• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Warum Penis und Bussengröße so unterschiedlich (1 Betrachter)

Im Alter so ab 50 schon.Da ist jede Erektion ein Schwellkörpertraining.Vorher sorgt der Organismus des Mannes für nächtliche Erektionen.
Ist sozusagen ein Schwellkörpertraining. Wenn die nächtlichen Erektionen weniger werden und der Sex auch nicht mehr oft praktiziert wird,
dann schrumpft der Penis,weil dadurch die Elastizität des Bindegewebes(u.a.Kollagen) nachlässt.
Die Rückbildung im Alter war ja schon öfter Thema. Für mich ein Grund, warum ich regelmäßig pumpe (wenn der Ersatzzylinder endlich da ist).
Hab mal eure zwei Zeilen zitiert um darauf mal ne Antwort zu geben, die nicht zwingend was mit der Penisgröße zu tun hat.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Ansätze, ob ein Penis im Alter wirklich schrumpft oder nicht. Es gibt Mediziner, die sagen ja, andere nein. Und nun mal meine Meinung dazu:

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Penis insgesamt schrumpft. Ein Ansatz war/ist, dass nicht benötigtes Gewebe im Penis unwiderruflich umfunktioniert wird. Und zwar dann, wenn der Mann im Alter weniger Erektionen und Sex hat. Vergleich das mit erfrieren. Der Körper hat ne Schutzfunktion. Wenn du draußen bei -X Grad bist, wird nur noch spärlich bis gar nichts mehr dahin geleitet, was nicht für die Lebensfunktion wichtig ist. Dieser Theorie mag ich persönlich nicht so glauben und ich schätze, dass wir längst schon irgendwo irgendwelches Bildmaterial gesichtet hätten, würde diese Theorie zu 100% stimmen. Aber wenn mit steigendem Alter der Testosteron Spiegel fällt, die morgendlichen Erektionen ausbleiben, dann ist das biochemisch ein Prozess, der einfach der Natur geschuldet ist. Inwieweit da jetzt jeder drauf Einfluss nehmen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Der eine hat weiterhin Sex, der andere haut den Lörres in seine Pumpe. Und generell muss das ja auch nicht bei jedem sein. Es gibt ne Faustregel, ab wann Testosteron beginnt zu sinken. Weitere Ausführungen spare ich mir mal, damit das nicht ausartet.

Ne ausgeleierte Vagina ist mir in dem Sinne, wie es viele interpretieren, noch nicht untergekommen. Du kannst ne junge Frau beglücken, die weit gebaut ist oder ne ältere, die ziemlich eng ist. Und dazwischen gibt es noch ganz viel anderes. Fakt ist, dass egal ob Mann oder Frau, jeder was dagegen tun kann. Ich hab erst kürzlich irgendwo nen Video gesehen, da hat eine Ärztin/Therapeutin Frauen befragt, welche Penisgröße sie als Durchschnitt ansehen und ob für sie der Leitsatz "size matters" gilt. Das mal außen vorgelassen, haben viele Männer ihre Fragen gestellt, was sie gegen ED oder Durchblutungsstörungen machen können oder wie sie ihre Erektion festigen können. Und selbst offen auf Youtube werden dann Dinge wie Kegeln angesprochen. Es scheint sich zu manifestieren, dass es nicht nur das Beckenbodentraining für Mann und Frau gibt, sondern je nach Geschlecht viele individuelle Übungen gibt, die euch dabei helfen untenrum fit zu bleiben.
 
Ja, das ist korrekt @Langerhans , denn es wird ja auch zur Geburtsvorbereitung empfohlen, Dehnübungen zu machen damit es nicht zu Rissen in der Vagina bzw auch der Vulva kommt während der Geburt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen diese Dehnübungen aus :D das würde mich Interessieren... wird da mit verschiedenen Dildo Größen gearbeitet oder Pumpt der Mann zuhause 24/7 :D
Ne Frau kann bei Geburt tatsächlich regelrecht aufreißen. Das muss dann tatsächlich genäht werden und ist sehr schmerzhaft.
 
Aber wenn mit steigendem Alter der Testosteron Spiegel fällt, die morgendlichen Erektionen ausbleiben, dann ist das biochemisch ein Prozess, der einfach der Natur geschuldet ist.

Ich meine, dass ältere Männer zwar weniger normales Testosteron haben, aber dafür mehr DHT. Das ist eine Form von Testosteron, die 5x so stark ist wie normales Testosteron.
So gleicht es sich dann aus, so dass auch ältere Männer ohne Probleme Morgenlatten, Sex und alles was dazugehört, haben können.

Es gibt ja auch hier im Forum einige etwas ältere Herren, bei denen das alles noch ganz gut funktioniert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten