CutBoy
PEC-Talent
- Themen
- 1
- Reaktionen
- 427
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- Körpergröße
- 192 cm
Hallo zusammen,Im Ergebnis kommt die Studie dazu, dass Clomid zwar Motilität und Anzahl der Spermien steigerte, aber nicht das Volumen.
Allerdings wurde die Studie mit Clomifen und L-Carnitin durchgeführt. Und bei L-Carnitin wurde tatsächlich auch eine Steigerung des Volumens festgestellt.
Die Tabelle in dem Bericht zeigt das Ergebnis recht übersichtlich.
Und da liegt glaube ich der Knackpunkt:
Wenn man sich vor Augen hält und weiß wie das Ejakulat zusammengesetzt ist, kann man sich das eher zusammenreimen.
Ein normales Volumen beträgt ca. 2ml. Davon sind ~1% die Spermien selbst, welche in den Hoden produziert und den Nebenhoden gespeichert werden.
Der größte Teil des Volumens kommt aus den paarig angelegten Bläschendrüsen. Der zweitgrößte Teil aus der Prostata und ~5% aus zwei kleinen Drüsen an der Harnröhre, welche den „Lusttropfen“ produzieren. Dieser dient dazu den Weg zu „säubern“.
Alle drüsen benötigen Wasser um zu funktionieren. Somit ist auf eine ausreichende Zufuhr von Wasser zu achten.
Um das Ejakulatvolumen zu erhöhen reicht es in dem Fall nicht aus nur die Produktion in den Hoden anzuregen.
Ich konnte mein Volumen über die Jahre durch viel Wasser, gesunde Ernährung und Sport erhöhen.
Ob da wirklich Medikamente ansetzen können ist fraglich, oder?
Grüße