L
Loverboy
Ehemaliger Benutzer
Habe gestern das 57 mal Blut gespendet.
Blut wird dringend gebraucht.
Blut wird dringend gebraucht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe noch nie gespendet und würde auch nur gegen Geld. Aktuell hält mich mein Fitnessprogramm vom Spenden ab, da ich gehört habe, dass man einige Tage danach nicht mehr körperlich leistungsfähig sein kann und das kann ich mal gar nicht gebrauchen. Blutgruppe und Tests haben wir schon im Humanbio-Praktikum gemacht, von meinen Chromosomen her ist also alles ok. ^^ Was etwaige Infektionskrankheiten angeht... deshalb könnte ich tatsächlich mal nen Check machen lassen, aber bei meinem Sexualverhalten muss ich mir wohl keine großen Gedanken machen. ^^
Ich hab das immer seltsam gefunden, dass "fickt jedes WE im Vollrausch einen anderen Disco-Hasen" kein Ausschließungsgrund ist.
Wenigstens ist gewährleistet, dass kein "schwules Blut" durch die Adern der Empfänger rinnt ... vielleicht steckt da noch ein wenig der "man weiß ja noch immer nicht, wovon man(n) schwul wird"-Gedanke dahinter...
Generell sind die Ausschlusskriterien enorm: In den letzten 2 Wochen Schnupfen gehabt? -> raus.
In den letzten 4 Wochen ne Aspirin genommen? -> raus.
Zur Zeit der BSE-Welle in England gewesen? -> raus (lebenslänglich).
In den letzten 6 Monaten außerhalb der EU gewesen? -> raus.
Jemanden in der Familie mit Kreutzfeldt-Jacob? -> raus (lebenslänglich).
Hb < 13,5? -> raus (ist bei mir jedes Mal sehr knapp).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen