... Ich konnte als Kind nicht selbst entscheiden. ...
Nun als Kind die Vorhaut nicht bewegen oder anständig pinkeln zu können wäre damals die Alternative gewesen. Da es weh tat ,hätte ich auch als 5 jähriger der Ärztin geglaubt dass das eine gute Lösung ist. Das ich Schmerzen hatte weiß ich irgendwie noch, weil ich ständig beim pullern geheult habe.... Ich konnte als Kind nicht selbst entscheiden. ...
Für mein Gefühl ist jede Beschneidung, die der Junge nicht in freiem Willen durchführen lässt, eine Sauerei. Denn oft bleibt das im Nachhinein nicht ohne seelische Folgen; auch wenn kaum einer darüber spricht.
... ich nicht vor anderen bzw in naher Umgebung von anderen Personen nicht pinkeln kann.
Ich bin ja auch als Kind schon beschnitten worden, als Kind gab es da keine Hänseleien ,das kam erst im jugendlichen Alter, sowas wie lass was drannnähen.Und ich weiß nicht ob es auch damit zusammenhängt aus Kindertagen, ob ich vielleicht deswegen gehänselt würde, und ich nicht vor anderen bzw in naher Umgebung von anderen Personen nicht pinkeln kann. Habe nie rausgefunden warum das so ist. Ob es vielleicht sogar mit der Beschneidung zu tun hatte
ein Stück von seinem Penis abzuschneiden ist nicht "normal" sondern lediglich heute "nicht ungewöhnlich"Beschnitten zu sein ist doch ganz normal
... Ohne medizinische Indikation ist die Beschneidung von männlichen Kindern dasselbe wie das - endlich verbotene - Coupieren von Ohren und Schwänzen von Hunden ...
Pimmel kucken war auch normal, was das ist ,warum das so ist ,ja, aber als Kinder gab's da keine Hänseleien. Das kam bei mir tatsächlich erst als der Sportunterricht Schweißtreibend wurde, also beim Duschen. Ging nur eine Weile so, dann wurde es interessanter wer da schon die meisten Haare hat.Irgendwas muss da ja schon daran sein, eventuell wie erwähnt wurde sogar Trauma. Ich weiß nur das meine Mutter mal erwähnt hatte das ich als kleiner Junge mit den Nachbarsjungen meinen Penis verglichen hab (die waren alle unbeschnitten) und zuhause versucht hab meine Schafthaut die aber zu kurz war über meine Eichel zu ziehen.
Was stellst Du Dir darunter vor ? Gibt es denn nicht schon hier ein Austauschen der Meinungen?Wenn es für andere User auch interessant und wünschenswert ist würde ich einen gesonderten Thread, indem sich beschnittene Männer austauschen können, starten.
War das Thema Beschneidung denn bei Euch von Mann zu Mann, also im Gespräch
Hallo @Pegasus
Was stellst Du Dir darunter vor ? Gibt es denn nicht schon hier ein Austauschen der Meinungen?Wenn es für andere User auch interessant und wünschenswert ist würde ich einen gesonderten Thread, indem sich beschnittene Männer austauschen können, starten.
Hasb gerade mal in die aktuellen UImfrage-Zahlen geschaut. Da sagen:
- beschnitten: 91 Ja
- beschnitten: 86 Nein (will auch nicht)
Sind für mich eigentlich ungewöhnliche Werte. Im Allgemeinen wird doch immer die Zahl von 10% beschnittenen (in Europa) genannt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?