• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Umfrage: Wie stehst du zur Freikörperkultur? (2 Betrachter)

Wir stehst du zur Freikörperkultur (FKK)?

  • Ich praktiziere FKK recht häufig und gerne

  • Ich praktiziere FKK nur gelegentlich

  • Ich habe es bisher noch nie gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass es mir gefällt

  • Ich habe FKK nur einmal oder sehr selten praktiziert, finde aber keinen Gefallen daran

  • Ich habe es noch nie gemacht, aber ich denke, das ist auch nichts für mich


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Der Bürger war in der DDR von der Stasi überwacht !
Aber beim FKK konnte er seine Freiheit ausleben
und auch beim Sex! Den die Ossi-Frauen waren aufgeschlossener
wie die Wessis!
Hatte selbst mal eine Ossi-Freundin!
Kann ich nur bestätigen......
Bin auch ein begeisterter Anhänger von FKK
 
Ich hab es vor 10 Jahren mal gemacht, hab da auch echt süße Mädels kennengelernt die man super bumsen konnte.
Das gute war, man konnte sich die geilsten einfach aussuchen und wenn man abends schönes Lagerfeuerchen am Strand und nen bissel Umdrehungen hatte, war die Welt easy.

Jetzt würde ich es nicht mehr machen, habe kein Bedürfnis.
Meine Frau würde es nicht machen, obwohl sie zu 99% den besten Körper am Strand hätte. Aber mit den Smartphones heutzutage und den gestörten Freaks wären unerwünschte Aufnahmen vorprogrammiert - und obwohl sie polarisieren will, soll das kontrolliert sein, nicht so wie es da stattfindet.

Von daher, passt alles.
 
Wir sind im FKK-Verein!
Unser Gelände ist geschützt.
Da sind wir vollkommen unter uns und machen unseren Sport
und sonnen uns! Wie im Paradies! Ein mal im Jahr haben wir Tag der offener Tür.
Wir haben mit anderen FKK-Vereinen viel Sportturniere!
 
bewege mch auch am liebsten draußen ganz ohne...
 
Ich geh seit dem ich 10 bin in die Sauna. Und später dann so ab 16 hab ich auch noch FKK entdeckt. Im Meer und bei mir im Garten ist es am besten....
 
ich geh oft an einen fkk-strand, allerdings meine frau mag das nicht.

es wurde viel über die DDR geschrieben,... und jetzt hängen in und in der umgebung von leipzig ein mehr oder weniger eindeutiges reklame-plakat.
 

das stimmt schon, vendasius; aber darüber müsstest du doch hinwegsehen können.
ich weiss noch, als mich mal eine(r) im bikini anmachen wollte, --- und ich dann über seine tiefe stimme erschrocken war.
 
 
Durch die nähe zum Bodensee gehe ich sobald es das Wetter zulässt Nacktbaden.Da meistens immer die selben Leute am Strand sind kennt man sich auch gegenseitig.Das Gefühl der wärmenden Sonne auf der haut ist unbeschreiblich.Außerdem befreit von der nassen Badebekleidung ist es eine wahre Wohltat.
 
Der nasse Einteiler bei Frauen und auch die nasse Badehose bei Herren
ist äußerst schlecht für die Gesundheit ! Die Blasenentzündung ist vorprogrammiert.
Gut man kann auch zwei Badehosen mitnehmen und gleich wechseln.
 
