ästhetik ist vor allem die lehre von der schönheit der gesetzmäßigkeiten und harmonie in der natur
im ideal fall fällt der körperlich stärkere mann vor der frau auf die knie
denn durch das biologische geschehen im nachhinein hat eine frau viel mehr zu opfern in einer beziehung und muss sich daher sicher sein
falls sie sich für diesen mann enscheidet fällt sie vor ihm auf die knie (wenn ihr versteht was ich meine
das beisammen sein von mann und frau ist aufgrund der unterschiedlichen emotionalen neigungen und allgemein fähigkeiten perfekt aufeinander abgestimmt,
im sexgeschehen gibt es also bestimmte handlungen auf der menthalen ebene die als kathalysator dienen und dann zur physischen auseinander setzung
führen. was dann körperlich passiert zwischen den unterschiedlichen geschlechtern mit unterschiedlichen eigenschaften die sich gut ergänzen ist genau so gut abgestimmt
und eine runde zyklische sache. yin & yang
°also jetzt wenn sich ein mann die rolle einer frau aneignet und sich benimmt wie eine ist es komisch anzusehen, von aussen betrachtet sieht es unnatürlich aus
alles am thema vorbei
nur weil sich zwei männer gut verstehen können ist es kein anlass miteinander zu vögeln
so nach dem moto um den geschmack lässt sich nicht streiten argumente sind natürlich bomben sicher
wäre eher interessant die ästhetik der schwulen sexualität zu beleuchten
also wenn zwischen mann und frau es ein süßes feuergefecht ist in dem mit sperma und tränen geschoßen wird
und nicht mit bleikugeln
was ist das bei den schwulen wenn eben keiner eine andere rolle übenimmt...
Also:
Du beginnst mit einer aus Wikipedia abgeschriebenen und nach Deinen Bedürfnissen zurecht gestutzten Begriffsdefinition von Ästhetik.
Original: Ästhetik (von altgriechisch αἴσθησις aísthēsis „Wahrnehmung“, „Empfindung“) war bis zum 19. Jahrhundert vor allem die Lehre von der Schönheit, von Gesetzmäßigkeiten und Harmonie in der Natur und Kunst.
Dabei berufst Du Dich auf eine im 19.Jahrhundert gültige Deutung, lässt aber Wesentliches aus.
Ästhetik bedeutet wörtlich: Lehre von der Wahrnehmung bzw. vom sinnlichen Anschauen. Ästhetisch ist demnach alles, was unsere Sinne bewegt, wenn wir es betrachten: Schönes, Hässliches, Angenehmes und Unangenehmes.
ebenso
In der Philosophie wird das Wort oft abweichend gebraucht. Ästhetik bezeichnet dort entweder die Theorie der sinnlichen Wahrnehmung allgemein
Näher an Dein Modell kommen wir mit dem nächsten Satz:
Besonders in empirischen Studien (etwa in der experimentellen Psychologie, aber auch in einigen philosophischen Theorien, welche dieser nahestehen) spricht man, wie im Alltagssprachgebrauch, von Ästhetik unter Bezug darauf, wie Menschen Dinge – auch jenseits der Kunst – als „schön“ oder „hässlich“ beurteilen und untersucht etwa, nach welchen empirisch zugänglichen Kriterien derartige Urteile zustande kommen.
Für Dich steht von vornherein fest, was richtig, schön und gut (=heterosexuell) im Gegensatz zu falsch, hässlich und schlecht (=homosexuell) ist und so definierst Du ästhetisch/unästhetisch.
Als Nächstes gehst Du dazu über, die Anziehung zwischen "Weib und Mann" in sehr romantisierenden Klischees darzustellen. Alles sehr hübsch und ich will Dir beileibe Deine Ideale nicht nehmen, aber die Welt der Jane Austen ist eigentlich schon längst untergegangen. Im Übrigen strotzen dann die nächsten Sätze von Gemeinplätzen und Verallgemeinerungen, die SO weder zeitgemäß noch politisch korrekt sind " mann und frau ist aufgrund der unterschiedlichen emotionalen neigungen und allgemein fähigkeiten ", wenn man aber will auf jedes Paar, das einander ergänzt anwendbar sind. Folglich hat das nichts mit Mann/Frau sondern eher mit der Auswahl des passenden Partners zu tun.
nur weil sich zwei männer gut verstehen können ist es kein anlass miteinander zu vögeln
Es kommt wohl darauf an, WIE gut sich zwei Männer verstehen. Das ergibt dann allerdings einen GRUND miteinander zu vögeln; einen Anlass finden Männer immer!
ich wurde aufgefordert die ästhetik der hetero beziehung zu beleuchten,
Soweit ich das sehe, bist DU völlig am Thema vorbei, weil....
schwuler sex ist echt unästhetisch
dann erklär mal die Ästhetik von Heterosex
....auf die klare Frage die Ästhetik von SEX zu beschreiben, Du über romantisch verklärte (Hetero) BEZIEHUNGEN schwadronierst
dann kam die klassische aussage das nicht alle schwulen männer tuken sind
Nachdem Du dreimal betont hast, dass ja einer der Männer die Rolle der Frau übernehmen MÜSSE
also wenn zwischen mann und frau es ein süßes feuergefecht ist in dem mit sperma und tränen geschoßen wird
und nicht mit bleikugeln
Wobei ich schon sagen muss, dass ich keine Schwulen kenne, denen so eine schwindlige und schwülstige Definition von Sex in den Simm käme
Wenn´s denn nur um die "verschossenen Tränen" geht, dann kann das ein schwules Paar schon mit etwas mehr Sperma ausgleichen. Wenn also unbedingt ein Vergleich her muss, der stilistisch passend ist, dann ist Sex zwischen zwei Männern eher "ein Gefecht, in dem Schweiß und Sperma strömt"
meine aussage ist ja dass das schwul sein nicht ästhetisch ist per definition
Das ist nun die DRITTE Aussage zu dem Thema
1. schwuler Sex ist unästhetisch
2. schwule Beziehungen sind unästhetisch
3. Homosexualität an sich ist unästhetisch
ergänzt noch von
ich sehe da keinen wirklichen sinn und es scheint nur eine vorm von fetisch zu sein
Fazit: Du bist einfach extrem homophob