Leute - macht euch keinen Kopfich hoffe das zählt jetz nich als Werbung
Hab ich auch, zum Pumpen.ach, diese blöde autokorrektur aufm ipad... genau ich meinte durex ply warming:
Amazon.de: DUREX play Warming Größe: 200 ml
Ich würde gerne irgendwann jelqen und pumpen in eine Trainingseinheit packen, und eventuell auch mehrfach abwechselnd ausführen. Da Bodylotion ja fettig ist, ist es für die Verwendung mit einer Pumpmanschette nicht geeignet, da das Fett die Manchette angreifen würde. (Oder?)
Ja, die Gefahr besteht, solange die Bodylotion fettbasiert ist. Das sind aber wohl nicht alle bzw. der Angriff auf das Silikon/Latex der Manschette dürfte, je nach Produkt, nur sehr gering sein. Ich würde da ebenfalls raten: Einfach mal mit der jeweiligen Lotion testen. Bei Ölen ist es hingegen wirklich nicht anzuraten, diese bei Pumpen zu nutzen. Da kann es durchaus sein, dass die Manschette sehr schnell den Geist aufgibt oder aber auch Dichtungen im Inneren der Pumpe in Mitleidenschaft gezogen werden.Da Bodylotion ja fettig ist, ist es für die Verwendung mit einer Pumpmanschette nicht geeignet, da das Fett die Manchette angreifen würde. (Oder?)
Sehe ich ähnlich. Wahrscheinlich wird man da nur schwerlich einen Hybrid finden. Alles was "gut rutscht" hat meist auch einen Fettanteil (das gilt meines Erachtens auch für das von ihm empfohlene Eros Bodyglide, das für ein Gleitgel eben sehr ölig ist). Da bliebe dann höchstens übrig, ein Produkt zu finden, dass so mild ist, dass es das Silikon nur sehr geringfügig angreift.Normales Gleitmittel auf Wasserbasis, wie das von Driver verlinkte, gibt mir beim Jelqen nicht so ein gutes Gefühl. Darum fällt Gleitgel erstmal raus
Berichte dann auf jeden Fall mal genauer, wie sich die Bodylotion in Hinblick auf die Manschette schlägtWerde es dann in Zukunft mit Bodylotion versuchen, sobald ich wieder pumpe. Vorher kann ich mir ja ne Handvoll Ersatzmanchetten kaufen für alle fälle.
Da ich noch nie Ultraschallgel zum Jelqen genommen habe, kann ich darüber auch nicht Urteilen.
Habe bislang auch noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, wäre aber durchaus mal interessant. Ich nutze für die Pumpe bislang immer klassisches Gleitgel.Da ich noch nie Ultraschallgel zum Jelqen genommen habe, kann ich darüber auch nicht Urteilen. Ich würde es aber mal von Konsistenz und Gleitfähigkeit mit Gleitgel gleichsetzen, oder gibt es da deutliche Unterschiede?
Habe bislang auch noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, wäre aber durchaus mal interessant. Ich nutze für die Pumpe bislang immer klassisches Gleitgel.Da ich noch nie Ultraschallgel zum Jelqen genommen habe, kann ich darüber auch nicht Urteilen. Ich würde es aber mal von Konsistenz und Gleitfähigkeit mit Gleitgel gleichsetzen, oder gibt es da deutliche Unterschiede?
Im Prinzip kann man es aber jederzeit mal testen, ist wirklich spottbillig: 2x 1000 ml Kontaktgel "Medprodukt" für AB Gymnic medizinisch Ultraschall Gel Kontaktgel Leitgel Ultraschallgel: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
2 Liter für unter 8 Euro... da kann man bei klassischem Gleitgel nur von träumen
Grüße
BuckBall
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?