• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

TrainingsLog LastPrussian (1 Betrachter)

Sollte man eigtl mit nassem Penis stretchen?
Im Prinzip ja, das ist deinem Penis egal ob er nass ist oder trocken. Aber ich frag mich ob Du in der Lage sein wirst, den nötigen Grip aufzubringen ohne deine Eichel zu zerdrücken. Ich schaffe das kaum, wenn ich versuche zu stretchen während ich in der Badewanne liege.
 
Guten tag,

training wird abwechselnd in 2on 1 off 3on 1 off weiter fortgesetzt allerdings habe ich 2 fragen und wollte deswegen nicht extra ein Thema aufmachen.

1.kann man wenn genug pause dazwischen liegt (ca 8-9 std) immer noch pe training betreiben auch wenn man am gleichen tag 1-2 mal sex/mastubiert hat oder wäre das eine zu große Belastung für den penis?

2. die zweite frage bezieht sich auf das Kegel training. da ich mein training immer in der dusche mache (ist einfacher mit aufwärmen, sauber machen,abwärmen) Kegel ich meistens während ich auf und Abwärme sprich ca kontinuierlich 10 min. allerdings habe ich bis jetzt (nach 1,5 Monaten) keinen wirklichen unterschied weder bei der Sexdauer noch bei der EQ feststellen können. ich verstehe halt nicht ganz ob der erfolg vom kegeln "automatisch" kommt sprich das man beim sex/masturbation nichts machen muss oder ob ich zb um länger zu können oder eine härtere erektion zu bekommen den penis durchgehend beim sex anspannen muss um eine härtere erektion zu bekommen. ich hoffe ihr versteht wie ich die frage meine.
 
1) Ich denke dass ist bestimmt kein Problem, kommt drauf an wie hart Du dabei zugelangt hast, also wenn dein Penis oderntlich strapaziert wurde wirsr Du es merken wenn Du besser kein PE machen solltest
2) Das kegeln hat bei mir nach drei, vier Wochen Wirkung gezeigt, der Erfolg kam bei mir "automatisch" so wie Du das meinst :)
 
Hallo Leute,

lang ists her dass ich was geschrieben habe, habe immer stets fleißig weitertrainiert. Nun sind 3 Monate vergangen seitdem ich angefangen habe und ich würde gerne meine Ergebnisse und Erfahrungen mit euch teilen. Das wichtigste vorab: keine Verletzungen oder Probleme mit der EQ. Wer meinen anderen Thread gelesen hat, weiß dass ich trotz meines jungen Alters immer wieder mal mit Erektionsproblemen zu kämpfen hatte.

Zufälligerweise hab ich genau heute festgestellt dass ich die BPEL Länge stets falsch gemessen habe, da ich das Lineal nie ins Fleisch eingedrückt habe, weshalb ich stets den NBPEL Wert gemessen habe, sprich der Anfangswert betrug 15,5cm in NBPEL. Naja ist ja nicht so schlimm bin eh ein schlanker Kerl dementsprechend wenig Fettpolster bei mir, sodass ich von einem Anfangs-BPEL Wert von 16,2cm ausgehe. Warum? Nun ich konnte meinen NBPEL Wert auf 15,9cm steigern.Ich weiß dass ist nicht die Welt und manche haben das schon nach einem Monat aber ich war echt sehr sehr glücklich, dass sich das ganze Training ausgezahlt hat. Zumal ich nur 8min stretche und 7 min jelqe, sprich keine wirklich große Belastung ausübe, was ich ab August nun langsam steigern kann denke ich. Mir war Verletzungsfreiheit und langsames vorgehen wichtiger als alles andere. Und ich wollte nicht gleich direkt schon starke Reize setzen, damit ich nun die nächsten 3 Monate weiter mit dem Einsteigerprogramm machen kann. BPFSL war anfangs 15,4cm und nun 15,7cm und da bin ich mir eigtl auch mittlerweile ziemlich sicher, dass ich richtig messe (hab halt echt kein Riesenschlaffi), sprich schlaffen Penis so stark es geht nach vorne ziehen und wirklich erst ab der Peniswurzel ansetzen und dabei ins Fleisch drücken. Ich habe deswegen überlegt meine Stretchzeit auf 11 Min zu erhöhen und Jelqzeit auf lediglich 8 min, damit ich einen Ausgleich zwischen den beiden Werten schaffe, da eine zu große Differenz ja schlecht für die EQ sein soll. Zur Girth lässt sich sagen dass ich dort immer direkt unter der Eichel messe,da ich eine sehr leichte Baseball Form habe, wodurch dort die breiteste Stelle es.Dort auch ein Zuwachs von 13,5 auf 13,7cm. Ganz nett aber der Breitefokus kommt dann vermutlich erst in 1-2 Jahren. Ich mache nochmal eine Zusammenfassung:

