C
Creamy
Ehemaliger Benutzer
Der Janus sagt so einiges.....Der Janus sagt, dass so statische Übungen wie Stretches und längeres Halten bei Squeezes oder Ulis etc nichts bringt groß außer Verletzungen.
Bessere Resultate würde man mit einer pulsierenden dynamischen Ausführung erreichen. Das ganze wollte ich nun auf die Ulis und die Squeezes anwenden.
Ich möchte die Angion method jetzt nicht kategorisch schlechtreden, da ein paar User angeben dadurch eine Verbesserung der Eq zu erleben.
Aus eigener Erfahrung kann ich das allerdings nicht bestätigen, und seine "Erklärung" warum das funktionieren soll ist aus medizinischer Sicht schlicht Humbug, aber wer sich einbildet das die EQ dadurch besser wird.....be my guest, Placebo ist gemäß Studien auch nicht wirkungslos.......
Ich glaube nicht das auch nur einer dadurch gegaint hat, schon gar nicht in den Dimensionen wie verkündet - allenfalls eine verbesserte Eq (warum auch immer...) führt u.U. zu besseren Meßergebnissen.
Und wenn ich lese das Strechen dynamisch "besser" sein soll, bekomme ich einen Lachkrampf.
Hier gibt es einige Beispiele dafür, das dem nicht so ist (Stichwort "Konditionierung" bei manuellen Streches vs. lang gehaltene Streches & ease into strech), und physiologiisch/medizinisch ist diese Aussage ebenso sinnfrei.
Auf Thunders war das auch mal Thema, aber nur sehr kurz und gegaint hat das meines Wissens nach auch keiner....
Das "Phallogenesis Programm" von dem Clown lese ich mir erst gar nicht durch.....
Hier haben User, allen voran @Halunke mit seiner Art zu squeezen richtig "fette" Erfolge gehabt, die realistisch gesehen nicht zu toppen sind - warum auch....?
Ich selbst habe meine Uli´s und squeezes immer gehalten und kann mich auch nicht beklagen.
PE existiert nun doch schon eine recht lange Zeit, und wenn jemand jjetzt behauptet das Rad neu erfunden zu haben mit haarsträubenden Begründungen, sollte das doch eher eine gewisse Skepsis auslösen....probieren kann man das, aber erhoffen würde ich maur davon nichts, aber gerade bei der EQ spielt der Glauben eine große Rolle, ähnlich wie besagtes Placebo.
Wer Interesse hat kann sich da mal einlesen was es da für Studien gibt, zu den unterschiedlichsten Fragestellungen.
Ich bin mal gespannt ob sich da überhaupt was draus entwickelt.
Und wenn der gute Wey nicht aufhört jeden Tag seine Routine bzw. Technik zu verändern wird er nie sagen können das seine Gains durch dies oder das begründet sind.
Bless,
Creamy