• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Road to Huge Prachtteil (1 Betrachter)

Kann mir jemand erklären , was es mit der Tunica und der Ligs auf sich hat ? Wie verhindere ich das ich die Ligs trainiere
 
Die Ligamente: für Dich ist nur das vordere Halteband, Ligamentum suspensorium penis, von Interesse. Würdest Du es schaffen (in der Regel durch heftige Kräfte), das hintere Lig.fundiforme penis zu lockern, vorzuverlagern.......könnte das böse ausgehen, da dort die Nerven für Erektion, Kontinenz verlaufen.
Meiner Meinung nach, immer wenn Du Zug ausübst, sei es durch manuelles Stretchen, einen Penisexpander oder Gewichte, wirkt es immer auch auf das Ligamentum susp. Bei Gewichten wahrscheinlich am krassesten. Man müsste ja gerade den Penis regelrecht an der Basis packen und blockierende Kraft in Gegenrichtung gleichzeitig zum Strecken des Penis aufwenden, damit das vordere Lig. unbelastet blieb. Wird in der Praxis kaum funktionieren, denk ich. Viele Urologen sagen, dass eine Verlängerung sowieso nur durch ein Ausleiern des Susp. zu Stande kommt. Ich möchte das nicht bejahen. An der Gewebeneubildung am Penis direkt durch permanente Zugkräfte über lange Zeiträume habe ich jedoch auch leichte Zweifel, möchte es aber nicht generell ausschliessen.
 
Kann mir jemand erklären , was es mit der Tunica und der Ligs auf sich hat ? Wie verhindere ich das ich die Ligs trainiere
Wieso willst du das Lig Training verhindern ? das bedeutet ja nicht Automatisch das der Erektionswinkel deshalb total abnimmt...
 
An der Gewebeneubildung am Penis direkt durch permanente Zugkräfte über lange Zeiträume habe ich jedoch auch leichte Zweifel, möchte es aber nicht generell ausschliessen.
Das ist alles Wissenschaftlich belegt worden das es genau so funktioniert sonst würden andere Wunden, Risse die der Körper hat auch nicht mehr Heilen...
 
Ja so sehe ich das auch da kann nichts passieren wenn jemand PE normal betreibt außer nochmals etwas bessere Gains...
 
Das ist alles Wissenschaftlich belegt worden das es genau so funktioniert sonst würden andere Wunden, Risse die der Körper hat auch nicht mehr Heilen...
Die heilen, aber mit Vernarbung, was eher zu einer Schrumpfung führt. Und Ersatz von Funktionsgewebe durch stützendes Gewebe. Und die Gewebeneudbildung am Penis mittels Zugauswirkung ist von keiner grossen urologischen Gesellschaft bestätigt. Egal was irgendwelche Penisexpanderhersteller behaupten und angebliche Studien dazu vorlegen.
 
Narben entstehen nur wenn Die Wunde oder der Riss zu groß oder tief ist ansonsten nicht... zb bei Schwangerschaftsstreifen bei den Frauen das sind auch kleine Risse in der Haut aber eben größer als Mikrorisse... das alleine reicht das es auch bei Zug funktioniert den es Basiert auch auf dem Prinzip der Hautdehnung und Gewebeneubildung..... ich schreib jetzt nichts mehr das gehört eigentlich nicht in seinen Log
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären , was es mit der Tunica und der Ligs auf sich hat ? Wie verhindere ich das ich die Ligs trainiere
Ich habe gefragt, da ich durch das Stretchen etwas Erektionsprobleme bekomme , ich habe in irgendeinem Forum gelesen , dass man es verhindern sollte die Ligs zu trainieren, deshalb ist mir das ganze noch etwas unklar ...
 
Ich habe gefragt, da ich durch das Stretchen etwas Erektionsprobleme bekomme
Das ist am Anfang ganz normal und sollte sich mit der Zeit wieder legen... vielleicht Stretcht du mit zu viel Zugkraft ?
ich habe in irgendeinem Forum gelesen , dass man es verhindern sollte die Ligs zu trainieren, deshalb ist mir das ganze noch etwas unklar ...
Eine Falsch Information, wer so etwas sagt kann nicht gerade viel Ahnung haben.. bei keinen Übungen sollten wir ins extreme gehen oder übertreiben Ligs geben genauso gute Gains wenn nicht sogar etwas bessere.. glg Hansi
 
Sehr schön bildlich erläutert...
 
Kurzes Update : Ich denke mal jeder von euch kennts. Die sogenannten Tiefphasen. Immer mal wieder begleiten mich die Zweifel, der anstrengende Tag und die erforderliche Disziplin bei dem ganzen.
Mal wird der Willi vor dem Pumpen steinhart, mal hat er auch gar kein Bock. Fakt ist: Ich mach weiter und gebe nicht auf.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, genau alles zu Vermessen, werde ich am Wochenende machen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass ich eine kleine Veränderung der EG Mid bemerke, ganz kleines bissl. dicker geworden.
Stretching hab icb etwas reduziert auf 3 Min , werde ich nun erhöhen , hab damit keine Probleme mehr.

Nun werde ich etwas mehr das Training erhöhen :
2 on / 1 off

10 min 2 Point Stretches ( 30 Sekunden Stretching 10 Sek Pause)
5 Min mit warm bis heißem Wasser aufwärmen
5 Min High Eq Jelqing ( sofern möglich)
3 x 15 - 20 Min auf -6 bis -7 inHg Pumpen ( ab und zu den Ständer auch mal entnehmen und hart rubbeln, dann wieder rein in die Kammer)
danach noch Fire Goat Rolls 5 Min ( der ist meistens echt krass gefärbt)

Hat jemand Ergänzungen ?

Schönen Abend und Gruß
Schläger
 
Guten Tag alle zusammen.
Ich weiß nicht, ob die Nachricht gut oder schlecht sein soll, ob die Geduld vorhanden ist oder nicht.
Ich bin nun seit einem knapp halben Jahr am Pumpen. Ich habe kaum Gains erzielt. Eventuell sind paar mm irgendwo dazugestoßen, aber ich habe festgestellt, dass das Pumpen enorm lange Zeit braucht. Es gab Momente, da hatte ich eine bessere EQ ( wenn mein Kopf denn frei war), aber sonst sind nur Verfärbungen da.
Die Verfärbungen sind jedoch nicht an der Base sondern fangen erst am Bereich Mid an. Weiß nicht, ob das normal ist.
Mittlerweile bin ich auch ziemlich frustriert, denn ich weiß nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Jede Woche ändert sich auch die Meinung neu. Zwar soll die Dicke gegaint werden, aber die Länge sollte auch noch etwas wachsen.
Richtig angegangen bin ich das ganze auch nicht was den Vermessungen angeht. habe es jetzt gerade gemacht, bin aber auch noch etwas erkrankt, werde es in paar Tagen nochmal machen.
Hat jemand nen Rat , was ich tuen sollte ?
Eventuell aufwärmen, stretchen, 30 Min jelqen , dann 30 min Pumpen?
Ehrlich gesagt ist es auch schwer, hier Anschluss zu finden, es gibt sooo viele Informationen, jeder hat es auf seine eigene Art und Weise gemacht.
Gruß und alles gute
Schläger
 
Pumpen braucht Zeit. Stretches mit aufzunehmen, wäre eine gute Wahl. Nach einem halben kannst du auch nicht viel erwarten, wenn es rein Pumpen war.
Wärme ist immer gut, ich merke das selbst. Ohne externe Wärmezufuhr dehnt sich mein Penis nicht so gut wie mit Wärme.
Was den Anschluss angeht, musst du dich einfach auf dem Laufenden halten, jeder reagiert anders auf die Reize.

Beginne einfach mit zusätzlichem Stretching und schaue, was dann passiert.

Wie pumpst du denn? Jelqst du zwischendrin?
Da du dich mittlerweile ans Pumpen gewöhnt haben solltest, stretchst du 10 Minuten und pumpst dann 3x10 Minuten mit 3-5 Minuten Pause zwischen den Sets und jelqst in den Pausen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Langzeitbericht zu "Pump only" gibt. Es gibt oder gab den einen oder anderen User, der nur gepumpt hat.

In einem engen Zylinder geht das, was in einem weiten Zylinder in die Breite gehen würde, erstmal mit auf Länge. In einem breiten Zylinder ist die Ausdehnung auch in die Breite da, aber dafür weniger in die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Das Pumpem war bei mir schon deutlich länger , ab und zu mal 4x20 min , dann wiederrum mal 3x20 min
Jelqen und Stretchen immer davor . Jelqen 5 Min und Stretchen auch, jedoch mit der phallosan , ob das gut ist?
Ja, habe auch mit engerem Zylinder gepumpt, weil ich beim größeren Zylinder meine Hoden raushalten muss, aber es hat auch auf meinen Penis gewirkt, es wird jedoch anfangs etwas viel Haut um den Penis gezogen, bis der Penis dann gepumpt wird.

Vielleicht wäre folgendes eine Idee: (?)
Aufwärmen mit warmen Wasser
10 min Stretchen
20 Min Jelqen ( High EQ)
3x10 Min Pumpen
 
Wenn du einen Phallosan benutzt, reichen 5 Minuten nicht aus. Das Ding solltest du 2-3 Stunden tragen. Dabei kontinuierlich wärmen.
Wie sind deine aktuellen Maße und wie groß sind deine Zylinder?
Ich würde jelqen und pumpem kombinieren wie oben geschrieben. 10 Minuten pumpen, 5 Minuten jelqen, das ganze dreimal.
Mal schauen, wie es dann in drei Monaten aussieht.
 
Guten Abend zusammen .
Ich habe mich nun entschieden,
ich werde von nun an mein Trainingsplan umändern.
Ich möchte mit den Trainingsprogrammen beginnen, allerdings bräuchte ich Ratschläge .
Ich habe seit fast einem halben Jahr gepumpt, sollte ich mit den Einsteigerprogrammen anfangen oder eher schon das erweiterte Trainingsprogramm angehen?
Ich werde nun meine richtige Tabelle anfertigen
Gruß und saugeilen Abend euch
Schläger
 
Da Stretching für dich neu ist, mach einfach mal das Einsteigerprogramm für den Anfang. Das wäre meine Empfehlung. Zumindest solltest du nicht mit höheren Trainingszeiten beginnen. Du solltest dann auch konsistent und konsequent nach deinem Trainingsplan arbeiten, in einem festen Rhythmus.
 
Welchen Rhythmus hast du verwendet beim Pumpen? 5/2 1/1 ?
 
Ja gibt es. Wurde von Kolben verlinkt
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…