joe citizen
PEC-Kundiger
- Themen
- 1
- Reaktionen
- 99
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- PE-Startjahr
- 2015
- Körpergröße
- 200 cm
- Körpergewicht
- 108 Kg
- BPEL
- 19,0 cm
- BPFSL
- 19,5 cm
- EG (Mid)
- 14,0 cm
Abend, ich hätte 3 Fragen an die Vitamin-Profis hier:
1.) Ich habe mir ein Multi-Vitamin von Body Attack gekauft und wollte wissen ob dieses empfehlenswert ist oder auf was man beim Kauf von Multi-Vitaminen achten sollte.
- A 800 μg
- B1 1,1 mg
- B2 1,4 mg
- B6 1,4 mg
- Pantothensäure (B5) 6 mg
- Folsäure (B9/11) 200 μg
- Niacin (B3) 16 mg
- B12 2,5 μg
- C 80 mg
- D3 5 μg
- E 12 mg
- Biotin (B7) 50 μg
- K1 75 μg
- Calcium 200mg
- Magnesium 187,5 mg
- Chrom 40 μg
- Eisen 14 mg
- Jod 150 μg
- Kupfer 1 mg
- Mangan 2 mg
- Molybdän 50 μg
- Selen 55 μg
- Zink 10 mg
Im Bezug auf eine Vitamin D Supplementierung für den Winter würde mich interessieren ab welchen Dosen das Sinn macht. Auf wikipedia steht, dass die Haut eines hellhäutiger Mensch der 15 Minuten von meditaraner Sonne ganzkörperbestrahlt wird in den nächsten 24 Stunden 250 µg bis 500 µg (10.000 bis 20.000 IE) Vitamin D produziert. Die 5 µg vom Multi-Vitamin sind in der Hinsicht wohl für die Katz. Von vitabay gibt es 1.000 IE/25 µg Tabletten (http://www.amazon.de/Vitamin-D3-100...121_img_3?ie=UTF8&refRID=1X6XAKKQTE4E8YS9PAKF ) um 8€. Lohnt es sich wenn man davon 1-2 Stück pro Tag zusätzlich nimmt? Preislich wäre das ja durchaus in Ordnung.
Danke
Wie viel K2 sollte ich den nehmen, wenn ich ca. 10000IE Vitamin D am Tag supplementieren?
Bin vor kurzem auf sogenannte Greens gestoßen. Günstig ist ja was anderes
Was haltet ihr davon? Hat das schon mal wer ausprobiert? Eine Alternative zu Tabletten?
Hab ich auch mal ne Zeit lange gemacht, aber wenn man nur nicht so "bequem" in der Nahrungszubereitung wäre...Ich mach mir jeden Tag einen Smoothie, da ist alles drin was man benötigt.
Ja, mache ich bei Gelegenheit am We mal. Also ich nehme jetzt seit nem Jahr D3 und habe richtig geladen, bis knapp über Referenz. Allerdings ohne Magnesium. Bis jetzt sind noch keinerlei Probleme aufgetreten.@New
Es würde hier wohl den Rahmen sprengen, wenn ich alles genaustens erklären muss. Googel einfach mal nach D3 zusammen mit Magnesium, da kommen hunderte Seiten.
Bin vor kurzem auf sogenannte Greens gestoßen. Günstig ist ja was anderes
Was haltet ihr davon? Hat das schon mal wer ausprobiert? Eine Alternative zu Tabletten?
Ich denke das Geld kannst du dir sparen. Ich mach mir jeden Tag einen Smoothie, da ist alles drin was man benötigt.
Wenn du ein "Superfood" suchst kann ich dir Moringa empfehlen. Gilt als die Nährstoffreichste Pflanze. Da ist wirklich alles drin und der Preis passt auch.
Grundsätzlich gilt auch: Je grüner die Planze, desto mehr Chlorophyll enthält sie. Chloropyll = gespeicherte Sonnenenergie = Energie
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?