+++ Update +++
Heute ist der Zylinder angekommen. Ging eigentlich recht fix. 12 Tage aus China.
Das Teil ist definitiv sein Geld wert, das kann ich jetzt schon sagen. Verarbeitung ist etwas weniger gut, als ich es mir bei den LA Zylindern vorstelle. Das Wichtigste vorweg, der Zylinder funktioniert für mich super. An der Base schließe ich den Zylinder komplett ab, der breite Rand ist für mich deutlich angenehmer zu tragen, als der aus konische Zylinder der Lederwerkstatt. UND das wichtigste, der geringere Durchmesser macht sich vor allem durch angenehmeres Gefühl beim Pumpen sowie ein ganz anderes "Pumpbild" am Schwanz aus. Weniger rote Punkte und deutlich krassere Tempgains was die Dicke angeht. Allerdings ziehe ich auch mehr Lymphe am Kopfteil meines Ponytails. Ich glaub das nennt man Donut.
Also definitiv eine Kaufempfehlung. Ich benutze das Ding jetzt bis er überall ausgefüllt wird. Heute habe ich 3 Runden mit dem neuen gepumpt und im Anschluss den größeren der Lederwerkstatt genutzt. Geht auch, ich hab noch nie so einen fetten Schlaffi gehabt wie heute morgen