Ich glaube, den Wenigsten fällt es leicht, die Begriffe Attraktivität und Sexualität völlig voneinander zu trennen, da wir instinktiv "schönen Menschen" mehr Chancen einräumen, sexuell aktiv zu werden. Auch wenn die Zeiten, als man Menschen jenseits der 40 ganz allgemein kein Sexleben mehr zugetraut hat, vorbei sein dürften und die in den letzten Posts abgebildeten Männer vital, kraftstrotzend und sexy sind, ist Alterssexualität immer noch ein Tabuthema. Wenn jemand wie ein Opa aussieht, hat er sich auch dementsprechend zu verhalten. Diese Einstellung dürfte eben so vielen Männern ihr (spätes) Sexleben vermiesen, wie in den Jahren davor die Angst, einen zu kleinen Penis zu haben.
Wir alle hier sind Männer (mit wenigen Ausnahmen) und kennen daher den männlichen Sexualtrieb. Natürlich schwächt sich dieser im Lauf der Jahre ab und die Häufigkeit mit der uns die Lust auf Sex überkommt, wird seltener; nicht aber die Intensität. Noch muss ich mich optisch nicht dem Opa-Typus zurechnen, aber ich bin alt genug zu wissen, dass auch, wenn es so weit ist, mein Penis sich immer wieder melden wird. Diese und viele Bilder mehr beweisen, dass es sehr viele "rüstige Opas" gibt, die zu ihrer Sexualität ebenso stehen, wie zu ihren nicht mehr ganz so perfekten Körpern und viele präsentieren ihre Vitalität und Fitness zusätzlich mit prachtvollen Erektionen. Wir sollten uns vor allem eines zum Ziel machen: "Mannsein forever"!