Was für ein Marktwert? Und vorallem, was für ein "Aufreissverhalten"?
Ich mache das, was 90% aller anderen Männer auch machen. Und dann ergibt sich was (und wenn es nur ein Korb ist).
Wenn ich nichts mache, passiert auch nichts. Gut, hin und wieder mal gibts ne besoffene Milf, die mehr oder weniger die Initiative ergreift.
Aber das sind Ausnahmen. Ansonsten muss ich etwas dafür tun.
Mag sein. Der springende Punkt ist allerdings nicht wie du es siehst, sondern wie es jene sehen, die von dir betrogen werdenNun, ich sehe Fremdgehen nicht als Betrug an, sondern eben nur als Fremdgehen.
Korrekt. Allerdings: Selbe Quelle, andere Intensität und Dauer. Liebe wächst, Verliebtsein wuchert. Doch ganz gleich wo man da nun die Grenze zieht: Beide Geschlechter sind zu beidem fähig. Und das in meinen Augen "standardmäßig". Es verlieben sich und lieben also nicht nur Männer einer kleinen Randgruppe, sondern eben Angehörige beider Geschlechter.Man darf Liebe nicht mit Verliebtsein verwechseln.
Man könnte das auch anders formulieren: „Du wirst von Trieben dominiert und bist mental zu schwach, um ihnen zu widerstehen. Als Folge davon, kannst du keine stabilen monogamen Bindungen eingehen und unterstellst dem weiblichen Geschlecht Schwäche bzw. erwartest pauschal die Dominanz des Mannes.“Nun ja, der Coolidge-Effekt ist bei mir recht stark ausgeprägt.
Wenn das bei einem nur schwach oder sogar gar nicht ausgeprägt ist, kann man sich das natürlich nicht vorstellen.
Ach, ich bin doch uraltKeiner ist zum Anbaggern zu blöd.
Deswegen sagte ich ja auch: "Ich bin der Meinung, dass ..." Ich schildere lediglich meine Sicht der Dinge.
Ich denke Buck wollte eher darauf hinaus, dass man beim Flirten und bei Dates zwei Personen benötigt, die miteinander interagieren. Der Mann ist nicht der einzige, der Initiativen ergreift, auch die Frau tut dies. Vom ersten Schritt muss man hier auch nicht sprechen, es gibt schließlich noch zahlreiche Schritte danach.
Gut, sicherlich gibt es Männer, bei denen die Frauen Schlange stehen und sie ihnen in den Schoss fallen, ohne das sie etwas dafür tun müssen.
Wenn das bei jemandem so ist, freut mich das für ihn und ich erkenne das neidlos an.
Aber ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass das bei mir nicht so ist. Bei mir stehen die Frauen nicht Schlange, mir fallen sie nicht einfach so in den Schoss.
Ich muss etwas dafür tun: Anbaggern, Körbe kassieren, Aufreissen, Abschleppen ... das ganze Prozedere eben.
Von nichts kommt nichts.
Natürlich gibt es auch Frauen, die mal die Initiative ergreifen. Aber es wird immer so getan, als gäbe es die wie Sand am Meer.
Wo sind die denn? Das sind doch Ausnahmen.
Man lässt sich nicht erwischen, weil die Frau sonst Drama schiebt. Und wer hat darauf schon Bock?
Ja, in gewisser Weise täuscht der Mann der Frau vor, dass er keinen Sex mit anderen Frauen hat. Aber es gibt auch Frauen, die den Orgasmus vortäuschen und Männer, die darauf reinfallen.
Aber das nennt niemand "Betrug". Das belächelt man nur müde.
Und was mir bei solchen Diskussionen überhaupt schon sehr oft aufgefallen ist:
Wenn eine Frau eine Fremdgeherin ist und ihre Beweggründe schildert, bringt man ihr grösstes Verständnis entgegen (so nach dem Motto "Tja, der Mann ist eben selbst Schuld, dass die Frau fremdgeht. Er hat was falsch gemacht").
Ist aber ein Mann ein Fremdgeher und schildert er seine Beweggründe, stösst das oft auf Unverständnis und man spricht gar von "Betrug".
Nun ja, fast alle Männer, die hier in diesem Thema schreiben, gehören wohl zu der Sorte Mann, bei dem die Frauen Schlange stehen und die nichts dafür tun müssen. Wie schon gesagt: Respekt.
Wenn ein Mann also die Frau dazu bringt, dass sie sich in ihn verliebt, kann er ja selbst kein Liebeskasper-Syndrom entwickeln. Das passiert dann eben nur, wenn die Rollen umgekehrt sind sozusagen.
Aber das sind Ausnahmen.
Mag sein. Der springende Punkt ist allerdings nicht wie du es siehst, sondern wie es jene sehen, die von dir betrogen werden
Man könnte das auch anders formulieren: „Du wirst von Trieben dominiert und bist mental zu schwach, um ihnen zu widerstehen. Als Folge davon, kannst du keine stabilen monogamen Bindungen eingehen und unterstellst dem weiblichen Geschlecht Schwäche bzw. erwartest pauschal die Dominanz des Mannes.“
Hä? Es geht doch nicht um den ersten Schritt auf den du dich so extrem versteifst. Danach geht es doch weiter.
