• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

"Stoffen" im Sport - Roids, Testo und Co. (2 Betrachter)

Ich persönlich habe da kein problem es offen zuzugeben, seien wir mal ehrlich ALLE leute die in magazinen zusehen sind egal ob BB/Fitness oder Kampfsport hefte sind voll damit!
Der eine hat vielleicht ein paar kg mehr und der andere halt weniger, nur weil der eine weniger hat heißt das nicht das er nichts nimmt.
Vorbild hat für mich auch was mit ehrlichkeit zutun, daher wenn man offen und ehrlich sagt "ja ich nehme aas" sehe ich kein problem, nur wenn leute hoch und heilig schwören das sie nichts nehmen, dann positiv getestet werden und sich irgendeinen schwachsinn als ausrede einfallen lassen ist lächerlich.
Aber leider ist dies durch die scheinheiligkeit im wk sport notwendig!
 
Stoffst du selber oder ist das was du für richtig halten würdest?
 
Naja, diese Scheinheiligkeit wird ja erzwungen. Durch Gesetze und Sponsoren, sowie verschiedensten Vereinen.
 
Ja stoffe selber seit einiger zeit mit unterbrechung


@New
Ich weis, das ist es ja was ich bemängel.
Denke viele pros würden relativ offen darüber diskutieren, wenn es möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, Aufklärung wäre wichtig. Geht aber unter den Umständen nicht.

Außerdem sind die Dosierungen der Pros doch noch mal ne ganz andere Geschichte...
 
Japp, Aufklärung wäre wichtig. Geht aber unter den Umständen nicht.

Außerdem sind die Dosierungen der Pros doch noch mal ne ganz andere Geschichte...
Ja sicher sind die das, nur bezweifle sehr stark das die dosierungen immer so extrem sind wie manche behaupten oder das sie irgendwelchen "secret juice" haben das ist ein mythos unter hobby leuten...
 
Na gut. Dass ein BBer seine Sponsoren nicht vergraulen kann ist irgendwie verständlich. Mir ging es eigentlich ums Private und eigene Erfahrung. Sponsoren werden doch kaum jemanden hier betreffen. Würstchen's Einstellung find ich stark. Ich bin bis jetzt in Real nur auf sehr wenig Leute gestoßen, die erwähnen, dass sie nicht nur Whey und Creatin nehmen und zu "befürchten" hätte eigentlich keiner etwas. Und der ein oder andere hat doch die ein oder andere Phase durchgemacht wo ordentlich gegaint und dann wieder stark abgebaut wurde. Ich wüsste aber auch nicht, ob ich es Leuten erzählen würde, wenn ich mir Testo hole und dann gefragt werde, wie ich trainiere.
 
Wenn du nicht "speziel" danachgefragt wirst OB du aas nimmst brauchst du es in dem sinne auch nicht sagen, nur wenn du danach gefragt wirst kannst du(meiner meinung nach) ehrlich sein und es zugeben.
 
Najaaa...kommt halt drauf an. Ich gehe seit 2009 3-4 mal die Woche neben dem Judo Training ins Studio und habe auch ganz ordentliche Kraftwerte erlangt. Aber da mich ein BB-Lifestyle nicht besonders interessiert und ein zu niedriger KFA in meinen Fall auch mit Leistungseinbußen im Judo verbunden wäre, sehe ich halt nicht besonders definiert aus. Wenn ich mich jetzt nicht mehr auf die körpereigene Testoproduktion verlassen muss und dann mittelfristig 5kg Fett mit 5kg Muskelmasse ersetzen könnte, würde das mein Aussehen sicherlich ordentlich verändern. Wenn mich dann der kleine Bruder meiner Freundin oder jemand aus dem Bekanntenkreis um Tipps fragt wie er so aussehen kann wie ich, würde ich die doch hinters Licht führen, wenn ich das Testo ausklammer. Klar habe ich schon lange Jahre hart trainiert. Und die Ernährung ist auch ganz OK. Aber gereicht hats ja trotzdem nicht. Sonst würde ich das Zeug ja nicht nehmen.

Verstehste? Ich will keinem sagen was er zu tun hat. Will nur meinen Gedankengang erläutern.
 
