• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie verhütet ihr in der Beziehung? (1 Betrachter)

Ich sehe es ganz instinktiv:
Sperma ist eine Flüssigkeit, die regelmäßig abgespritzt werden muss. Aber durch eine Vasektomie wird das unterbunden. Und es würde mich wundern, wenn das keine schädlichen Auswirkungen hätte.
Hat es nicht. Es wird einfach abgebaut und fertig.
 
Hey Alphatum, wenn du recht hättest wüsste ich warum meine Klöten seit dem "Cuttern" so elefantenartig groß geworden sind!!! (Hat damit aber Trotzdem nichts zu tuen, höchstens mit meiner seit dem immer schlimmer gewordenen Geilheit!!!)
Vielleicht aber weil die Spermatozyten und Spermien (?), die nicht spielen gehen dürfen und drinnen bleiben müssen, beim Abgebaut (aufgefressen?) werden wenigstens zusätzlich schnell noch Hormone über das Blut abgeben???
Ist zwar Blödsinn, aber wer Weiß?????;););)
 
Es gäbe auch noch die Möglichkeit einer Kupferkette oder Kupferspirale für die Frau. Ein kleiner Eingriff, hormonfrei und bei Bedarf auch rückgängig zu machen.

Zudem war die Frage des Threads, wie ihr verhütet, nicht wer leichter unters Messer gehört.

Wir haben uns nun auch dafür entschieden, dass ich die Vasektomie vornehmen lass.

Die Spirale ist zwar eine feine Sache, aber die muss nach spätestens 6 Jahren wieder entfernt werden. Viel wichtiger ist jedoch zu wissen, dass die Spirale auch viele Nebenwirkungen hat !

Meine Frau hat nun in unserer Beziehung bald 19 Jahre für die Verhütung gesorgt, von daher habe ich auch kein Problem damit diese Aufgabe jetzt zu übernehmen. Termin ist schon vereinbart.
 
Termin ist schon vereinbart.

Wie macht ihr das das ihr wo schnell einen Rein bekommt? Mussan da nicht zum Urologen? Also bei uns In der Gegend wartest du 4 bis 6 Monate auf einen Termin beim Urologen.

Gute Entscheidung! Also meine Freundin ist ohne Pille wie ausgewechselt

In wiefern? Positiv, Negativ? Magst du mal etwas näher berichten?
Also bei uns wird es demnächst bei Ihr passieren das sie sterilisiert wird, hat aber einen anderen Grund ala die Grundsatzdiskussion wer für die Verhütung zuständig sei. Trotzdem ist wann vorbei mit dem Chemie schlucken. Fragen uns schon wie sie sich ändern wird...
 
demnächst bei Ihr passieren das sie sterilisiert wird,
Also wegen deinem ego für den weit aus schwereren Eingriff mit mehr Nebenwirkungen entschieden ? Gratuliere bist ein echter Mann, dein Avatar mit Randy passt.
Ja positiv
 
Also wegen deinem ego für den weit aus schwereren Eingriff mit mehr Nebenwirkungen entschieden ? Gratuliere bist ein echter Mann, dein Avatar mit Randy passt.
Ja positiv

Habe doch geschrieben das es eben nicht deshalb passiert. Aber danke für die falsche Behauptung ;) Sie wird auch nicht sterilisiert sondern der Gebärmutterhals entfernt. Auf Anraten ihres Arztes.

Und ja ich weiß auch das ich weiter vorne schon Mal gefragt hatte wieso es so viele Männer übernehmen und nicht die Frauen.
Trotzdem brauchst nicht falsche Behauptungen aufstellen.

Danke nochmals :thumbs_down:
 
Also wegen deinem ego für den weit aus schwereren Eingriff mit mehr Nebenwirkungen entschieden ? Gratuliere bist ein echter Mann, dein Avatar mit Randy passt.
Ja positiv
Er hat doch im Vorfeld schon geschrieben dass seine Frau es machen lässt vor allem aus medizinischen Gründen was hat das mit Ego zu tun
 
Um ehrlich zu sein will ich einfach für mich die 100%ige Sicherheit haben. Mir sind in jungen Jahren Kondome gerissen und auf die Pille will man sich auch nicht permanent verlassen. Dazu braucht man ohnehin gewisse Voraussetzungen bevor dich einer operiert.

Der wichtigste Grund ist aber, dass das eine gemeinsame Entscheidung ist und ich auch im Falle einer Trennung keine weiteren Kinder möchte. Ich könnte überall frei schießen ohne das mir am Ende eine ein Kuckuckskind unterjubeln kann. Ne Vasektomie, wenn die Entscheidung reichlich überlegt ist, ist für deinen Kopf ne Wohltat. Du musst einfach auf nichts vertrauen.
Spürt man denn im Hodensack die freibaumelndem Samenleiter dann? Für mich ne Horrorvorstellung
 
Spürt man denn im Hodensack die freibaumelndem Samenleiter dann? Für mich ne Horrorvorstellung
Natürlich nicht. Die Samenleiter, also die Enden werden in entgegengesetzter Richtung im umliegenden Gewebe untergebracht. Man spürt nichts, man sieht nichts. Als wäre nie was gewesen.
 
Spürt man denn im Hodensack die freibaumelndem Samenleiter dann? Für mich ne Horrorvorstellung
Es wird nicht der gesamte Strang durchtrennt, lediglich der Samenleiter, der sehr dünn ist.
 
Auch von mir, absolute Entwarnung. Null Unterschied zum Zustand vor der Vasektomie.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten