• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Stoßwellentherapie (1 Betrachter)

Funktioniert aber trotzdem
Das bestreite ich ja nicht. Berichte doch mal etwas ausführlicher.
Was hast Du genau geordert, wie wendest Du es an; und wie sind die Erfolge genau?
Würde mich echt interessieren. Ich überlege auch...

Ich bin zur Zeit in einer Vetsuchsphase,gibt ja nicht wirklich Berichte von Behandlungen bei einer normalen Funktion des Penis.Auf jeden Fall ist es nicht unangenehm. War das erste Mal eine schon eine Überwindung.Fühlt sich nach 15 Minuten an als hätte man GF gehabt,Schwellkörper sind gefüllt und nach dem Messen Durchmesser und Länge+ 1 cm. In ein paar Wochen werde ich sicher mehr wissen. L.g.Berichte so im Wochenabstand

Danke, das klingt schonmal interessant und vielversprechend.
Hast Du einen Link, was genau du bestellt hattest?

Wie wendest du das an?
Wogegen hilft das?

Das steht alles in diesem Thread… ;)

Hallo Rolf,
wenn du magst, dann berichte bitte einmal über deine Erfahrung mit dem neu erworbenen China-Gerät. Mich würde es wirklich interessieren... .
Danke!

So, hab gerade so ein China-Gerät bei Ebääh bestellt.
180,-; Lieferung aus D. Da konnte ich nicht widerstehen.

Ich bin zur Zeit in einer Vetsuchsphase,gibt ja nicht wirklich Berichte von Behandlungen bei einer normalen Funktion des Penis.Auf jeden Fall ist es nicht unangenehm. War das erste Mal eine schon eine Überwindung.Fühlt sich nach 15 Minuten an als hätte man GF gehabt,Schwellkörper sind gefüllt und nach dem Messen Durchmesser und Länge+ 1 cm. In ein paar Wochen werde ich sicher mehr wissen. L.g.Berichte so im Wochenabstand
Hallo,
ich würde mal interessieren, wie genau Du das Gerät anwendest.
Zunächst mal, da gibt es ja verschiedene Köpfe. Große, kleine, runde. Welche Version nutzt Du?
Dann zur Anwendung. Folgendes habe ich gefunden:

Hier Therapiestellen am Penis wird das Gerät mit großem Kopf auf der Oberseite längs der ganzen Penislänge und links und rechts unten an der Basis angesetzt.

Hier Ansatzpunkt auch Perineum bei dem Göttinger Urologen wird auch auch das Perineum bearbeitet. 5.000 Pulse pro Anwendung, zweimal in der Woche.

Und final hier Phoenix hat das Gerät einen schmalen Kopf. Dort werden die Stellen 12 Uhr (oben), 02 Uhr, 10 Uhr, 05 Uhr und 07 Uhr beschrieben. Ebenfalls ein Halbkreis an der Oberseite Basis. Anwendung zweimal die Woche, max alle 36 h, 15.000 Pulse pro Anwendung.
Phoenix Anleitung

Ob das ein echtes Stosswellentherapiegerät ist? Schaut im Video aus wie ein Hammerwerk

Das ist korrekt. Die Stoßwellengeräte sind Hammerwerke.

Zu überlegen ist, ob es sich niedrig genug dosieren lässt...
bei ED wird im med-Bereich meist zwischen 0,09 und 0,25 mj/mm2 verwendet.
In der Physio hingegen 0,5 - 1,5 mJ/mm2.

Ansonsten ist Preis/Leistung einmalig, d.h. kaufen, wenn es nicht taugt gibts ja die kostenfreie Rücknahme.
Ich hab ein derartiges Gerät, doch bisher nicht beim Penis, sondern für die Physio angewendet. 🤔

Ob das ein echtes Stosswellentherapiegerät ist? Schaut im Video aus wie ein Hammerwerk
Hab mir die Mühe gemacht und das detailliert analysiert, einfach weil mir der Preis zu günstig war – und ich mir dachte: Wie kann es sein, dass ich vor einiger Zeit das 3‑fache für ein reines Physiogerät gezahlt hab? ^^

Für alle, die sich überlegen, ein derartiges Gerät zu holen: Asiatische Hersteller (aber nicht nur die) verkaufen häufig Abwandlungen von Massagepistolen als SWT-Geräte – und die sind es schlicht nicht!

Hier eine kompakte Übersicht, wie ihr echte Stoßwellengeräte (SWT) von den Fakes unterscheiden könnt:

Echte SWT-Geräte haben:
  • Kein sichtbarer mechanischer Klopfkopf:
    Stoßwellen sind Schallwellen, die als sanfte, pulsierende Impulse wirken – nicht als auf und ab schlagende Köpfe.
  • Klare Energieangabe in mJ/mm²:
    Für die Behandlung von ED liegen die Werte typischerweise bei 0,09 bis 0,25 mJ/mm². Achtet auf diese Angabe – reine mJ-Werte ohne Flächenangabe sind verdächtig.
  • Geeigneter Frequenzbereich:
    Für ED-Anwendungen sind meist 5–10 Hz ideal. Geräte mit 30+ Hz sind meist für Muskelanwendungen gedacht.
  • Medizinische Zertifizierungen (CE, FDA):
    Echte Geräte verfügen über entsprechende Zulassungen und sind in klinischen Settings im Einsatz.

Warnzeichen bei Fake-SWT-Geräten:
  • Sichtbare, mechanische Schlagbewegung:
    Wenn der Aufsatz sich wie bei einer Massagepistole sichtbar bewegt oder sogar „klopft“ – ähnlich einem kleinen Maschinengewehr –, dann ist das keine echte Stoßwelle.
  • Unklare oder falsche Energieangaben:
    Angaben wie „180 mJ“ oder „300 mJ“ ohne den Bezug zur Fläche (mm²) deuten auf eine unpräzise Spezifikation hin.
  • Fehlende Zertifizierungen:
    Billige Geräte ohne CE- oder FDA-Kennzeichnung sind meist Nachbauten, die primär auf den niedrigen Preis setzen.

Seid vorsichtig, wenn der Preis zu schön klingt – echte SWT-Geräte kosten meist deutlich mehr, leider bzw. noch. Achtet auf die technischen Details (mJ/mm², Hz, Zertifikate) und vermeidet Geräte, bei denen der Kopf mechanisch „hämmern“ muss. So erspart ihr euch Fehlkäufe und mögliche Verletzungen.

Kann ich nur bestätigen! An der behandelten Stelle fühlt sich ein echtes Stosswellentherapiegerät an wie eine Mischung aus lauter kleinen "Stromnadelstichen ".Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen

Das hier,

Phoenix

wird dezidiert für ED-Behandlung verkauft. Scheint seriös zu sein.

Und es hämmert auch tüchtig.

Hämmern