Abgesehen davon würdest du dich wundern was so in manchen "Frauengruppen" besprochen wird und wie Frauen sich ihre Männer "holen". Frauen gehen meist indirekte Wege um dafür zu sorgen, dass der Mann auf einem aufmerksam wird und einen dann anspricht.
Du kannst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du in einer Beziehung das absolute Machtwort hast, deine Freundin ist doch kein Haustier, dass sich nach dir richten muss. Oder sieht deine Beziehung tatsächlich so aus, dass deine Freundin dann immer nur neben dir her läuft und wartet bis du was sagst/tust?
Ein vorgetäuschter Orgasmus mit Fremdgehen zu vergleichen ist wohl offensichtlich etwas unangebracht.
Ach, das ist dir bei derartigen Diskussionen schon oft aufgefallen? In dieser Diskussion ist diese Meinung wohl nicht so ganz vertreten oder habe ich etwas verpasst? Es ist doch so, dass Fremdgehen Betrug ist, egal ob das nun ein Mann oder eine Frau macht. Die Tat bleibt dieselbe und rechtfertigen kann man mit so etwas schon mal gar nichts.
Hä? Es geht doch nicht um den ersten Schritt auf den du dich so extrem versteifst. Danach geht es doch weiter.
Grundsätzlich ist es so, dass der Mann die ersten Schritte macht, damit es überhaupt zu Interaktionen, Sex und ggf. einer Beziehung kommen kann.
Ein vorgetäuschter Orgasmus mit Fremdgehen zu vergleichen ist wohl offensichtlich etwas unangebracht.
Wenn Du eine Vortäuschung als Betrug definierst, ist ein vorgetäuschter Orgasmus auch ein Betrug.
Sag mal, schreib ich hier Chinesisch? Im ersten Satz schreibe ich, dass es beim Thema "Initiative" nicht einzig und allein um den ersten Schritt geht und du beziehst dich erneut auf diesen...es gibt mehr als nur den "ersten" Schritt.
Der Vergleich ist in dem Sinne vollkommen unangebracht, da es nicht verhältnismäßig ist. Ein vorgetäuschter Orgasmus, der vom Mann entlarvt wird, sorgt für keinen Vertrauensverlust oder ähnliche Schäden wie es beim Fremdgehen der Fall sein kann.
Ich würde sagen, dass die meisten Menschen, die glauben eine monogame Beziehung mit ihrem Partner zu führen, doch dann feststellen, dass er wild mit anderen herumvögelt, dies als Betrug werten. Denn du brichst die Vereinbarung die man bei einer festen Beziehung trifft: "Wir zwei und nur wir zwei - solange bis wir beide gemeinsam etwas anderes beschließen."Sehen sie das denn als "Betrug"?
Kannst du wirklich von dir behaupten, dass du das könntest? Ich habe manchmal den Eindruck, wenn ich etwas von dir lese, dass dies nicht der Fall ist. Wenn man sich einmal an eine bequeme Situation gewöhnt hat, die die eigenen egoistischen Triebe befriedigt, kommt man davon oft nicht mehr richtig los. „Richtiger“ Lustgewinn wird bald nur noch auf diese Weise möglich (im Grunde sagtest du das auch bereits). Und wenn man mal genau hinschaut, sind dann alle Prämissen für eine Sucht gegeben.Klar, wenn ich wollte, könnte ich mich damit begnügen, während dem Sex nur an andere Frauen zu denken und nicht fremdzugehen.
Aber wenn sich Fremdgehen anbietet, dann mache ich das einfach.
Greifen wir uns doch mal den Duden und schauen nach der Definition von Betrug: „bewusste Täuschung, Irreführung einer anderen Person“.Der Begriff "Betrug" ist mMn gänzlich unangemessen.
Selbst wenn – das ist irrelevant. Wenn man sich in eine feste Beziehung begibt, ist es ganz egal, wie Menschen angeblich sind oder nicht sind. Dann hat man bestimmten Regeln zugestimmt und auf deren Basis gründet dann auch die Beziehung. Erst wenn beide Partner andere Regeln festlegen, begeht man einen Regelbruch mehr. Vorher ist es Regelbruch, Täuschung, Betrug.Die Menschen, beide Geschlechter, sind von Natur aus polygam veranlagt.
Vielleicht entstand hier ein falscher Eindruck. Ich persönlich arbeite mich nicht an ihm ab, insofern ich verdamme was er tut oder ihn ändern möchte. Ich hinterfrage nur seine Haltung und sehe sie persönlich als unschlüssig und irrational an.Ihr redet hier aneinander vorbei und arbeitet euch so an Alphatum ab.
Ich glaube Alphatum gehört zu den Menschen, die Sex und Liebe trennen können.
Die Menschen, beide Geschlechter, sind von Natur aus polygam veranlagt. Der Begriff "Betrug" ist mMn gänzlich unangemessen.
@alo ,
und zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
@alo, in Griechischen gibt es 2 Bedeutung von Liebe, Eros und Agape.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?