BPFSL 15,4 -> 15,7
BPEL 16,2->16,6
NBPEL 15,5->15,9
Girth 13,5->13,7

8min stretchen
7min jelqen

Die Übungen mache ich immer unter der Dusche mit warmen Wasser jeweils 5 min auf und Abwärmen, ist für mich praktischer nachdem ich mit Gleitgel gejelqt habe.Kegeln mache ich täglich meist so um die 10min, mal mehr mal weniger, kam vor allem in Kombi mit L-Arginin meiner EQ sehr zu Gute Was haltet ihr von meinem Vorhaben mehr Fokus auf das stretchen zu legen und dafür etwas weniger zu jelqen, eventuelle Zeitangaben von euch wären nett.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Preusse,

schön wieder von Dir zu hören und die Gains sind nicht zu verachten, besonders angesichts des doch sehr geringen Einsatzes. Rechne das mal auf ein Jahr hoch!
Ich denke auch, dass es an der Zeit ist, die Intensität zu steigern, sehe aber keinen Grund, das stretchen in den Hintergrund treten zu lassen, da die Differenz bei Dir tatsächlich sehr gering ist. Ich würde jeweils 10 Minuten ansetzen und monatlich leicht erhöhen, so dass Du am Ende des 6. Monats auf jeweils 15 Minuten bist

lg Adrian
 
Gratulation @LastPrussian :thumbsup3:

Ich glaube das Jelqen ist für die Erfolge zu wichtig, daher würde ich mich mehr darauf konzentrieren. Die Stretchzeiten müsste natürlich dann auch angepasst werden.
Mir wurde nach den 3 Monaten Einsteigerprogramm vorgeschlagen das Jelqen von 10 Minuten auf 15 min zu erhöhen.
Von den PI's ist das top, habe meistens einen Ständer wenn ich wach werde und ein weiterer schöner Nebeneffekt ist, dass er morgens im schlaffen Zustand in Bestform ist; schön lang und dick, dauert leider nur bis zum Duschen, dann ist es vorbei.
Da du nicht ganz soviel zeit investiert hast, kannst du ja, wie es @adrian61 gesagt hatte, deine Zeiten Schrittweise steigern.

Hallo Preusse,

besonders angesichts des doch sehr geringen Einsatzes. Rechne das mal auf ein Jahr hoch!
lg Adrian
Kann man das so rechnen, also das man eine kontinuierlich gleichbleibende Steigerung erfährt; selbst bei gesteigerten Zeiten?
 
