@adrian61 DANKE für diesen Post, Du sprichst aus meiner Sicht die pure Wahrheit
Ich bin selbst ein Mensch voller Komplexe, verkrampft und verklemmt. Meine aktuelle Agenda, etwas zu ändern, umfasst nahezu alle von Dir beschriebenen Punkte.
Wenn man also genauer hinschaut, dann kommt man schnell dahinter, dass man(n) zwar ziemlich viele festgefahrene Vorstellungen von den Penissen anderer Kerle (aber auch vom eigenen) hat, aber genau daran hapert´s: man(n) schaut nicht genauer hin! Warum eigentlich? Naja ... weil das halt so eine schwule Sache ist.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Es hat absolut überhaupt garnichts schwules an sich, wenn man, meist in einer harmlosen Situation (Umkleide Sportverein, Gym, Schwimmbad, [...]) die anderen (nackten) Männer auch ansieht.
Als ich das erste Mal im Locker Room meines neuen Inline-Hockey Teams die Hosen runtergelassen habe, da habe ich die verstohlen Blicke förmlich auf meinem Schwanz spüren können, aber ich war überhaupt nicht böse oder nicht Mal verschämt. Das ist
ganz normal und hat im Grunde nicht Mal etwas wertendes. Da bin ich mir mittlerweile total sicher, nicht nur, weil ich zwischenzeitlich meine Mitspieler an ihren Schwänzen unterscheiden könnte, sondern weil, wenn man die Person dazu noch kennen gelernt hat, das alles einen ganz anderen Kontext hat. Ist schwer zu erklären.
Ich habe da auch nach ner Weile einen Mannschaftskameraden, wir standen uns nach dem Duschen quasi nackt gegenüber, ohne "Überwindung" auf seinen tollen Körper ansprechen können. "
Du hast ein intensives Off-Ice Training, hm? Schon sehr gut ausdefinierte Core-Strengh; Bist echt ein richtig schöner Mann" - das
kam auch nicht schwul an, stattdessen habe ich erfahren, wieviel Arbeit und Entbehrung er seit Jahren in diesem Körper investiert. Keiner wurde rot,
es fühlte sich ganz natürlich an, ich bin verheiratet, er hat ne süße Freundin. Da war nichts gay und beiden Parteien war das in dem Moment unwidersprochen bewusst.
Aber grundlegend:
Macht euch locker!