Da ich jetzt seit Freitag nicht mehr trainiert habe, habe ich mir gedacht, die ersten 3 Monate des Einsteigerprogramms heute zu beenden und alles komplett zu vermessen.
NBPEL: 19,0cm (+
0,6cm)
BPEL: 20,5cm (+
0,5cm) -> [-0,1cm FatPad, yay]
BPFSL: 22,5cm (
+0,9cm)
EG ist, wie bereits vermutet, alles gleich geblieben. Als ich vorhin gemessen habe, schienen die Werte sogar geringer zu sein, als die Ausgangswerte - keine Ahnung, ob ich damals nicht fest genug zugezogen habe? Kann eigentlich nicht sein, habe damals auch mehrere Messungen vorgenommen. Durch die steigende BPFSL-BPEL-Differenz (zumindest ist das meine Vermutung) fällt es mir aber auch immer schwerer, die Erektion beim Messen maximal zu halten (trotz Mega-Kegel ^^), während ich das Maßband anlege.
EG zu messen nervt mich irgendwie; habe das Gefühl, das fluktuiert total bei mir und das Ablesen vom Maßband ist irgendwie merkwürdig, da ich es kaum wahrnehmen kann, wenn ich das Band mal zu fest umschließe, sodass es schon die Messung verfälscht (und das geht ja beim EG echt fix) - da muss echt mehr Konstanz rein.
Vielleicht teste ich es mal mit nem Faden...
Die Längenzuwächse ordne ich nach 3 Tagen Ruhe mal zu 90% Richtung "echt" ein. Im Moment kann ich irgendwie noch richtig begreifen, dass es wohl tatsächlich möglich ist, seinen Penis zu vergrößern, haha. Habe durchaus das Bedürfnis, ständig wieder nachzumessen, denn ein Teil von mir will das immer noch nicht ganz glauben, wenn ich die zahlen "Schwarz auf Weiß" am Zollstock sehe.
Die Frage stellt sich nun, wie ich weiter mache.
Ein Gedanke war, das Anfängerprogramm weiter zu betreiben, mit einem eventuellen Austausch der Classic-Stretches gegen 2P-Stretches. Dafür würde sprechen, dass es eine sichere Route ist, um den Penis erstmal weiter zu konditionieren. Auch waren die ersten 1,5 Monate Jelq-technisch eher mau von den Wiederholungen und der Ausführung her (Turkey Neck hat genervt und das Handeln musste ja auch erst erlernt werden, sodass die Zeiten beim Handwechsel auch geringer wurden). In sofern "könnte" da noch Potential stecken.
Auf der anderen Seite ist natürlich auch der Reiz da, neue Übungen auszuprobieren und einzubauen. Das "Problem" mit den klassischen Steigerungsprogrammen ist für mich, dass sie nun eben Längelastig sind, und ich es nur noch schwer abwarten kann, endlich an Dicke zu gainen.
Natürlich darf man auch nichts überstürzen, aber ich spiele schon mit dem Gedanken, ein reines EG-Programm in Betracht zu ziehen, auch inkl. Pumpen.
Daran anschließend stellt sich mir die Frage, ob man auch mit High-EQ-Jelqs den BPEL nachziehen kann? Wohl bedeutend ineffektiver als mit Low/Mid, aber vielleicht hat da jemand Erfahrung damit gemacht; in den Ami-Foren liest man zumindest hin und wieder, dass die Jungs auch mit High-EQ-Jelqs oder sogar Pumpen an Länge gainen.
Und wie siehst dann eigentlich mit dem BPFSL aus? Laut WDB bildet sich der ja schnell zurück, wenn der Gain primär an den Ligamenten stattfand. Vermutlich ist es dann doch notwendig, mit Stretchen einen andauernden Reiz zu setzen, bis der BPEL nachgezogen hat.
Zur Not mache ich noch mit Mid-EQ-Jelqs den Sack mit 21,0cm (oder 22,0cm) BPEL zu, und ersetze sie danach durch mehr High-EQ-Jelqs.
So, das war jetzt eher wirres Brainstorming anstatt Strukturierung, aber vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung dazu abgegeben - danke!
LG