Hallo @LastPrussian

freut mich sehr, dass es bei Dir gut voran geht und Du bereits Erfolge zu verzeichnen hast. :doublethumbsup:

Herzlichen Glühstrumpf! :happy_ani:
 
Glückwunsch zu deinen ersten Gains!
Ja ich würde die Trainingszeiten auch minimal erhöhen, jedoch nicht zu sehr.
Mach auf jeden Fall weiter so und kleiner Tipp:
Versuch Bilder zu machen besonders während du am messen bist. Denn ich habe mir nach einiger Zeit eingebildet gehabt dass ich nicht gegaint habe sondern nur immer anders gemessen habe. Dann habe ich angefangen Bilder zu machen während ich das Lineal mit der anderen Hand gehalten habe - so konnte ich mir selbst auch immer wieder beweisen, dass es echte Gains sind. Kann ich jeden empfehlen :)
 
Das heißt, deine EQ-Probleme sind komplett weg?
 
Vielen Dank für eure Antworten.

EQ Probleme sind tatsächlich besser geworden, allerdings hatte ich noch keine Möglichkeit es beim Sex mal "auszutesten". Werde auf jeden Fall dann nochmal berichten. Allerdings dann nochmal eine Frage. Das ich die Zeiten erhöhen muss, das steht fest aber würdet ihr dann auch empfehlen etwas länger zu stretchen als zu jelqen um die Differenz von BPFSL und BPEL zu verringern?
 
Guten Abend,

nun hätte eigtl mein nächstes update folgen müssen, jedoch konnte ich den letzten 3 Monaten immer nur relativ unregelmäßig trainieren ( sprich mal 1 Woche trainiert, dann wieder 2 Wochen nicht). Nun werde ich wieder ein kontinuierliches training in angriff nehmen da ich ja auch schon erste gains hatte. nun aber meine frage. wie lange dauert es in der Regel bis die erzielten gains wieder "verschwinden" bzw gibt es dieses verschwinden wie beim Muskeltraining überhaupt?

vielen dank und auf eine wieder aktivere zeit
 
Guten Abend,

nun hätte eigtl mein nächstes update folgen müssen, jedoch konnte ich den letzten 3 Monaten immer nur relativ unregelmäßig trainieren ( sprich mal 1 Woche trainiert, dann wieder 2 Wochen nicht). Nun werde ich wieder ein kontinuierliches training in angriff nehmen da ich ja auch schon erste gains hatte. nun aber meine frage. wie lange dauert es in der Regel bis die erzielten gains wieder "verschwinden" bzw gibt es dieses verschwinden wie beim Muskeltraining überhaupt?

vielen dank und auf eine wieder aktivere zeit
Hey schön dass du auch wieder da bist. Hatte auch grad etwas Forum Pause. Natürlich verschwinden die gains wieder. Vor allem bei uns eher Neulingen. Du hast aber scheinbar Erhaltungstraining gemacht denk ich. Für gains müsstest jetztt aber wieder ran. Kannst ja mal nachmessen. Bin auch wieder stärker motiviert. Kannst ja mal in meinem log vorbeischaun.
Gutes training
 
Guten Abend,

lang ists her aber ich werde nun wieder mit dem Training beginnen, hab auch schon 3 Sessions hinter mir. Ist ganz cool das ich hier noch den alten Log hatte so konnte ich auch wieder meine ersten Gains in Erinnerung rufen. Natürlich war das erste was ich tat die Vermessung und kam auf folgende Werte:

NBPEL: 15,3-15,6cm je nach Tagesform, wobei ich denke das Unterschiede hier normal sind aber ist für die Erfolgsmessung ja eh erstmal sekundär
BPEL: 16,9cm (oft auch16,8 aber ich setze mal etwas höher an damit ich mich nicht zu schnell über 0,3-0,4cm Gains freue :D)
BPFSL:16,8cm

Umfang konnte ich jetzt noch nicht messen, aber ich werde eh erstmal wieder auf die Länge gehen.

Trainingsmethode wird wieder 2on1off und 3on1off sein mit 5min auf und abwärmen sowie anfangs 6 min stretchen und 4min jelqen. Wie immer gilt Vorsicht zuerst! Ich werde es dann mit der Zeit wieder steigern.

