Hey Anubis,
hier waren ja schon ein paar Ideen dabei.
Was ich machen würde:
1. Ihr mitteilen, dass du auf sie stehst und für dich Freundschaft nicht in Frage kommt und du sie an deiner Seite möchtest und keine Lust hast ihr dabei zuzusehen wie sie wieder mit dem Typ anbandelt oder wem auch immer und dann gehen und NICHT zurück blicken
2. Kontakt abbrechen, du musst sie nicht blockieren oder sowas, außer du kriegst es anders nicht hin die Finger vom Handy o.ä. zu lassen, du musst sie das auch nicht wissen lassen, sie kriegt ja mit, das du nicht mehr meldest und falls sie sich meldet gehe zu Punkt 4.
3. Auch wenn du keinen Bock drauf hast, date andere Frauen, geh raus, mach Sport diesdas. Am Anfang ist das halt einfach kacke, erwarte nicht, das sich irgendwas davon gut anfühlt aber machs. Ist immer gut dann und wann etwas zu machen, was gegen gewohnte Muster geht
4. Wenn sie sich meldet, fragst du sie ob sie frei ist für ein Date und wann sie Zeit hat, falls das nicht der Fall ist, verabschiedest du dich nett und höflich und sagst ihr, meld dich erst wieder, wenn du "frei" bist.
5. Auf keinen Fall bist du ihr gegenüber bedürftig, klein oder überemotional.
Wenn du weiter in ihrem Orbit bleibst und obwohl du nicht kriegst was du willst ihr Aufmerksamkeit gibst, wirst du zu ziemlich sicher mehr verlieren als jetzt. Nämlich deine Würde, Stolz usw. Geh und meine es auch so. Gib ihr das "Geschenk" dich zu vermissen.
Ansonsten ist das mmn immer schwer, mit einer Frau zu daten, die gerade erst aus ner Beziehung raus ist. Würde ich immer meine Finger von lassen egal wie "hot" die Frau ist. Du willst ja vermutlich ne Beziehung und Exklusivität. Dann mach dich nicht unnötig krumm. Frauen finden Männer die quasi nicht auf sie angewiesen sind anziehender als welche die ihr verfallen sind.
Sprich mit deinen Freunden und guten Menschen, sei wütend und traurig und lass Sie davon nix wissen. Das hat einfach keinen Platz da.
Mag alles bissl drastisch klingen, allerdings denke ich das der Großteil der Mann-Frau-Dynamik Biologie ist. Hab da auch nicht alles gemeistert und lerne immer weiter dazu. Das was so im Fernsehen läuft, kannste auf jeden Fall als Vorbild vergessen.
Kopf hoch und mein Mitgefühl für dich. Weiß wie kacke sowas ist. Richte dich auf, du kannst hier dran wachsen!
Rossmann