Alle AAS sind langfristig oder häufig angewand karzinogen; ist ein Alter Hut...
Die am häufigsten betroffenen Organe sind die Leber und die Prostata, hier ein Auszug aus der Studie "Todesfälle bei Anabolikamissbrauch - Todesursache, Befunde und rechtsmedizinische Aspekte":
Leber
In neun von zehn Fällen konnte eine Hepatomegalie mit einem mittleren Lebergewicht von 2443 g festgestellt werden (normal etwa 1500 g). Daneben wurden in vier Fällen morphologische Veränderungen beschrieben.
Diese waren im Einzelnen:
tischtennisballgroße scharf abgegrenzte Tumorbildungen mit teilweise zentraler Auflösung und einer gelben Leberdystrophie, eine massive Leberstauung mit einem einzelnen kirsch-großen gelben Adenom, zwei bis erbsengroße Hämangiome und in zwei Fällen eine makroskopisch sichtbare Verfettung.
Es gibt auch eine Menge anderer rechtmedizienische Untersuchungen (Obduktion) an verstorbene BBlern die zum gleichen Ergebnis kommen.
Summa Summarum:
Bei Missbrauch von AAS steigt das Krebsrisiko enorm!
Gruss
Dann noch PE dazu und etwas Persönlichkeitsentwicklung. Dann hat man doch alles was man sich wünschen kann.
Kein vernünftiger Hausarzt wird dir Ratschläge geben wie man "richtig" stofft, um den Schaden dabei möglichst gering zu halten.
Was ich mich erstmal gefragt habe, als ich den Thread hier gelesen habe: warum schreibst du "Stoffen" und "chemische Hilfsmittel" in Anführungszeichen? Hast du einfach so wenig Ahnung von der Doping-Thematik?
Kein vernünftiger Hausarzt wird dir Ratschläge geben wie man "richtig" stofft, um den Schaden dabei möglichst gering zu halten.
Beschleunigt die Regeneration deutlich, senkt das Belastungsempfinden deutlich, senkt die Entzündungerscheinungen nach dem Training deutlich
Das Kortison als Doping durch geht wusste ich nicht.
Der große Nachteil bei oraler Gabe soll die sehr viel stärkere Belastung für die Organe sein. Mehr Kraft bringt ja auch nichts wenn dann Magen und Leber nicht mehr mitspielen.Wenn ich gesund wäre und nicht so ein Wrack,würde ich zu gern an mir selbst austesten wie die DDR Pillen,nu die blaun Blitze,wirken.Ich glaub Oral Turinabol hiess der Spass.Die Mandys schwammen ja nicht schlecht damit.Die Spritzerei finde ich kritisch,vor allem wenn es Laien machen.Ich hatte mehrere Bekannte,die sich Dianabol reinjagten.Jahrelang.Die Erfolge waren zweifelsohne sichtbar und leben tun Sie alle noch.
Also wenn dein Arzt sagt, dass Kortion anabol ist, solltest du besser nach einem anderen suchen...Beschleunigt die Regeneration deutlich, senkt das Belastungsempfinden deutlich, senkt die Entzündungerscheinungen nach dem Training deutlich
Das Kortison als Doping durch geht wusste ich nicht.
goldjunge hat Recht...war vor ner halben Stunde beim Arzt, der die anabole Wirkung bestätigt hat...ABER: die anabole Wirkung gilt nicht nur für Muskeln, sondern auch für Fett....
Also wenn dein Arzt sagt, dass Kortion anabol ist, solltest du besser nach einem anderen suchen...
Dazu Finansterid damit der Haarausfall nicht zuschlägt.
Das stimmt so nicht. Ich bin früher ein wenig Kurzdistanz-Triathlon und Halbmarathon gelaufen und die WADA hatte früher wegen Energydrinks und Koffeintabletten einen sehr hohen Grenzwert für Koffein. Aber das ist auch schon mindestens 10 Jahre her dass diese Grenzwerte wieder abgeschafft wurden.Zum Doping, selbst Koffein etc. stehen auf der Dopingliste. Da gibt's vieles aus dem normalen Leben.
Sagt mir nichts, aber könntest du dazu was sagen bzw. verlinken. Also was daran so besonders ist usw...Einige haben bestimmt den neuen Kurplan von Boston Loyd gesehen. und kennen seinen ersten. Aber eben auch seine Entwicklung. Ich steh nicht so auf ihn, finde es aber ganz interessant. Wie geht's euch dabei so? Er angewiedert??
Die Kur ist für seine Daten schon heftig. Ok, klar. Profis nehmen das doppelte, Top Athleten fast das dreifache. Aber die sehen natürlich auch "etwas" anders aus...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?