• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Welche Gleitmittel verwendet ihr fürs PE-Training? (1 Betrachter)

Bekommt ihr auch mal Mitesser am Penis? Vom ganzen Schmierzeug und so weiter? Ich schon.
 
Hatte ich noch nie, zum Glück
 
Bekommt ihr auch mal Mitesser am Penis? Vom ganzen Schmierzeug und so weiter? Ich schon.
Ich auch noch nicht. Am Ehesten wäre noch ein eingewachsenes Haar an der Peniswurzel ein bei mir hin und wieder auftretendes Problem (aber auch eher selten). Wenn dein Schmiermittel zu Mitessern oder Verunreinigungen des Hautbildes führt, kannst du ja mal versuchen ein anderes zu verwenden. Welches nimmst du gerade? Wenn dieses zu ölhaltig ist, können Übersättigungen der Haut bestimmt vorkommen.

Grüße
BuckBall
 
Ich benutze nach wie vor Vaseline, viel davon.
 
Ich benutze nach wie vor Vaseline, viel davon.
Richtig, ich erinnere mich :)
In dem Fall kann es durchaus mal einen Versuch wert sein, von Vaseline umzusteigen. Wird diese oft und in gehöriger Menge verwendet, kann die eben auch die Talgdrüsen verstopfen und dann eben zu Pickeln führen. Vielleicht testest du einfach mal stattdessen für ein paar Wochen eine feuchtigkeitsspendende, gut einziehende Bodylotion und schaust, ob die Hautverunreinigungen ausbleiben bzw. zurückgehen. Natürlich ist die Gleiteigenschaft von Lotion nicht so ergiebig wie ein Vaseline, aber man kann ja jederzeit nachnehmen.

Grüße
BuckBall
 
Es ist nicht so, dass mein Penis der reinste Streuselkuchen ist. Aber sich nen Mitesser am Penis auszudrücken, gehört nicht unbedingt zu den extrem sexy Sachen. Okay, probiere ich mal was anderes aus. :)
 
Olivenhandcreme von Rossmann. 1€ die Tube.
Für mich optimal. Ohne Creme kein Pumpen.

darty
 
Zur Zeit mache ich 90% Pumpen, 10% HR KH Stretches und 10% Ballooning.
Aber alles in allem wechselt die Priorität in den einzelnen Übungen.
HR mit Creme geht bei mir nicht. Daher sind die Übungen auch zeitlich getrennt.

darty
 
Wenn ich mich nicht verzählt hab machst du 110%. Respekt das will ich auch mal schaffen:ok_hand::ok_hand::ok_hand:

Sorry der musste sein:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut die beobachtung gemacht, dass mein silikonbasierte pjur-gleitgel zum pumpen echt bescheiden ist.

ich hab das heut mal genommen weil es zum jelqem echt gut is, aber beim pumpen is dein schwanz nach 10 min pumpen praktisch trocken und du kommst bescheiden aus der pumpe wieder raus.
 
die Fresh Bodylotion von Balea Men (gibt es u.a. bei DM) - wenn die Flasche leer ist werde ich auch mal das Babyöl probieren
 
Als ich benutze bis jetzt immer Nivea Body Milk und das war bisher immer sehr gut von der Verträglichkeit und der Dauer wo der Gleit Effekt noch da ist. Hängt aber auch davon ab wie man sie einsetzt.
 
Wird diese oft und in gehöriger Menge verwendet, kann die eben auch die Talgdrüsen verstopfen und dann eben zu Pickeln führen.

Klingt plausibel, denn seit ich nicht mehr so oft mit meinem Gleitgel am werken bin, kommt es nach der Rasur viel weniger zu Pickeln/verstopften talgdrüsen.

Ich kann nach dem rasieren noch eine möglichst reine Aloe Vera-Salbe empfehlen....
 
Ich unterscheide da nochmal gesondert. Für Ulis und higheqjelqs benutze ich ein Gleitgel auf Silikonbasis. Von Gleitgelen auf Wasserbasis mit Zucker oder Geschmack kann ich nur abraten. Ich hatte mal Durex Guarana. Riecht und schmeckt sogar toll, zieht aber sofort in die Haut ein und bröckelt. Ich habs weggeworfen. War auch total klebrig und einfach ekelig vom Gefühl. Darüber hinaus gehört Zucker nicht in den Intimbereich. Vor allem Frauen müssen dort aufpassen aufgrund der Gefahr eines ausufernden Pilzes. Ob Männer davon ebenfalls betroffen sind, weiß ich gar nicht. Ich benutze im Zweifel Silikongel. Wenn, dann flutscht es schon richtig!

Gerade durch das Pumpen wird die Eichel einstweilen ein wenig trocken. Dem beuge ich mit einer simplen Feuchtigkeitscreme auf Fettbasis entgegen. Sehr geil auch für alle Unbeschnittenen: ausreichend Creme auf der Eichel bewirkt, dass ihr eure Eichel im Alltag bei bestimmten Bewegungen spürt. Tolles Gefühl. :D

Gegen Rasurbrand hilft bei mir noch am besten kaltes Wasser. Shampoo oder Duschgel reizt da meine Haut nur zusätzlich. Allerdings ist meine Akne mitunter auch durch kaltes Wasser weniger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Ulis und higheqjelqs benutze ich ein Gleitgel auf Silikonbasis
ich habs die letzten paar monate ähnlich gemacht, für ullis und higheq jelqs hab ich das silikonbasierte gleitgel von pjur genommme, da fand ich die gleitwirkung einfach genial. silikonbasierte gleitgele haben aber 2 nachteile: zum einen kann ichs aus irgendqwelchen gründen nicht zum pumpen nehmen... dabeil trocknet das gel einfach aus oder so. deshalb hab ich zum pumpen das wassergel von durex (es war das play warming) genommen, was wiederum beim jelqen nicht so schön war.
zum zweiten hat silikongel den nachteilt dass wenn dir ein tropfen ausversehn aufn boden schüttest, man es sau schwer wieder sauber kriegt, bes ist an der stelle immer glatt.

also hab ich ein gel gesucht was wasserbasiert UND optimal für alle übungen ist, und ich bin fündig geworden.
benutze zur zeit das:
Amazon.de: pjur Aqua personal lubricant 100, 250, 500 ml Größe: 250 ml
aber vorsicht, es ist von der konsistenz wirklich wässrig, was mich aber nicht stört
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten