• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rötung der Eichel nach Pumpen oder Jelqing (1 Betrachter)

Frankie

PEC-Lehrling
Registriert
17.09.2020
Themen
2
Beiträge
24
Reaktionen
83
Punkte
28
PE-Aktivität
3 Jahre
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,0 cm
EG (Base)
14,5 cm
Nach etwas intensiverem Pumpen oder auch nach Jelqing zeigen sich bei mir am Eichelkranz immer wieder Bereiche, die gerötet und auch deutlich rauer sind, als der Rest der Eichel. Ich pumpe mit moderatem Druck (5 inHg), nicht länger als 15 Minuten und ziehe keine Lymphe. Kann es sein, dass die Eichelhaut stellenweise "überdehnt" wird und es deswegen zur Rötung kommt? Wenn ich mit dem Training pausiere, verschwindet die Rötung/raue Haut wieder nach 1-2 Wochen. Aber auf diese Weise ist natürlich kein PE-Training möglich. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps für mich?
 
Benutzt du ausreichend Gleitmittel während des Pumpens oder pumpst du trocken?

Nachsorge nach dem Training könnte auch helfen, gibt sehr gute Aloe-Vera Produkte die mEn auch Rötungen nach zu langen Vögelwochenenden beheben können.
 
Benutzt du ausreichend Gleitmittel während des Pumpens oder pumpst du trocken?

Nachsorge nach dem Training könnte auch helfen, gibt sehr gute Aloe-Vera Produkte die mEn auch Rötungen nach zu langen Vögelwochenenden beheben können.
Ich benutze Sport-Massage-Öl (von Valverde, erhältlich bei DM), daran sollte es nicht liegen. Zur Nachsorge verwende ich z.Zt. ein Hydro Creme-Gel (mit Aloe-Vera und Hyalonsäure), bei akuter, stärkerer Rötung eine Hydrocortison-Creme, was scheinbar gut hilft (ich trainiere jetzt seit dem Wochenende wieder normal (5 Minuten Aufwärmen, 10 Minuten Stretchen, 10 Minuten Jelquen, 15 Minuten Pumpen) und bis jetzt ohne Probleme...
 
Ich würde an deiner Stelle mal testweise das sport massage Öl austauschen.
 
Ich benutze Sport-Massage-Öl (von Valverde, erhältlich bei DM), daran sollte es nicht liegen. Zur Nachsorge verwende ich z.Zt. ein Hydro Creme-Gel (mit Aloe-Vera und Hyalonsäure), bei akuter, stärkerer Rötung eine Hydrocortison-Creme, was scheinbar gut hilft (ich trainiere jetzt seit dem Wochenende wieder normal (5 Minuten Aufwärmen, 10 Minuten Stretchen, 10 Minuten Jelquen, 15 Minuten Pumpen) und bis jetzt ohne Probleme...
Sehe es auch wie MSD14

Um ausschließen zu können, dass es an der Pumpe liegt, müssen Stück für Stück die andren Faktoren gewechselt werden.
Anfangen würd ich damit ein echtes Gleitgel zu verwenden, nach ein paar Tagen Hyalonsäure und Cortison (auf die Nebenwirkungen von Cortision mittelfristig wär ich ehrlich gesagt nicht scharf... ) weglassen.

Besorg dir gern ein reines AloeVera Gel, gibt für ca. 15,- ein gutes auf Amazon


Viel Erfolg! 👍
 
Kokosöl, das kann man auch gut zum braten benutzen.
 
Zum Training ja, aber zum Essen ist es auf Dauer ungesund... Nur gesättigte Fettsäuren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten