Selektive Wahrnehmung in Kombination mit Minderwertigkeitskomplexensehr gut aussehende Freunde haben, mit denen ich niemals mithalten könnte. Ich hab's noch nicht gesehen, dass eine nen Freund "auf meinem Niveau" hatte.
Ein normaler Korb ist schon scheiße genug, aber das war echt demütigend.
Dass ich fast 30 bin, deprimiert mich enorm.
@Terion wegen deiner finanziellen Probleme: Es kann gut sein, dass du auch als Student Anspruch auf die Grundsicherung bzw. Harz 4 hast. Ich kenne auch mehrere Studenten, die das beziehen. Vielleicht kannst du dich darüber mal informieren und zumindest diese Last etwas lindern.
Du musst einfach abhaken und weitermachen bei den Elsen,wenn du unbedingt poppen willst und ne Partnerin willst.
Da du ja keine Erkrankung oder so hattest mit Effekten auf dein Aussehen ist das doch easy.
Du bist halt so,wie du bist.
Ich spüre da ein bisschen Dissonanz weil du den ambivalenten Konflikt hast "Schnellboot mit Heidi Klum (igitt)vs. bodenständige Familiengründung"
Du hast lediglich zu viele Zweifel an Dir selbstLeider irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Wahrscheinlich bin ich viel zu nett.
Du musst nicht DICH verändern, sondern DICH als liebenswerte Person wahr nehmen. DU bist der, der scheinbar findet, alle anderen Jungs wären Dir überlegen.Das ist es halt. Auf der einen Seite steht überall "Sei wie du bist.", "Du bist toll so, wie du bist!", "Du bist was ganz Besonderes!" und auf der anderen Seite wiederum "Du musst dich verändern!", "Werde zu XY, dann wirst du Erfolg haben.", "Mache/werde dies und jenes.".
da haben wir´s wieder: was ist denn offensichtlich nicht ok an Dir?Und offensichtlich bin ich nicht ok so wie ich bin, sonst bekäme ich nicht so viel negatives Feedback (nicht aufs Forum oder auf den Lörres bezogen).
Und wenn dann eine des Weges kommt (und da gibt es bestimmt nicht nur eine), die Dich kennen lernt und denkt "genau so einen Kerl will ich haben" signalisierst Du ihr, dass sie lieber die Finger weg lassen soll, weil DU ja findest, dass Du offensichtlich nicht ok bist. Je weniger Du Dich selbst liebst, desto schwerer machst Du es anderen, Dich zu lieben.Zuallererst möchte ich einfach nur eine Freundin und Liebe erfahren. Das ist aktuell mein wichtigstes Lebensziel.
Was ich dich gerne fragen würde, was du sicher auch gerne per PM beantworten kannst: Hast du eine Vorstellung von deinem Leben? Sowas wie eine bucket list? Oder eben Ziele?
Du musst nicht DICH verändern, sondern DICH als liebenswerte Person wahr nehmen.
DU bist der, der scheinbar findet, alle anderen Jungs wären Dir überlegen.
da haben wir´s wieder: was ist denn offensichtlich nicht ok an Dir?
Und wenn dann eine des Weges kommt (und da gibt es bestimmt nicht nur eine), die Dich kennen lernt und denkt "genau so einen Kerl will ich haben" signalisierst Du ihr, dass sie lieber die Finger weg lassen soll, weil DU ja findest, dass Du offensichtlich nicht ok bist.
Du hast ein extrem krasses Problem mit Deiner Selbstwahrnehmung. Das betrifft sicherlich nicht nur Deine Wirkung auf Frauen. Sogar hier im Forum kannst Du einen Satz wie "Terion ist ein intelligenter Kerl" nicht mal annehmen und unwidersprochen stehen lassen.
Auf Nachfrage heißt es dann meist, dass ich halt seltsam oder gestört sei.
Ich mag einfach sich selbst beweihräuchernde Leute nicht, deshalb lasse ich das. Und wenn ich Dinge anders sehe als Andere, dann habe ich das Bedürfnis, sie richtig zu stellen, so wie bei obigem Beispiel.
Könntest Du das mal näher erläutern?
Leider nicht. Die Leute sagen halt nur, dass ich sehr seltsam denken würde und mich immer mal wieder total gestört verhalten würde.
Leider nicht. Die Leute sagen halt nur, dass ich sehr seltsam denken würde und mich immer mal wieder total gestört verhalten würde.
dass ich sehr seltsam denken würde
und mich immer mal wieder total gestört verhalten würde.
na ob DER Vergleich Terion jetzt glücklicher macht, bezweifle ichDas sagt man über Donald Trump auch. Aber gerade das macht ihn so sympathisch.
na ob DER Vergleich Terion jetzt glücklicher macht, bezweifle ich
@Terion wegen deiner finanziellen Probleme: Es kann gut sein, dass du auch als Student Anspruch auf die Grundsicherung bzw. Harz 4 hast. Ich kenne auch mehrere Studenten, die das beziehen. Vielleicht kannst du dich darüber mal informieren und zumindest diese Last etwas lindern.
Leider nicht weil Zweitstudium.
So z.B. dass Du die Angewohnheit hast, Dich selbst runter zu machen.
Das ist schon etwas seltsam. Oder auch, dass Du Weibergeschwätz für bare Münze nimmst und (unbewusst) danach handelst.
Das sagt man über Donald Trump auch. Aber gerade das macht ihn so sympathisch.
Die Leute sagen ja, er (also Terion) würde sich immer mal wieder "total gestört" verhalten, was immer auch damit gemeint ist.
Aber es ist ein grosser Unterschied, ob sich einer selbst runtermacht und sich "total gestört" verhält oder ob er sich dabei selbst für den tollsten Hecht aller Zeiten hält.
Man könnte da auch Klaus Kinski nehmen. Der hat sich auch manchmal "total gestört" verhalten, aber er hat sich immer für den tollsten Hecht aller Zeiten gehalten.
Generell habe ich irgendwie den Eindruck du entwickelst da ein paar wirklich schlechte Einstellungen und Ansichtsweisen - oder die sind bei dir möglicherweise schon fest verankert.
Wenn du dich nicht selbst liebst (und deinen Körper genauso), warum soll es dann eine Frau tun? Also lern dich selbst zu lieben und wertzuschätzen.
Was meinst du genau?
Ich könnte mich (und meinen Körper) dann lieben, wenn es eine Frau auch täte.
und lehnst Dich und Deinen Körper ab, weil IRGENDEINE Frau das tun könnte ...Ich könnte mich (und meinen Körper) dann lieben, wenn es eine Frau auch täte.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?