Auf zum nächsten Training ;)
 
Kleines Update zum bisherigen Stand:

Bis auf eine Woche wo ich gar nicht trainieren konnte weil ich unterwegs war hab ich netto 2 Wochen Training hinter mir. Bis auf einmal beim stretchen wo ich anscheinend zu fest gezogen hatte und danach so um die 20 min leichte Schmerzen hatte gab es eiglt keine Probleme, war wohl n bisschen zu eifrig haha. Stretchen tu ich immer 6,5min, Low/mid jelqen um die 5min weil ich die Intensität nur sehr langsam steigern möchte. Danach meistens noch ein bisschen PC-Muskel training (das aber auch immer mal wieder über den tag verteilt). Das wichtigste: Hab das Training in meiner einjährigen Abstinenz schon vermisst, es macht einfach spaß zu sehen wie aufgepumpt das teil ist :D
 
Update zum aktuellen Stand:

Training ziehe ich nach wie vor mit 2on/1off und 3on/1off gut durch obwohl aktuell Klausurenphase ist. Zeiten sehen wie folgt aus:

ca 9min stretchen -> davon allerdings nur 360 Sekunden/ 6min netto stretchen da immer wieder 20 Sekunden Pause
ca. 5,5 min jelqen -> brutto=netto

dazu ca. 5 min am Tag kegeln
auf und Abwärmen mit heißem Wasser unter der Dusche jeweils 5min

Auch wenn ich jetzt seit 1,5 Monaten wieder voll dabei bin mit dem Training will ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen und meine Zeiten nur sehr moderat steigern da ich damals schon 1 Woche leichte Schmerzen im Penis hatte. Würdet ihr sagen das macht Sinn dass ich stretchen brutto 9min mache? ich denke mir halt wenn ich z.b stretchen und jelqen jeweils 5min machen würde, würde sich doch langfristig eine Differenz bei den BPFSL UND BPEL Werten ergeben da es beim stretchen Pausen gibt und beim jelqen ja nicht, wie seht ihr das?

Und ist es normal das mein Penis an manchen Tagen so eine leichte Rechtskrümmung hat? Denke das kommt vom stretchen. Des Weiteren wollte ich fragen ob man auch einfach nur mit einer Hand stretchen könnte, da ich mit der rechten Hand deutlich besseren grip habe als mit der linken?

VG
 
Hey @LastPrussian ,

Würdet ihr sagen das macht Sinn dass ich stretchen brutto 9min mache?

Sofern die Netto-Zeiten von Stretching und Jelqs etwa gleich sind, ist das für die Einstiegsphase okay.

Und ist es normal das mein Penis an manchen Tagen so eine leichte Rechtskrümmung hat?

Ist das vorher nicht so gewesen? Hat dein Penis erigiert auch eine leichte Rechtskrümmung?

Bei mir zeigt er steif im oberen Drittel leicht nach links. Das sieht man manchmal auch im schlaffen Zustand.

Des Weiteren wollte ich fragen ob man auch einfach nur mit einer Hand stretchen könnte, da ich mit der rechten Hand deutlich besseren grip habe als mit der linken?

Kein Problem, kann man machen. Der Wechsel dient ja nur dazu, dass die Arme nicht so schnell ermüden. Auf Dauer wirst du die Zeiten ja erhöhen. Da macht ein Wechsel schon Sinn, damit die Arme nicht ermüden. Versuche doch mal eine Griphilfe wie Toilettenpapier, Babypuder oder Einweghandschuhe. Ich komme gut klar mit Toilettenpapier.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort @Kolben. Ich hatte noch Klausurenphase und kam nicht dazu zu antworten. Danke schonmal für die Tipps und wegen der Krümmung nein hatte da keine Rechtskrümmung bis her aber denke hab ein bisschen zu fest gestretcht weil musste jetzt auch 1 Woche aufs Training auf Grund von Schmerzen verzichten und in dieser Woche gab dann auch keine Krümmungen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten