Dampfhammer2000
PEC-Kundiger
- Themen
- 8
- Reaktionen
- 1,726
- PE-Aktivität
- 15 Jahre
- Körpergröße
- 185 cm
- Körpergewicht
- 95 Kg
- NBPEL
- 14,5 cm
- EG (Mid)
- 14,4 cm
Wie gesagt ergibt es biologisch keinen Sinn. Keine Sinneswahrnehmung = kein Input ins Gehirn.
Dass es bei dir und anderen Leuten "funktioniert", hat wahrscheinlich mit dem Placebo-Effekt zu tun.
Du glaubst,dass GH das Peniswachstum steuert? Anteilig vielleicht. Aber warum gibt es dann keine direkte Korrelation zur Körpergröße von Pearson 1?niemand weiss es,um ehrlich zu sein. Das Peniswachstum ist viel früher zu Ende (16. LJ im Schnitt) als die Rezeptoren offen sind. Bis über22 LJ.
Du kannst das System auch einfach über einen gewebespezifischen inhibitorischen Wachstumsfaktor erklären, der den Somatropin-pathway bspw. downstream hemmt.
Das wäre eine plausible Erklärung dafür. Ob das tatsächlich so ist - kA. ¯\_(ツ)_/¯
[
u tun.
Dann hat es ja doch was mit Rezeptoren zu tun.
Vielleicht funktioniert es ja auch anders, z.B. dass das Gehirn bzw. der Körper dafür sorgt, dass sich die Tunika auflockert, damit sich die Schwellkörper weiter ausdehnen können
Wenn man etwas hört oder liest, ist das doch eine Sinneswahrnehmung.
Hm. Aber es ist doch so das wir die Affirmationen eben doch wahrnehmen.
Diese werden ja nur in den hochfrequenteren Bereich verschoben.
Wir hören die Affirmationen dann zwar nicht mehr, nehmen diese allerdings unbewusst wahr .
Du glaubst,dass GH das Peniswachstum steuert? Anteilig vielleicht.
Aber warum gibt es dann keine direkte Korrelation zur Körpergröße von Pearson 1?
@Terion welcher inhibitorische Faktor ist das? Und warum kennen wir diesen nicht? Ich verstehe dich jetzt so,dass dieser ja auch ,wie alle Hormone, detektierbar sein müsste.
Ich hatte ja mal ein bisschen mit der Materie zu tun und ich kann dir einen verlinken mit Gigantismus und nem Mikropimmel. Dass die alle nen Riesending haben, ist falsch. Außerdem müsste dann die Körpergröße der beste Prädiktor sein. Ich glaube du überschätzt GH. Wenn ist es das Testo bzw. vorallem DHT imo. Ich denke auch,dass die Gleichgewichtstheorie stimmt und Androgene quasi den Status erhalten. Wenn es einen downstream Faktor gäbe,wäre der mMn auch identifiziert.[azu.
[
Lange Version (für Interessierte mit etwas Hintergrundwissen):
Du musst dir ja erstmal nen Assay überlegen, wie du den Faktor überhaupt finden willst. Wie weit liegt er downstream? Was für eine Art von Molekül ist es?
Wenn du dir molekulare Interaktionen in der Zelle angucken willst, ist das einfach nur ein gigantischer Haufen an Wechselwirkungen, deren genaue Einflüsse man nur schwer abschätzen kann, da es so viele Zusammenhänge gibt.
Wenn du direkt am Anfang agierst (Einfluss auf Somatropin oder auf den Rezeptor), findest du noch schnell Ergebnisse (wenn auch vermutlich Tausende von Kandidaten). Die kannst du jetzt alle überdosieren oder blocken bzw. überexpremieren oder outknocken (wenn's Proteine sind) und guckst, ob sich was ändert. Jetzt weißt du aber nur, dass die Teil des pathways sind, aber nicht, ob sie die Ursache sind oder nur ein Glied in der Kette. Dann musst du gucken, welcher von denen ebenfalls von wem beeinflusst wird und machst dasselbe mit jedem der Kandidaten. Jetzt bist du mittlerweile bei 1000^1000 Kandidaten. Das ist der Grund, warum wir so wenig über die menschliche Physiologie wissen, warum wir nicht schon längst die Funktionen aller Gene herausgefunden haben.(Gibt natürlich auch technische Limitierungen)
Bis jetzt sind wir das Problem aber rein molekularbiologisch angegangen (führen es also nur auf einen einzelnen Faktor zurück). Was aber, wenn es ein Konglomerat an Faktoren ist, die untereinander nur in bestimmter Wechselwirkung zum Effekt führen? Dann müssen wir das Problem systembiologisch angehen. Und das kannst du aktuell nur im eher kleinen Rahmen machen, weil die Programmierung dahinter gewaltig ist und die Hardwareanforderungen abartig sind.
Ich hatte ja mal ein bisschen mit der Materie zu tun und ich kann dir einen verlinken mit Gigantismus und nem Mikropimmel. Dass die alle nen Riesending haben, ist falsch. Außerdem müsste dann die Körpergröße der beste Prädiktor sein. Ich glaube du überschätzt GH.
Wenn es einen downstream Faktor gäbe,wäre der mMn auch identifiziert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?