• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Yohimbe / Yohimbin (1 Betrachter)

der Thread ist ja bisschen eingeschlafen
Wie sollte er auch nicht - es hat das Zeug ja niemand getestet, zumal es verschreibungspflichtig ist ;)

Die Wirkung des Tees wird in vielen Äußerungen im Netz pauschal abgestritten oder verharmlost.
Die Placebo-Gefahr ist bei so etwas erfahrungsgemäß sehr hoch. Oder anders: Es gab schon tausend vermeintliche Wundermittel (natürlich alle "rein pflanzlich"), die für ein paar Monate durchs Netz turnten, aber am Ende in ihrer Wirkung nicht wirklich bestätigt werden konnten. Entsprechend hoch sind auch die Vorbehalte gegen vermeintliche "Supertees", die die Wirkung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (mit teilweise heftigen Nebenwirkungen) nachahmen.
So wie sich deine Schilderungen anhören, ist das Zeug also nichts für dich? Ehrlich gesagt klingt es für mich ziemlich heftig.
Ich habe am ersten Tag eine Kanne getrunken und hatte einen ganzen Tag lang das heftigste Herzrasen meines Lebens. Schlafen konnte ich nicht mehr.
Wenn die Wirkung generell so heftig ist, kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, weshalb das Zeug im öffentlichen Verkauf ist.

Aber ich kann sagen, es wirkt.
Inwiefern? Was ist denn die Wirkung, die du festgestellt hast?

Grüße
BuckBall
 
So wie sich deine Schilderungen anhören, ist das Zeug also nichts für dich? Ehrlich gesagt klingt es für mich ziemlich heftig.

Ja, ich glaube das Zeug ist nichts für mich. Ich gehe davon aus, wenn ich bei dem Tee schon sehr unangenehme Nebenwirkungen habe, dass diese noch stärker wären, wenn ich das "richtige" Präparat zu mir nehmen würde. Ich will auch nicht übertreiben. Es hat rein somatische Beschwerden gegeben. Das Herzrasen war sehr stark, den Abend mit meiner Freundin konnte ich nicht mehr genießen, zumal das Herzrasen nicht wegging. Dazu kamen leichte Atembeschwerden. Schlimm war es insofern nicht, als dass ich wusste, wo es herkommt und dass es bald wieder weggeht. Ich bin nicht der erste mit diesen Erfahrungen, also wusste ich, was mich evtl. erwartet.

Inwiefern? Was ist denn die Wirkung, die du festgestellt hast?

Nur das, was ich oben beschrieben habe, also die Nebenwirkungen gewissermaßen. Ich habe nur an einem Tag eine Kanne getrunken. Welchen Effekt das nun langfristig zeitigen würde, kann ich nicht sagen. Sex wollte ich an dem Tag auch keinen mehr haben, weil ich mich wirklich nicht gut gefühlt habe. Wie bereits angekündigt, ich schraube die Dosis beim nächsten Mal drastisch runter und berichte dann.
 
Ich benutzte schon seit etwa 2 Wochen Yohimbin (aus der Rinde, legal erhältlich) in Kapselform. Die Dosis sollte mit der Zeit steigen, damit man die Nebenwirkungen und die Effektivität im Überblick hat. Wirkt bei mir sehr erektionsfördernd, nehme das immer morgens auf nüchternen Magen und esse erst nach etwa 2 Stunden. Hierbei noch eine Anmerkung: Kohlenhdyratreiche Nahrung (insbesondere wenn der Insulin steigt) hemmt die Wirkung von Yohimbin. Die Langzeitwirkung kann ich hier posten, wenn es soweit ist.
 
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ich dachte Yohimbin wäre in Deutschland nicht legal erhältlich....?
Wo bekommst du es denn her? (Kannst mir gerne privat antworten)

Du sagtest es wirkt bei dir sehr erektionsfördernd. Das klingt ja sehr positiv. Wird die Durchblutung des Penis auch unabhängig von einer Erektion angeregt? Also ich meine, ob der Penis auch im schlaffen Zustand (ohne Erektion) durch das Yohimbin besser durchblutet wird?
Hast du da irgendwas feststellen können?
 
Hey.
Ich hatte den Thread hier übersehen.
Also ich hab damals Yohimbin Spiegel genommen. Bis 60mg. Verbrennt toll fett, wenn man schon lean ist.
Erektionsfördernd war's bei mir null.
Libido auch null. Aber halt sowieso Diät :(
Das wichtigste wurde hier am Ende gesagt, die Einnahme muss ohne Essen und Süßgetränke erfolgen. Mindestens 1 Stunde vorher und nachher.
Es gibt auch in DE wieder ein Yohimbin Medikament!
Was war noch? Glaube das war's...
 
Rinde und HCL sind null zu vergleichen.
Das Herzrasen kann sehr sehr übel sein, bei Unverträglichkeit...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten