend halten , im besten fall in dem ich sobald ich etwas merke schnellstens reagiere

habe eben bei ca 25-26 grad zimmertemperatur spontan 18,5 cm bpfsl gemessen .. kommt schon vor das er nach dem stretch auch temporär bei 19 cm liegt gestern sogar 18,5 cm nach dem stretch .. lief nicht so gut da ich immer öfters zu viel blut drinne hatte..

tatsache ist die basic allein tun es nicht mehr..

realistisch müsste die reise für meine ziele richtung 20cm bpfsl gehen das bedeudet 1,5 cm zuwachs um damit endlich bpel technisch der richtige weg geebnet ist

was würdet ihr also sagen .. 15 min basic ist bekannt, wie mache ich weiter ? 15 min bleiben oder mehr?

und dann wie aufbauen definitiv also behind the leg also schön mit der anderen hand durchs bein durch greifen und gerade stehen für maximalen zug,

habe immer 1 min gestretcht sollte ich das eurer meinung auch so bei belassen oder bersuchen länger am stück?

dann die nächste frage wenn wir von 15 min stretches ausgehen wie viel davon behind the leg?

und dann im anschluss würdet ihr sagen bundled 180 grad? und logisch dann die frage wie viel minuten davon?

trainiere heute noch, wenn ihr mir euer feedback raushauen würdet wäre echt cool :D=)
 
wie ihr die behind the stretch ausführt würde mich auch interessieren.. da es verschiedene beschreibungen gibt.. ich würde es im stehen machen ich nehme an mit geradem rücken brust raus lässt sich idealerstretch rausholen.. gesehen habe ich einige die sich hinsetzen dabei..

lasst mal hören:D
 
Wo lag denn der BPFSL vor 2 Monaten?
 
Ich würde es mal so probieren:
16 min BTL Stretch ( 1 Strech =2 Minuten nach dem Ease-into Prinzip)
5 min Bundled Strechtes 180°
15 min Jelquen
Während des Stretches IR Lampe auf den Pimmel

Das ganze mal einen Monat machen und dann nur BPFSL messen.
Alles andere ist erst mal unwichtig.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten