Hi DHT,
soso, die Neugierde also.....
Streng genommen ist das eine unzureichende Abgrenzung von "sozialem Interesse", eine Antwort, die ich nicht gelten lassen wollte.
Überrascht hast du mich damit auch nicht.
Aaaaber da ich ebenfalls ein ausgemachtes Spielkind bin, bohre ich mal ein wenig weiter...
Heutzutage wird viel zu vieles hinter scheinheiligen Fassaden behütet und nicht nach außen getragen - dabei liegt die Welt vor einem offen, nur einen Klick entfernt.
Das sehe ich ähnlich, allerdings war das schon immer so - und ich bin skeptisch, ob sich an diesem Verhalten jemals etwas ändert. Es ist schlicht menschlich.
Wenn es sich anders verhalten würde, könnte man nie seiner Neugierde folgen um genau hinter diese Fassaden zu blicken. Und dann würde etwas fehlen....
Nur, was haben die scheinheiligen Fassaden, und die offene Welt mit einem PE-Forum gemeinsam?
rgendwie findet jeder ein bisschen Neugier ok, zuviel ist schädlich.
Inwiefern ist zuviel Neugier schädlich? "Curiosity killed the cat" oder "curiosity in the cube"? Neugier ist per se nicht schädlich, erregt nur automatisch weitere Neugier.
Ich für mich weiß, ich will den Horizont nicht als Ende betrachten, sondern darüber hinaus gehen. Von anderen erfahren, (er)lernen und mir selbst ein Bild machen.
Das ist ein hehres Ziel - nur wie kommst du dem näher, indem du erfährst wieviele Leute Varikozelen haben, oder ob Leute ihren Eiern beim Sex eine/welche
Bedeutung beimessen etc.?
Was ist normal, was ist pervers, abgedreht oder gerade noch in Ordnung?
Das hängt allgemein von den jeweils vorherrschenden gesellschaftlichen Konventionen ab, die eigentlich jeder kennt.
Ist PE abgedreht - natürlich ist es das, aber wen interessiert das?
Konventionen können sich als stark limitierend in Bezug auf den unmittelbaren Lebensvollzug erweisen
. Deswegen ist hier eher die Frage: Wer läßt sich limitieren? Oder: Was ist für ein Individuum eine Limiterung?
Und am Ende werde ich vielleicht sagen können, "so bin ich also".
Das wünsche ich dir - nur nochmal: Führen dich o.g. Fragen auf diesen hohen Berg der Erleuchtung?
P.S.: Und das gilt für alle Bereiche meines bisherigen Lebens.
Dieser Nachtrag war natürlich obligatorisch....
Nun, nenne mich ruhig mißtrauisch (neugierig), aber ich nehme dir Neugier als Beweggrund für deine recht umfassende(n) Fragestellung(en) zu den unterschiedlichen Themen bzgl. Sexualität nicht ganz ab....
Was könnte es wohl für Beweggründe geben...?
Und die Aussage :
P.S.: Und das gilt für alle Bereiche meines bisherigen Lebens.
lasse ich als Ausweg/Antwort nicht gelten - ätsch
Komm, laß uns weiterspielen
.
Du bist dran...
Bless,
Cremaster