Holzwurm_2
PEC-Kundiger
- Registriert
- 26.04.2021
- Themen
- 5
- Beiträge
- 519
- Reaktionen
- 4,488
- Punkte
- 1,185
- Körpergröße
- 192 cm
- Körpergewicht
- 88 Kg
So sehe ich daß auch, wobei dies ja wieder vielschichtig sein und wirken kann.Das Geheimnis zur Beantwortung deiner Frage liegt bei dir und dein Auftreten in der Öffentlichkeit.
Mach Dir mal keine Sorgen um mich, von wegen wie jung bzw.alt ich mich fühle. Denn das ist nicht nur Tagesform abhängig, sondern auch, mit wem man sich unterhält. Vor allem im Internet komme ich mir oft "so alt" vor, wegen fehlendem Respekt anderen Menschen gegenüber wie aber wegen dem vielfachem Nichtwissen einfacher Zusammenhänge.Aber das Schätzen des Alters durch andere Personen ist ja eine Momentaufnahme deines Auftretens. Denke daran: man(N) ist soll alt, wie man(N) sich fühlt .
Kann es sein Alphatum, da0 Du meine ursprüngliche Frage nicht verstanden hast? Oder aber ich stehe jetzt vlöllig auf dem Schlauch.Der Kollege hier ist auch nicht schlecht. 89 Jahre alt und beim Kreuzheben knapp 200 kg schaffen:
Richtig, so sehe ich es auch.Meiner Meinung gibt es eine enorme Diskrepanz zwischen dem biologischen Alter und dem mentalen Alter.
Genau, oder aber auch, keiner von denen hat irgendetwas im Kopf, außer nur das Eine, was auch immer daß jetzt ist.Ein Mann mit 70 kann noch immer ein Lausbub sein, ebenso ein Kerl in den 30ern, der eben mental schon weit älter ist und einen recht konservativen Lebensstil lebt.
vorallem, so meine Einstellung, geistig fit zu halten. ManN muß nicht alles mitmachen, seine Grenzen vor allem aber akzeptieren, die durch Erkrankungen oder Unfälle dazu geführt haben, nicht mehr so beweglich zu sein, wie mit 20. Und sch on fallen si einige Dinge die Du da erwähnst, völlig flach, weil nicht mehr möglich.Ich glaube, dass wichtigste im allgemeinen ist einfach, sich in jedem Lebensalter möglichst fit zu halten,
Aber auch hier möchte noch einmal auf meine Ursprungsfrage zurück kommen und nicht über "Figurfragen" reden Denn das isi meiner Meinung nach eine ganz andere Baustelle.z.B. Sport, Bewegungen im Allgemeinen genau wie eine ausgewogene Ernährung. Dann kann man auch im hohen Alter noch eine bessere Figur machen als die manch junger Kerl.
Worüber ich erstaunt bin, ist, daß bis her noch gar nicht auf ganz typische körperliche Veränderungen im alter hingewiesen wurde. So zum Beispiel die vergrößerte Prostata und die oft damit einhergehenden Schließmuskelstörungen bzw. schwäche der Blase u.ä. Oder aber auch, mehr Gelassenheit, mehr Abwägung von "Kosten und Nutzen", wie z.B. nicht mehr hinter dem Bus/Zug herlaufen zu müssen etc.