1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang
4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
5. Wurdert ihr schon drauf angesprochen, wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?
1. Nein, ich rasiere mich "untenrum" schon seit knapp dreißig Jahren. Im Lauf der Jahre hat sich der zu rasierende Bereich immer weiter vergrößert - zuerst Achseln, dann Brust, Bauch und Po, nach den Beinen auch noch die Arme und schließlich der Kopf. Bis auf einen Drei-Tage-Bart bin ich glatt von Kopf bis Fuß. Da ich nicht bärenhaft bewaldet bin, hält sich die Arbeit in Grenzen. Täglich unter der Dusche rasiere ich Achseln, Brust und Intimbereich nass und den Kopf trocken und einmal in der Woche auch noch den Rest von oben bis unten; im Sommer auch gern mal die Beine zwischendurch. Da ich eine sehr feinporige Haut habe, kommt es auch nur äußerst selten zu Irrititationen nach dem Rasieren. Es gibt sogar Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis, die mich wegen meiner glatten Beine beneiden.
2. Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht beschreiben - der jetzige Zustand hat sich eben so entwickelt.
3. Meine erste Intimrasur fand in der Badewanne Mitte der Neunziger Jahre statt, da überkam es mich einfach, weil ich sehen wollte, wie das ohne Busch aussieht. In dem Moment spielte sicherlich auch die Geilheit eine Rolle. Nach einer mehrere Wochen andauernden Zwischenphase des Wiederwachsenlassens - ich experimentierte mit unterschiedlichen "Frisuren" - entschied ich mich dann doch für den Kahlschlag. Und siehe, es war gut.
4. Die Haare pflege ich nicht - haha - aber dafür die Haut danach. Für die tägliche Hautpflege nutze ich hauptsächlich eine Körperlotion aus dem Drogeriemarkt, für den Intimbereich aber auch mal eine sensitive Aftershave-Lotion (die selbe wie im Gesicht für die Bart"pflege") und - Wichtig! - lasse Luft an den Körper, ich ziehe mir also nicht gleich eine Buxe drüber. Ich bevorzuge knappe Unterwäsche (Strings), da würde der Stoff besonders die Leistengegend "beanspruchen". Doch auch wenn mein Zeitplan etwas enger ist und ich mich sogleich gewanden muss, hinterlässt die Unterwäsche keine Spuren auf der Haut.
5. Ich wurde noch nie darauf angesprochen, es zu ändern. Als ich meine jetzige Frau kennenlernte, war ich bereits bis auf den Kopf rasiert und das war auch nie ein Thema für die Beziehung. Wenn es sie gleich zu Beginn gestört hätte, dann wäre es wohl nicht zu einer Lebenspartnerschaft gekommen. Im Freundeskreis gab es zwar auch schon Gespräche über Körperbehaarung, aber diese Gespräche waren zu keiner Zeit negativ besetzt - wir sind mittlerweile reif genug, dass solche körperlichen Gegebenheiten keine Rolle in unserem Zusammenleben spielen. Mir würde auch nicht in den Sinn kommen, anderen vorzuschlagen, sich die Haare zu entfernen, weil ich sie sonst nicht mehr leiden kann.