shane_p
PEC-Fachmann
- Themen
- 4
- Reaktionen
- 540
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 3 Jahre
- PE-Startjahr
- 2017
- Körpergröße
- 179 cm
- Körpergewicht
- 85 Kg
Moin Leute,
seit meiner Vorstellung hier hatte ich erstmal nichts mehr von blicken lassen. Meinen Plan führte ich trotzdem kontinuierlich durch. Nun habe auch ich mich mal dazu entschlossen einen Trainingslog zu eröffnen, um euch über meine Entwicklung zu informieren.
Das Training hatte ich Anfang Mai mit einem recht überschaubaren Plan angefangen, und seit Juni dann richtig mit dem Anfängerprogramm.
Derzeit besteht mein Programm aus
- Aufwärmen
- um die 15 Minuten Stretching (Netto)
- 20-30 Minuten Jelqing
- 10 Minuten Ballooning (oder Edging, wenn es mal schief läuft) und Kegeln
Anfangs hatte ich trocken gejelqt, da ich irgendwie keine Lust auf eine kleine Sauerei hatte, oder ich war einfach zu faul, keine Ahnung.
Benutze jetzt allerdings seit zwei Wochen oder so Öl und ich muss sagen, dass funktioniert besser.
Dazu noch die Wärmelampe und das Training läuft.
Trainingsrhythmus ist 5 ON/ 2 OFF
Meine Startwerte sahen wie folgt aus
Startwerte (7.5.2017):
- BPFSL: 21,5 cm
- BPEL: 21 cm
- NBPEL: 18,5 cm
- EG Mid: 13,5 cm
Meine jetzigen Werte sehen wie folgt aus
Aktuelle Werte (30.10.2017):
- BPFSL: 22,7 cm
- BPEL: 21,2 cm
- NBPEL: 19,3 cm
- EG Top: 11,5 cm
- EG Mid: 13,7 cm
- EG Base: 13,7 cm
Vor der Messung hatte ich jedoch nur zwei trainingsfreie Tage, da ich keine Lust hatte Pause zu machen und mein Training weiterführen wollte.
Habe zur Ergänzung nochmal ein paar EG-Werte hinzugefügt. Hätte ich vielleicht schon vorher machen sollen, aber was soll's.
Ich hoffe, dass ich zu Beginn richtig Maß genommen habe, denn den Unterschied bei BPFSL von 21,5 auf 22,7 finde ich ziemlich heftig. Vielleicht hatte ich ihn ja nicht stark genug gestretcht...
Mein Ziel lag anfangs noch bei 20 cm NBPEL und 15 cm EG.
Bin jedoch motiviert und zuversichtlich auch 21 cm zu erreichen. Man will ja irgendwie immer mehr.
Beim EG weiterhin 15 cm, aber beim Top wird das wohl nichts.
Das war es dann wohl auch erstmal. Meine nächste Messung werde ich dann wohl Anfang nächsten Jahres posten. Hoffentlich passiert bis dahin noch viel.
Einen schönen Tag noch und viel Erfolg!
seit meiner Vorstellung hier hatte ich erstmal nichts mehr von blicken lassen. Meinen Plan führte ich trotzdem kontinuierlich durch. Nun habe auch ich mich mal dazu entschlossen einen Trainingslog zu eröffnen, um euch über meine Entwicklung zu informieren.
Das Training hatte ich Anfang Mai mit einem recht überschaubaren Plan angefangen, und seit Juni dann richtig mit dem Anfängerprogramm.
Derzeit besteht mein Programm aus
- Aufwärmen
- um die 15 Minuten Stretching (Netto)
- 20-30 Minuten Jelqing
- 10 Minuten Ballooning (oder Edging, wenn es mal schief läuft) und Kegeln
Anfangs hatte ich trocken gejelqt, da ich irgendwie keine Lust auf eine kleine Sauerei hatte, oder ich war einfach zu faul, keine Ahnung.
Benutze jetzt allerdings seit zwei Wochen oder so Öl und ich muss sagen, dass funktioniert besser.
Dazu noch die Wärmelampe und das Training läuft.
Trainingsrhythmus ist 5 ON/ 2 OFF
Meine Startwerte sahen wie folgt aus
Startwerte (7.5.2017):
- BPFSL: 21,5 cm
- BPEL: 21 cm
- NBPEL: 18,5 cm
- EG Mid: 13,5 cm
Meine jetzigen Werte sehen wie folgt aus
Aktuelle Werte (30.10.2017):
- BPFSL: 22,7 cm
- BPEL: 21,2 cm
- NBPEL: 19,3 cm
- EG Top: 11,5 cm
- EG Mid: 13,7 cm
- EG Base: 13,7 cm
Vor der Messung hatte ich jedoch nur zwei trainingsfreie Tage, da ich keine Lust hatte Pause zu machen und mein Training weiterführen wollte.
Habe zur Ergänzung nochmal ein paar EG-Werte hinzugefügt. Hätte ich vielleicht schon vorher machen sollen, aber was soll's.
Ich hoffe, dass ich zu Beginn richtig Maß genommen habe, denn den Unterschied bei BPFSL von 21,5 auf 22,7 finde ich ziemlich heftig. Vielleicht hatte ich ihn ja nicht stark genug gestretcht...
Mein Ziel lag anfangs noch bei 20 cm NBPEL und 15 cm EG.
Bin jedoch motiviert und zuversichtlich auch 21 cm zu erreichen. Man will ja irgendwie immer mehr.
Beim EG weiterhin 15 cm, aber beim Top wird das wohl nichts.
Das war es dann wohl auch erstmal. Meine nächste Messung werde ich dann wohl Anfang nächsten Jahres posten. Hoffentlich passiert bis dahin noch viel.
Einen schönen Tag noch und viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet: