Beschnittene Schwänze sind per se nicht sauberer oder hygienischer.
Ein Penis, der nicht gewaschen wird, ist unhygienisch und stinkt. Egal ob mit oder ohne Vorhaut.
Nein, so leicht ist das nicht. Unter der Vorhaut sammelt sich das Smegma, ob du willst oder nicht. Nur die individuelle Ausprägung ist verschieden. Bei den meisten Männern entsteht wohl in kurzer Zeit nicht so viel, sodass es nicht so sehr zum Tragen kommt. Bei anderen sieht es schon ganz anders aus. Ihr kennt ja meine Leidensgeschichte.
Aber faktisch kann sich ohne Vorhaut Smegma nur noch in den seltensten Fällen bilden. Das ist hygienisch definitiv ein Unterschied - egal, wie oft du ihn wäschst.
Vergleich das mit den Haaren: Stell dir vor, du hast lange Haare oder gar Dreadlocks. Du kannst sie zwar häufig waschen, aber trotzdem werden sie immer die Möglichkeit haben, zu stinken. Mit Glatze passiert das eher nicht.
Ich hatte mal vor Jahren gelesen, dass wohl in den Ländern wo Beschneidung zur Tagesordnung gehört, die Frauen weniger Unterleibskrebs haben sollen.
Wenn das stimmt, dann hätte die Beschneidung nochmal einen ganz anderen Wert.
Ja, das ist auch so. Bakterien und Virionen fühlen sich in feuchter Umgebung pudelwohl. Selbst ohne Smegma hast du davon also als Unbeschnittener viel mehr und damit mehr Infektionsmöglichkeiten für deine Partnerin als als Beschnittener - unabhängig von der Hygiene. Du müsstest schon die Vorhaut dauerhaft zurückgezogen tragen, um der Dauerfeuchtigkeit entgegen zu wirken.
Der Erreger von Gebärmutterhalskrebs ist übrigens das HPV (humanes Papillomvirus), das bei Männern m.W.n. symptomlos bleibt.
Vllt liegt’s einfach daran, dass generell viele Männer unhygienisch sind und es bei unbeschnittenen noch mal oben drauf kommt ?! Ich bin der Überzeugung, dass ein gepflegter unbeschnittener bei / vorm sex genau so sauber sein kann wie nen beschnittener.
Nein, weil du Bakterien und Virionen nicht einfach wegwaschen kannst. Mit Seife reduzierst du ihre Anzahl, aber es bleiben genügend übrig. Du müsstest schon mit Sterilium (bekannt aus Krankenhaus und Arztpraxis) rangehen, aber der Alkohol ist für die Schleimhäute des Penis eher schädlich.