Ich denke eine deutliche Andeutung ohne einem Zugeständnis wäre rechtlich deutlich besser, wie es klar anzusprechen. Man merkt doch sehr deutlich wer stofft und wer grinsend kein Kommentar abgibt belastet sich rechtlich nicht und keiner kann ihm Scheinheiligkeit vorwerfen. Doch da ich selber nicht stoffe und mit Sicherheit nie werden, stellt sich mir diese Frage nicht.

Gruss Mad
 
Übungsleiter haben Vorbildfunktion !!!!!!!!!!!!!!
Last den Scheiß!
Eure Gesundheit und die von euch anvertrauten zuliebe !!!!!!!!!!!!!
 
Übungsleiter haben Vorbildfunktion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie sind für die Gesundheit der von ihnen anvertrauten zuständig !!!!!!!!
Die Natur hat auch viel zu bieten wie z.B: grüner Tee, OPC, Ingwer, Knoblauch etc.
 
Übungsleiter haben Vorbildfunktion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie sind für die Gesundheit der von ihnen anvertrauten zuständig !!!!!!!!
Die Natur hat auch viel zu bieten wie z.B: grüner Tee, OPC, Ingwer, Knoblauch etc.

...und wer Sätze mit vielen "!!!!!!!!!" schreibt, wirkt unseriös

Da mich aufgrund meiner Zielsetzung und meines hohen Körperfettanteils keiner als wirkliches Vorbild hat (oder es zumindest zugibt), stellt sich diese Problematik für mich nicht. Auch, weil meine Zuwächse als reiner Fett-Zuwachs abgetan werden (was sich im Spiegel aber anders gezeigt hat).

Ich würde aber offen dazu stehen, wenn mich jemand darauf anspricht. Die anderen Stoffer in meinem Gym (von denen ich es definitiv weiß) dementieren es aber vehement und gehen sehr aggressiv gegen Leute vor, die behaupten, sie seien Stoffer. Ein meines Erachtens armseliges Verhalten, was an Verwerflichkeit nicht zu überbieten ist, da es gerade den jungen unerfahrenen Sportlern völlig falsche Werte vermittelt, was man in x Jahren erreichen kann.

Zudem verheimlichen es auch viele, weil sie die Kuren einfach verkackt haben und nicht als Loser dastehen wollen.
 
Die Raucher denken auch alle das rauchen gesund ist.

Es kann aber jeder machen was er für richtig hält.
Blos sollen sie später nicht jammern wenn sie krank sind.

Ich gehe immer wie die Indianer mit der Natur und nicht
gegen die Natur.
 
@Loverboy
stoffer jammern normal auch nicht rum, weil jeder der sich damit auskennt das etwas passieren kann.
Aber es gibt wohl weltweit keinerlei aussagekräftige studie zu dem langzeit gebrauch, es werden immer nur die vorgezeigt die teilweise gravierende nw's hatten, leute die aber sogut wie nie irgendwelche nw's erfahren haben werden nie aufgezeigt oder kommen zu wort.
Gerade in bezug auf das herz gibt es nicht wirklich was, wie einst ein US Psychologe(sinngemäß) dazu sagte "es wird immer gesagt er hat steroide genommen und hat jetzt herzprobleme und schon wird die verbindung hergestellt, es sind nur fallbeispiele und geschichten"
Und damit hat der mann auch recht!

Wobei ich allerdings auch irgendwo verstehen kann warum einige gegen das zeug sind, viele leute waren nie in gewissen situationen und können sich daher nur sehr schwer hineinversetzen.
 
Wobei, eine Erhöhung des Blutdrucks hat ja quasi jeder. Und daraus resultieren auf lange Sicht schon Folgeerkrankungen, wenn er nicht behandelt wird.
 
Frauen haben oft niedrigen Blutdruck!

Es gibt viele einfache Maßnahmen um einen Blutdruck zu senken
wie: Blutspenden und Ausdauersport.
Wenig Salz !
Ich selbst bin Blutspender, Knochenmarkspender und Organspender!
 
Wobei, eine Erhöhung des Blutdrucks hat ja quasi jeder. Und daraus resultieren auf lange Sicht schon Folgeerkrankungen, wenn er nicht behandelt wird.
Ein erhöhter Blutdruck kann einige ursachen haben, ich für meinen teil hatte noch nie probleme mit einem zu hohen blutdruck eher mit einem zu niedrigen.
 
Reaktionen: New
Niedriger Blutdruck ist lebensverlängernd!
Wenn man dadurch Beschwerden hat kann man
Wechsel duschen machen und Sport treiben!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…