Hallo
@acnologia ,
falls du nach diesem RANT hier nicht schon die Flucht ergriffen hast, möchte ich dir einige Dinge mitgeben:
Auf unserer Reise durch dieses EINE Leben, werden wir hilfsbedürftig in den Schoß der Mutter geboren. Wir bringen eine genetische Veranlagung mit, wir werden erzogen, wir lernen durch Imitation, Erfahrung, am Modell - die Umwelt prägt ein bisschen mit und man erwächst zu einem sozialisierten und personalisierten Menschen.
Es gibt viele Theorien und Ansätze in der heutigen Auseinandersetzung, wie sich Charakterzüge, Verhaltensmuster und auch psychische Beeinträchtigungen herausbilden und entwickeln.
Allen gemein ist, dass der Mensch eine konstante Abarbeitung und Reibung mit sich und seiner Umwelt führt - was gleichzeitig Chance und Risko darstellt.
Deine Anfrage ist zu allgemein, als dass man da ein Patentrezept geben könnte. Und die Ausführungsmöglichkeiten sind vielfältig.
Wichtig ist aber, im Kontext dieser Community hier: Der Schwanz ist in der Regel(!) nicht
Ursprung, sondern
Ausdruck der eigenen Eigenschaften.
Daher ist der Trugschluss, perfekter Schwanz = perfektes Leben verlockend simpel, aber nicht zutreffend.
Wie du bereits hier par excellence erlebst, sind solche Themen streitbar und davon lebt ein Forum - man darf aber weder auf die Quacksalber noch auf den angeblichen Messias hereinfallen. Das erfordert Kraft und Ausdauer. Denn der Weg dorthin, wo man gerne sein möchte, wo sich ALLES in ein gesundes GANZES zusammenfügt, ist ein unbekannter - keiner weiß, wie lang, steinig oder schwer er sein mag.
Mein Rat: beginne damit herauszufinden, WER und WAS du bist. Damit erlaubst du dir, dich erst einmal in Hinblick auf die dich umgebenden Menschen einzuordnen. Gerne fragst du dazu auch deine Mitmenschen, welche Wirkung/Eindruck du auf andere machst/hast.
Weitere Schritte wären zu definieren, was du gerne sein möchtest oder wo du deine Ziele siehst, ferner wie du diese auf deinem Weg umsetzen kannst.
Aber eines darfst du nicht vergessen: Jeder Mensch hat Ängste. Lass dir nicht einreden, dass die Prachtschwänze, 6-packs, instagram-Stars, Weiberhelden, business yuppies, WHATSOEVER keine Probleme/Ängste/Sorgen hätten - momentan leben wir eben in einer sehr simpel konstruierten social-media-Welt, die jedem Möglichkeiten bietet, das Potential so auszunutzen wie es ihm vorschwebt.
Ich rate einem Neuling nie, mit der Selbstakzeptanz zu beginnen.
Das ganze ist ein Puzzle - mit vielen verschiedenen Stücken. Und der Weg ist der entscheidende - nicht so sehr das Ziel. Und auf diesem Weg MUSS der mental gain (so nenne ich ihn) neben dem penis gain ebenbürtig beachtet werden.
Alles Gute und hier findest du immer offene Ohren! Stay active