So, heute nun ein kleiner Zwischenbericht.
Ich verwende die Pumpe nun ca. 3-4x die Woche. Dabei pumpe ich bei mäßigem Unterdruck, der für mich angenehm ist, für 10 Minuten und mache dann ca. 5 Minuten Pause (Massage). Das wiederhole ich 3x, so dass ich auf ca. 30 Minuten komme.
Bisher vermeide ich es damit, dass sich zu viel Flüssigkeit im Penis ansammelt. Er wirkt danach angeschwollen, aber noch nicht "wabbelig". Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich bin mir nur noch unsicher, ob es auch Sinn macht, mal aus der "Komfortzone" rauszugehen und auch mal ein wenig ans Maximum zu gehen. Vielleicht habt ihr da ja eine Meinung zu?
Ansonsten ist die Hardware von der Lederwerkstatt wirklich sehr gut.
Weiterhin finde ich es angenehmer, wenn meine Vorhaut während des Pumpens über der Eichel bleibt. Ohne diese Methode schwillt meine Eichel noch stärker auf und ich finde es sieht nicht mehr proportional schön aus so.
In der Länge gehe ich zur 21cm und darüber wird der Unterdruck spürbar. Heißt kein Schmerz, aber ein ziehen an der Eichel ist zu spüren. Muss noch rausfinden, wie weit und wie lange man das machen kann so. Leider hat die Pumpe keine Anzeige. Vielleicht irgendwann mal eine Verbesserung. Aber ich höre einfach mal auf mein Körpergefühl.
Der Pumpeffekt hält bei mir ca. 12 Stunden an. In der Länge (hart) ist da glaube ich nach dem Pumpen kein wesentlicher Unterschied zu erkennen. In der Dicke jedoch deutlich wie ich finde. Vor allem aber ist der Unterschied im nicht erigierten (schlaffen) Zustand sichtbar. Da habe ich auch damals deutliche Steigerungen gehabt. Da sind es dann um die 16cm schlaff. Ein schöner Nebeneffekt, den ja auch jeder sehen kann wenn man duscht oder in der Sauna ist....
Ich werde weiter berichten.