J
JamesDean
Ehemaliger Benutzer
Bin selber von arabischer Abstammung, ich weiß nicht ob mein Vater selber PE gemacht hat, aber er hat mir mal gesagt wie das dry jelqen funktioniert als ich 14 oder so war und viel Fleisch essen soll. Mein einer Onkel soll einen 24er haben und mein verstorbener Opa einen Pimmel so lang wie sein Oberschenkel gehabt haben. Deshalb würde ich mal davon ausgehen dass PE bei manchen Arabern immernoch so eine Art Tradition ist.Und angeblich war die Welt mal eine Scheibe Ich würde mich nicht allzusehr auf solche "Quellen" verlassen, wo doch noch nicht mal heutzutage das Wort eines Mannes zuverlässig ist, wenn er (natürlich) angibt, 20 cm in der Hose zu haben.
Das sehe ich persönlich anders. Natürlich ist Jelqing ein essentieller Bestandteil des PEs - keine Frage. Aber nur weil die Araber damals keine anderen Übungen kannten (wobei es auch sein könnte, dass diese schlichtweg nicht überliefert wurden), heißt das nicht unbedingt, dass PE in der Hauptsache nur daraus besteht. Es wäre z.B. auch denkbar, dass das damalige Training weniger auf permanente Zuwächse ausgelegt war, sondern eher auf temporäre (z.B. als Vorbereitung für eine Liebesnacht / Hochzeitsnacht). In dem Fall wäre es ganz logisch, dass vor allem das Jelqing als Übung heraugestellt wurde. Denn Jelqing sorgt in relativ kurzer Zeit zu sichtbaren "Zuwächsen" (allein schon durch die Durchblutungssteigerung und meist damit einhergende EQ-Verbesserung). Stretching hingegen wirkt nicht so schnell bzw. kann die EQ sogar angreifen. Nur einmal als oberflächliche Vermutung.
Insgesamt gibt es aber wohl ohnehin keine gesicherten Quellen darüber, was die Araber (oder welche Kultur auch immer) exakt an Penisübungen kannte und ausführte, so dass all dies Spekulation bleibt. Vor allem was die Wirkung und Bedeutung angeht.
Grüße
BuckBall