Hallo, liebe PEC
Gerne würde ich einmal ein Update zur hier im Thread besprochenen Problematik mit der Erektionssensibilität während des Stretchens geben. Scheinbar ist es so, dass man manchmal den Wald vor Bäumen einfach nicht sieht und ich für mich habe tatsächlich nach Ausprobieren einiger weiterer Maßnahmen eine leichte Verbesserung meiner Problematik erreichen können, indem ich die Körperhaltung beim Stretchen auf eine vielleicht unkonventionelle, bestimmte Art und Weise anpasse: Hierbei ist es am effektivsten, wenn ich die Oberschenkel sehr weit auseinander platziere und gleichzeitig den Oberkörper etwas nach vorne lehne, bevor ich die Strechtes angehe. Zwar ist das Problem dadurch noch immer nicht vollständig gelöst, dennoch ist eine spürbare positive Veränderung wahrnehmbar. Vielleicht besitzt diese Erkenntnis ja auch das Potenzial, noch dem ein oder anderen PE'ler zu helfen, der ähnliche Probleme wie ich hat.
Darüber hinaus habe ich noch ein paar Fragen zum Trainingsprogramm, auch wenn es bis zu meiner nächsten Messung, welche am 13.05.2020 stattfinden wird, noch ein paar Tage dauert.
Wie beschrieben muss ich ja derzeit ein verkürztes Programm absolvieren und im Moment habe ich das Gefühl, nicht solche gute PI's zu erzeugen wie zu Beginn meiner PE-Karriere. Was diesen Eindruck angeht, wird sich aber wohl noch bis zur nächsten Messung warten lassen müssen, um beurteilen zu können, ob sich er sich messungstechnisch auch bestätigt oder nicht.
Da ich mir wegen dieses Sachverhaltes jedoch schon einige Gedanken über eine eventuelle Trainingsplanmodifikation gemacht habe, habe ich eine Idee für einen Plan ausgearbeitet, welcher etwas versatiler ist, aber gleichzeitig noch immer für mich zeitlich akzeptable Ressourcen beansprucht. Von den Trainingsexperten würde ich mir deshalb gerne eine Meinung darüber einholen, ob das, was mir vorschwebt, überhaupt Sinn ergibt.
Folgendermaßen soll der Plan nach der nächsten Messung aussehen:
5 min Aufwärmen, kombiniert mit Kegeln
5 min 2-Point-Stretches
5 min klassische Stretches
10 min klassisches Jelqing
10 min Balloning, kombiniert mit Erect Squeezes
5 min Abwärmen, kombiniert mit Kegeln
Wie ihr seht, ist meine Idee neben der Einführung von 2-Point-Stretches und Erect Squeezes unter anderem, durch die Kombination mancher Übungen den zeitlichem Umfang des Trainings etwas zu reduzieren. Da man beispielsweise beim Aufwärmen mit einer IR-Lampe ja nicht viel mit seinem besten Stück anstellt, kann man diese Zeit ja auch nebenbei Kegels ausführen, oder?
Das gesamte Training sollte im Übrigen bestenfalls in einem Zeitraum von maximal 45 Minuten zu absolvieren sein, denn mehr Zeit kann ich leider derzeit nicht dafür aufbringen.
Über Anmerkungen, andere Vorschläge oder Kritik wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
smoothoperator