Aktuell schwirren Handwerker in unserem Haus herum. Tischler, Schreiner, die ich auch persönlich durch ihre Arbeit in unserer Wohnung kenne. Für mich, früh am Morgen, trudeln sie ein, werde geweckt und gehe nackt (schlafe so) zum Fenster, zu sehen, wer stört?
„Da kommen sie, 3 Männer, Ronde de Bondes 190 groß, geschätzt gute 30 Jahre + jung, schlank, in Arbeiterlatzhosen, das Shirt locker über den Oberkörper darunter, die Oberarmmuskeln spannen die Kurzärmel sehr prägnant, lassen Entschlossenheit, Kraft, Stärke erahnen. Alles, was in meiner Vorstellung ein Mann auch ausmachen sollte.
Noch ehe die Hände meine Augen vom Schlaf befreien, um den Anblick voll aufnehmen zu können, registriert mein kleiner Freund schon lange die Ausstrahlung, das geballte Testosteron der Drei, als sie auf das Haus zuschreiten.
Ein Gedanke schießt in den Kopf, der mich etwas verwirrt, ein Wunsch, wenn sie ihren Arbeiterschweiß zum Feierabend abduschen, gemeinsam mit ihnen unter der Dusche zu stehen. Die Vorstellung prickelt, ein Anblick der muskulösen Körper, die vollendeten Gemächte wie im Auge eines Bildhauers – es wäre wie ein Jungbrunnen mit dem Anblick die eigenen Zellen zu inspirieren, sich zu regenerieren, verjüngen, dem Körper mehr muskulöse Spannung zu geben, die man(n) vermisst, vernachlässigt hat, je später in der Lebensphase lebend, nachtrauert. Mit einem tiefen Seufzer ziehe ich mich vom Fenster zurück, No. 5 trägt Halbmast.“
Wie empfindet Ihr den Wechsel der Lebensphasen, Sturm- und Drangphasen, sich Austoben oder nicht, beginnender Bauchansatz, Midlife-Crisis, den „2ten Frühling“, die aufkommende Wehmut, eine Herzensangelegenheit nicht umgesetzt zu haben?
Zu Beginn des Beitrags stand aber nur die Frage im Raum, kann man(n) einem anderen fremden (an der Tanke, Kassenschlange, Theke) kurz ansprechen, mit einem Lächeln sagen, dass mir z.B. sein Outfit gefällt, oder ich schnappe ein Gespräch auf und seine Stimme geht mir durch und durch (ich hatte mal einen vom Callcenter an der Strippe, ihm hätte ich stundenlang zuhören können)?
Entschuldigung vorab, falls ich ein Thema aufgreife, was hier schon durch ist.