• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vikings Trainingslog (1 Betrachter)

5 On/2 Off, 3 On/1 Off+2 On/1 Off sind wahrscheinlich am gängisten.

Gains die nicht zementiert sind, gehen komplett wieder zurück.
Zementierte Gains bleiben ein Leben lang.

Btw. diese Dinge kann man auch mit ein wenig Eigeninitiative selbst rausfinden ;)

Vielen Dank und ja, lesen hilft 🙈

Du hast in einem anderen Beitrag mal geschrieben, dass - deiner Meinung nach - das Zementieren von Gains 6 Monate dauert. Soll bedeuten, wenn jemand 2,5 Jahre PE betreibt und dann aufhört, die Gains der letzten 2 Jahre zementiert sind?

Vielen Dank und ja, lesen hilft 🙈

Du hast in einem anderen Beitrag mal geschrieben, dass - deiner Meinung nach - das Zementieren von Gains 6 Monate dauert. Soll bedeuten, wenn jemand 2,5 Jahre PE betreibt und dann aufhört, die Gains der letzten 2 Jahre zementiert sind?
Das sollte es bedeuten, korrekt.

Ich werde am 01.06 für 3 Monate das Anfängerprogramm im 2 ON / 1 OFF Rhythmus starten.

Bestehend aus:

5 Minuten Aufwärmen
10 Minuten klassisches Stretching
10 Minuten Jelqing
5 Minuten Ballooning

Passt das?

Ich werde die Gains beobachten und meine Zeiten danach anpassen. Mein Fokus nach den 3 Monaten soll auf andere stretches gehen, da ich primär an meiner EG arbeiten will.

Zum Beispiel:

5 Minuten aufwärmen
10 Minuten 2Ps
10 Minuten Jelqing
10 Minuten Ballooning (mit CR)

Nach dem ersten Monat wechsele ich auch auf Bundles.

5 Minuten aufwärmen
10 Minuten 2Ps
10 Minuten Bundles
10+ Minuten Jelqing

Nach dem 2. Monat (insgesamt Monat 5) auf 2P Bundles

5 Minuten aufwärmen
15 Minuten 2P Bundles
10+ Minuten Jelqing

Alles mit angepassten Zeiten. Ich hoffe durch die bundles und 2P bundles meine Krümmung sowie Neigung nach links ein wenig in den Griff zu bekommen.

Mein Ziel ist folgendes:

NBPEL: 18 (Traum 19) +2,5 zu aktuell
EG Mid: 14,5 (Traum 15) +0,8 zu aktuell

Ich habe ein Fatpad von über 3,5cm, schaffe ich es dieses bis auf 2cm abzubauen, würden mir noch 1cm zu meinem NBPEL Ziel fehlen.

Gerne möchte ich meine Ziele in einem Jahr erreichen, ist das realistisch?

Tach Viking87,

mit dem Einsteigerprogramm wieder zu starten, da spricht nichts dagegen.

Zum Beispiel:

5 Minuten aufwärmen
10 Minuten 2Ps
10 Minuten Jelqing
Das Programm ist nicht wirklich EG afin, wenn du gleich 2P's und Bundles, auch als Kombi nutzt sollte die Tunica gut auflockert sein.
So könntest du anschließend high Jelqs und Blutstaugriffe machen. CR Ballooning halte ich wiederum für sinnvoll.

Nach dem 2. Monat (insgesamt Monat 5) auf 2P Bundles

5 Minuten aufwärmen
15 Minuten 2P Bundles
10+ Minuten Jelqing

Alles mit angepassten Zeiten. Ich hoffe durch die bundles und 2P bundles meine Krümmung sowie Neigung nach links ein wenig in den Griff zu bekommen.
Würde dem ganzen mit der Kombi auch 3 Monate Zeit geben.
Mein Ziel ist folgendes:

NBPEL: 18 (Traum 19) +2,5 zu aktuell
EG Mid: 14,5 (Traum 15) +0,8 zu aktuell

Ich habe ein Fatpad von über 3,5cm, schaffe ich es dieses bis auf 2cm abzubauen, würden mir noch 1cm zu meinem NBPEL Ziel fehlen.

Gerne möchte ich meine Ziele in einem Jahr erreichen, ist das realistisch?
Denke wird schwierig beides in einem Jahr zu erreichen.
Ist denke besser sich auf eins von beiden zu konzentrieren. Im Zweifel erst Länge und dann Breite. Auch mehr Zeit veranschlagen. Man kann Gains nicht wirklich voraussagen.

Grüße
Batman