Ich verfolge da gerade eine Theorie. Bevor ich ein eigenes Thema eröffne, stelle ich eine Frage dazu erstmal hier, denn es könnte ggf. auch was mit FKK zu tun haben.
Ich gehe gerne an FKK-Strände, FKK-Seen und auch gerne in die Sauna.
Ich komme aus Westdeutschland, habe aber mal zwei Jahre in der Ostzone gelebt und war ab und zu an der Ostsee.
Ich habe also sowohl im Westen als auch im Osten schon viele nackte Männer gesehen (und nicht nur beim FKK oder in der Sauna, sondern auch in Gemeinschaftsduschen). Natürlich guckt man dann auch schon mal auf das Gehänge.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Bei den Ossis gibt es relativ viele Männer, die ein überdurchschnittlich grosses Gehänge haben (grundsätzlich sind das etwas ältere Männer, die noch zu DDR-Zeiten aufgewachsen sind).
Natürlich gibt es auch Wessis mit überdurchschnittlichem Gehänge, aber ich meine, dass das bei den Ossis häufiger vorkommt (zumindest bei den Männern in der o.g. Altersklasse).
Hat von Euch jemand auch eine solche Feststellung gemacht?
 
Nein solches ist mir nicht aufgefallen. Aber was meinst du woran lags? An der sozialistischen Gesinnung, oder an der Ernährung? An der guten Luft kanns ja nicht gelegen haben....
 
Nein solches ist mir nicht aufgefallen. Aber was meinst du woran lags? An der sozialistischen Gesinnung, oder an der Ernährung? An der guten Luft kanns ja nicht gelegen haben....

Wenn, dann muss es an der Ernährung und bestimmten Lebensweisen gelegen haben, die einen positiven Einfluss auf das Peniswachstum hatten.
Zu der Ernährung kann ich jetzt nicht soviel sagen, aber es könnte zwei Lebensweisen gegeben haben, die vielleicht einen solchen Einfluss hatten:
Zum einen FKK. Zum anderen, dass der Ossi relativ viel Sex hatte (die Ostbräute sind ja auch heute noch recht locker und entspannt).
 
Alphatum:

Da muss ich dir zustimmen !

Von den Ossis können die Wessis FKK lernen.

Sex ist das beste PE-Training und davon hatten und haben die Ossis viel.

Die Ossi-Frauen sind sexuell sehr offen und experimentierfreudig.

Da bleibt kein Wusch offen.
 
Ich war als Teenie sehr verklemmt und hätte mich nie und nirgends nackt gezeigt. Allerdings war ich schon immer auf die anderen (egal ob Männlein oder Weiblein) neugierig.

Inzwischen habe ich diese Hemmungen abgelegt und ein techt unverkrampftes Verhältnis zu meinem Körper. Bin sogar recht zeigefreudig geworden...

Daher würde es mir auch nichts ausmachen, an einen FKK-Strand o.ä. zu gehen, im Gegenteil. Ich hätte höchstens Hemmungen, weil ich halt ziemlich Fett angesetzt habe und mir selber so nicht gefalle und das auch nicht unbedingt ein ästhetischer Anblick für andere ist. Habe es aber bisher noch nie drauf angelegt und auch nicht zufällig die Gelegenheit gehabt, das auszuprobieren...

Wovon ich nicht so viel halte, ist, aus jeder Bewegung gleich eine Religion zu machen. Jeder FKK-ler würde wahrscheinlich vehement ablehnen, dass es immer auch ein bisschen ein "Sehen und Gesehen-Werden" ist, und auch die erotische Komponente wird strikt abgestritten. Ein Schuft, der Böses dabei denkt... Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass der Unterschied, mit einem knappen Tanga oder völlig unten ohne in der Sonne rumzulaufen oder zu liegen, ein so vehementer ist, dass man als FKK-ler gleich eine andere Weltanschauung besitzt, nur weil das letzte Streifchen Stoff auch noch fällt... Hab aber nichts dagegen, wenn es fällt. Auch bzgl. des Umgangs mit Oben-Ohne-Badenden bzw. -Sonnenden in Freibädern wäre ich toleranter. Der menschliche Körper ist doch was ganz Natürliches (oder oft auch was ganz Schönes ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es auch sehen und gesehen werden!
FKK-ler sind auch zeige-freudig.
Nur oben ohne ist auch ok, schließlich laufen wir Männer auch ja
oben ohne rum.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…