• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wie schlaft ihr, nackt oder angezogen? (7 Betrachter)

Leute, wenn ich das so lese, komme ich mir alt vor. Ich friere fast immer . Im Sommer kurze Schlafanzughose und T-shirt, mit Bettdecke. Im Winter sieht das ganz anders aus.
Zwei Bettdecken, lange Hose, T- Shirt, wenn nicht geheizt wird: Flauschepulli, Bettsocken. So Opa hat gesprochen.
Bei erotischen Anwandlungen auszupacken wie ein Geschenk. ;)

Hallo @Baumstamm ,
Ich friere fast immer
Jetzt frage ich Dich Mal: Was tust Du für Deinen Körper?
Neben dem PE-Training mache ich 2-3 mal pro Woche Fitnessstudio; sonst (unregelmäßig) Jogging und Schwimmen. Das ist nicht nur für den Körpert gut, sondern auch für die Organe.
Überleg doch bitte mal, was Du für Deinen Körper noch machen kannst.

Ich gehe auch 3 mal die Woche ins Gym. Ich fahre unregelmäßig mit dem Fahrrad. Bin in der Arbeit viel auf den Beinen. Geh mit den Hunden gassi und habe 1700 qm angelegten Garten. Bin ungefähr 11 Stunden für die Arbeit ausser Haus. Da ist nicht mehr drin. Ich friere trotzdem.

Hallo @Baumstamm ,
danke für die Infos über Deine sportlichen Aktivitäten. Du machst viel und eigentlich dürfte Dir nicht kalt sein.

Ich bin gerade beim abnehmen , 10 kg sind schon runter. Hatte früher immer warme Hände, aber seit ich abgenommen habe sind sie öfter kalt.
Fett isoliert halt. Ich habe auch leicht kalte Füsse, drum laufe ich wenig barfuß. Wahrscheinlich genetisch veranlagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir, mein Freund und ich, schlafen nur noch nackt und wir können nicht die Hände voneinander lassen bis wir eingeschlafen sind.
Und vor allem Haut an Haut - es gibt nichts Schöneres 😜

Nackt. Ich mag es nicht wenn sich irgendwelche Shirts sich verdrehen oder Shorts das "beste Stück" einengen. Es reicht ja schon, wenn "er" tagsüber eingesperrt ist ?
Frauen legen ja nachts auch ihren BH ab.

Ich schlafe auch nur nakt oder in boxershorts. Ich kann aber ohne Decke nicht schlafen. Hört sich komisch an, aber ich brauche das Gefühl, dass etwas auf mir liegt 🤣
Deswegen schlafe ich meist nur mit dem decken Bezug und wenns frischer wird, lege ich die Decke oben drauf.

Wenn ich nakt schlafe, mag ich das nicht so, wenn meine klöten auf meinem Bein liegen. Da schieb ich dann immer extra den decken Bezug zwischen 😅
Ich mag es nicht, wenn die Klöten von den Beinen eingeklemmt werden. Dann zieh ich sie hoch, dass sie auf den Beinen liegen.

Ich schlafe fast immer nackt und es ist dadurch sehr gewöhnlich geworden. Besondere Gedanken mache ich mir dabei nicht. Wenn ich als Gast woanders bin, nutze ich meine langen Schlafhemden, von denen ich mir mal mehrere angeschafft habe. Alternativ dazu trage ich als Gast auch meine lockeren Boxer mit T-Shirts darüber.

Ich schlafe im Sommer wie im Winter nackt. Im Sommer wenn es so heiß ist, man keine Decke drüber hat und morgens direkt auf die Morgenlatte schauen kann, find ich erregend. Meine Frau dann auch, die dann auch mal direkt zu packt und mich zärtlich mit Auf- und Ab-Bewegungen weckt.
Nachts legt sie dann auch mal die Hand auf meinen Schwanz. Fühlt sich immer schön wohlig an, manchmal wird er dann auch steif, wenn ich nicht so tief schlafe. Beim zu Bettgehen sind wir immer in der Löffelstellung, so schlafen wir immer entspannt ein oder auch nicht😎
Mein Schlaffi drück ich dann gegen den warmen und weichen Po und bette ihn dort ein.
Nacktschlafen fühlt sich einfach nur gut an!!!

Wir, mein Freund und ich, schlafen nur noch nackt und wir können nicht die Hände voneinander lassen bis wir eingeschlafen sind.
Und vor allem Haut an Haut - es gibt nichts Schöneres 😜
Wir machen es im Sommer auch so. Ist einfach herrlich!
Im Winter und wenn es kälter ist tragen wir meist eine lange karierte Hose (Knopf offen, damit ER rauskann) und ein Shirt. Gerade das gegenseitige Entkleiden und wieder Anziehen hat auch etwas!

Unterschiedlich je nach Stimmung.
Oft nur mit boxershort usw auch ganz nackt