Hier einige Infos über Vitamin D :
Das "Sonnenvitamin" ist eine der Schlüsselsubstanzen für gesunde Knochen und Muskeln und ein starkes Immunsystem. Warum, das erfahren Sie hier!
www.netdoktor.at
Ich War vor einiger Zeit beim Arzt und hat durch ein Blutbild einen leichten Vitamin D festgestellt . Muss täglich 20 Tropfen
Nehmen . ( von der Apotheke )
Ich Glaube es ist nicht gut eigenmächtig irgendwelche künstliche in Labor hergestellte Vitamine ( vorallem die fettlöslichen und die sich im Körper anreichern) einzunehmen.
Die natürlichen Vitamine in Obst und Gemüse usw haben hingegen viele weitere bioaktive Stoffe die im Körper besser wirken.
sicher können gewisse Ergänzungen bei Mangel helfen und das möchte ich auch nicht bezweifeln!
Ich war ja auch so ein Mensch der auf die vielen Ergänzungsmittel in den ganzen Märkten hohen Wert gelegt haben.
Dieses und jenes kaufen .
Heute achte ich auf eine ausreichende Versorgung mit gesunden Dingen .
Der eigene Garten und mein gelernter Beruf Gärtner sind für mich eine große Erleichterung . Egal ob es Kräuter sind wie Pfefferminze ( für Tee), Rosmarin, Thymian,...
Gemüse wie Paprika, Tomaten, Radieschen, Karotten , gurken,..
Obst wie marillen, Pflaumen, Äpfel oder auch Kiwi oder voriges Jahr zum 1. Mal Wassermelonen die ziemlich lecker waren ..
Dieses Jahr werde ich zum 1. Mal ingwer und Kartoffeln anschauen und sogar Erdnüsse.
Oft haben wir von einigen Dingen so viel das wir diese trocknen oder auch in einmach Gläser einlegen .
Vielleicht habe ich jetzt etwas mehr geschrieben als nur über das eigentliche Thema hier über Pe und Vitamin D
Schönen Sonntag noch .
Ps ich möchte hier auch keine persönlichen Erfahrungen hier in Frage stellen über Vitamin D sondern meine Meinung darüber schreiben. Mehr nicht!