TrickyDicky
PEC-Koryphäe
- Themen
- 5
- Reaktionen
- 6,588
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 4 Jahre
- PE-Startjahr
- 2013
- BPEL
- 22,1 cm
- BPFSL
- 23,3 cm
- EG (Base)
- 16,0 cm
Moin Leute,
ich bin jetzt auch mit eigenem Log am Start. Normalerweise bin ich beim Training fleißig, aber beim Dokumentieren eher weniger. Zumindest ein Stück wird sich das mit diesem Log ändern.
Fangen wir mit der aktuellen Lage an.
Meine Werte sind wie in meinem Profil angegeben, hier nochmal zu Wiederholung:
BPEL: 22,1 cm
BPFSL: 23,3 cm
EG (Base): 16,0 cm
Messdatum ist Sonntag der 4.9.2016
Warum nur 3 Werte? Ich versuche mich auf die Werte zu beschränken die ich für mich selbst 100% reproduzieren kann. Alles andere sorgt für mich nur für Kopfzerbrechen ,weil ich mich selbst immer leicht des Schummelns verdächtige.
Was sind meine akutellen Ziele? Dazu fange ich erstmal damit an das ich eigentlich mal (Anfang des Jahres) vorgehabt habe sobald die 22cm BPEL erreicht sind nurnoch zu zementieren. Mittlerweile hab ich mir aber überlegt, dass ich doch ganz gerne weiter gainen will. Mein BPEL-Ziel liegt erstmal bei 9 Zoll, bzw weil das so eine krumme Zahl in Centimetern ist bei 23cm. Ich finde das meine aktuelle EG damit noch ganz harmonisch wirkt, deswegen konzentriere ich mich erstmal aufs Längentraining. Irgendwann eines Tages will ich mich dann an der EG auch ans nächste Zoll rantasten.
Bis letzte Woche sah mein Training so aus:
2 on 1 off
Morgens in der Dusche 10 min normal Stretchen
Abends mein Haupttraining:
10 min normale Stretches in alle Richtungen
5 min Helis
5 min A-Stretches
30min Jelqs, in der Regel Mid-EQ
Ich hab jetzt mal was neues ausgebrütet und bin damit gerade in der Erprobung. Es wird bisschen komplizierter. Der Rythmus ist 3 on, 1 off, 2 on, 1 off.
Montag:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
15min Stretches in alle Richtungen
10min Internal Stretches
5min Heli Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Dienstag:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
10min Stretches in alle Richtungen
5 min BTL-Stretches
5 min JAI-Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Mittwoch:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
5min Heli-Stretches
5min A-Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Donnerstag: Off
Freitag:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
10min Internal-Stretches
5min Jai-Stretches
5 Heli-Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Samstag:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
5min Heli-Stretches
5min A-Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Sonntag: Off
Ich möchte die Intensität bisschen zu steigern und neue Impulse setzen, gleichzeitig aber eine gute Balance mit den Pausen finden, damit das hoffentlich ein nachhaltiges Programm wird. Mal sehen ob 20 min Stretches dafür ausreichen. Um das rauszufinden werde ich wahrscheinlich den BPFSL etwas öfter messen, die anderen Werte (wenn ich mich gedulden kann) in 6, frühestens in 3 Monaten.
PS: Dazu das Unlocking zu probieren haben mich offensichtlich @pe_pe und @Cremaster inspiriert, bin gespannt wie sich das auswirkt.
ich bin jetzt auch mit eigenem Log am Start. Normalerweise bin ich beim Training fleißig, aber beim Dokumentieren eher weniger. Zumindest ein Stück wird sich das mit diesem Log ändern.
Fangen wir mit der aktuellen Lage an.
Meine Werte sind wie in meinem Profil angegeben, hier nochmal zu Wiederholung:
BPEL: 22,1 cm
BPFSL: 23,3 cm
EG (Base): 16,0 cm
Messdatum ist Sonntag der 4.9.2016
Warum nur 3 Werte? Ich versuche mich auf die Werte zu beschränken die ich für mich selbst 100% reproduzieren kann. Alles andere sorgt für mich nur für Kopfzerbrechen ,weil ich mich selbst immer leicht des Schummelns verdächtige.
Was sind meine akutellen Ziele? Dazu fange ich erstmal damit an das ich eigentlich mal (Anfang des Jahres) vorgehabt habe sobald die 22cm BPEL erreicht sind nurnoch zu zementieren. Mittlerweile hab ich mir aber überlegt, dass ich doch ganz gerne weiter gainen will. Mein BPEL-Ziel liegt erstmal bei 9 Zoll, bzw weil das so eine krumme Zahl in Centimetern ist bei 23cm. Ich finde das meine aktuelle EG damit noch ganz harmonisch wirkt, deswegen konzentriere ich mich erstmal aufs Längentraining. Irgendwann eines Tages will ich mich dann an der EG auch ans nächste Zoll rantasten.
Bis letzte Woche sah mein Training so aus:
2 on 1 off
Morgens in der Dusche 10 min normal Stretchen
Abends mein Haupttraining:
10 min normale Stretches in alle Richtungen
5 min Helis
5 min A-Stretches
30min Jelqs, in der Regel Mid-EQ
Ich hab jetzt mal was neues ausgebrütet und bin damit gerade in der Erprobung. Es wird bisschen komplizierter. Der Rythmus ist 3 on, 1 off, 2 on, 1 off.
Montag:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
15min Stretches in alle Richtungen
10min Internal Stretches
5min Heli Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Dienstag:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
5 min BTL-Stretches
5 min JAI-Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Mittwoch:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
5min Heli-Stretches
5min A-Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Donnerstag: Off
Freitag:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
10min Internal-Stretches
5min Jai-Stretches
5 Heli-Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Samstag:
Aufwärmen
Myofascial unlocking
5min Heli-Stretches
5min A-Stretches
30min MidEQ Jelqs
Ballooning/Abwärmen
Sonntag: Off
Ich möchte die Intensität bisschen zu steigern und neue Impulse setzen, gleichzeitig aber eine gute Balance mit den Pausen finden, damit das hoffentlich ein nachhaltiges Programm wird. Mal sehen ob 20 min Stretches dafür ausreichen. Um das rauszufinden werde ich wahrscheinlich den BPFSL etwas öfter messen, die anderen Werte (wenn ich mich gedulden kann) in 6, frühestens in 3 Monaten.
PS: Dazu das Unlocking zu probieren haben mich offensichtlich @pe_pe und @Cremaster inspiriert, bin gespannt wie sich das auswirkt.
Zuletzt bearbeitet: