Ich habe mich mehrfach an einem Hafada versucht. Das erste wurde allerdings zu tief gestochen und hat dadurch immer an der Hose gerieben(habe einen von Natur aus recht langen Hodensack, daher fällt das bei dir vielleicht weg). Zusätzlich zur normalen Hodensack-Bewegung führte es dazu, dass es nie richtig ausheilen konnte. Im Endeffekt ist es dann auch fast komplett ausgewachsen bevor ich es dann schließlich rausgenommen habe. Narben blieben zum Glück keine zurück.
Beim nächsten Versuch habe ich mir dann weiter oben eines stechen lassen. Das ist auch recht gut verheilt und ich konnte schnell von 1mm auf 1,6mm dehnen.
Dann wollte ich auch noch eine Ladder testen und habe ein paar Millimeter darüber und darunter noch 2 Hafadas stechen lassen, alle als Stab, damit sich nicht verdrehen oder aneinander hängen kann. Das war ungefähr 4 Wochen später. Grundsätzlich gab es da keine größeren Probleme und der Piercer hat auch keine Argumente gegen das Mehrfach-Stechen nennen können, AUẞER einem erhöhten Schmerz. Und das habe ich selbst gemerkt.. im Vergleich zu meinem RPA waren die beiden insgesamt deutlich unangenehmer. Mag zum einen an der oberflächlichen Betäubung des RPA liegen, zum anderen an der Tatsache, dass alle meine Hafadas wirklich stark "gebrannt" haben. Das ging aber in der Regel innerhalb von 2 Stunden zurück.
Die letzteren wollten dann allerdings so gar nicht verheilen und ich hatte ständig Ausfluss/Krusten am Stichkanal. Zusätzlich hat sich das obere Piercing leicht entzündet, was irgendwann wohl auf das mittlere (vorher gestochene) Piercing übergegriffen hat. Da sich der Stichkanal auch immer weiter verkürzt hat, habe ich die beiden "Störenfriede" entfernt und nach einiger Zeit war wenigstens das mittlere gut verheilt, auch wenn sich der Stichkanal deutlich verkürzt hat und Narben zurückgeblieben sind...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde empfehlen erstmal ein einzelnes Hafada mindestens auf halber "Hodensackhöhe" oder eben darüber, stechen zu lassen und zu schauen, wie die Verheilung bei dir verläuft. Sobald das Piercing dann hoffentlich vollständig ausgeheilt ist, können dann weitere folgen. Hier würde ich aber auch nicht mehr als zwei gleichzeitig stechen lassen und genug Abstand zwischen beiden wählen, damit sie sich während der Heilung möglichst wenig gegenseitig beeinflussen.
Puuh, ich hoffe das war nicht zu lang ?