Das ändert nichts an der geringen Beteiligung. Und der Anfälligkeit für fehlerhafte Schlüsse je nach Formulierung der Frage. Die deutsche PE-Szene ist winzig, im Grunde unterhalten sich vielleicht 100 Leute miteinander - und höchstens 20 davon intensiver. Daraus kann man nicht mal eben etwas ableiten, was völlig konträr zu Erkenntnissen steht, die seit Jahren von tausenden Usern so nachvollzogen wurden.Man kann die Umfragen anonym machen, das ist überhaupt kein Problem.
Das sind zwei Aussagen, die man getrennt bewerten sollte. Ja, High-EQ-Jelqs gelten als risikoreicher als andere Jelqs. Und ja, viele berichten über Probleme nur per UC - nicht bezogen auf die High-EQ-Jelqs, sondern bezogen auf alle Verletzungen.Es hat ja immer geheißen, der Konsens der PE Foren ist, dass High EQ Jelqs als risikoreich angesehen werden und sich die Leute mit Problemen privat melden oder sich nicht trauen darauf hinzuweisen.
Es gibt Unmengen an Infos. Dazu schaue dir einfach mal die US-Szene an. Viele deutsche Berichte sind durch das PD-Down verloren gegangen, aber selbst hier im Forum gab es einige Berichte von relativen Neulingen oder auch Fortgeschrittenen, die bei High-EQ-Jelqs Probleme hatten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das für dich so schwer zu akzeptieren ist, dass nun mal nicht jeder mit dieser Übung so gut klarkommt wie duDas bedeutet es gibt kaum Infos auf die wir uns berufen können
Sehe ich exakt genauso.Einen blutigen Anfänger zu verwirren und ihn somit vom Einsteigerprogramm wegzubewegen, halte ich nicht für gut.
Man sollte auch nicht das häufige Mindset der Anfänger vergessen: Mehr ist mehr.
Der Aspekt ist hier schon sehr detailliert beleuchtet worden: Jelqen mit verschiedener EQ: Low-, Mid- und High-EQ-JelqsVielleicht sollte man im Zuge dieser Diskussion auch mal drauf eingehen, was man unter High EQ versteht.
Wenn ich 100% EQ habe, bin ich steinhart und mein Kleiner ist kurz vorm platzen.
Da du in der vergangenheit glaube ich EQ Probleme hattest ( bin mir gerade unsicher), sind deine 100% vielleicht auch meine 80%.
Vielleicht auch ein interessanter Aspekt , den man mal beleuchten sollte.
Hey jacob5414. Thanks bro for the advice. Unfortunately I am unable to do manual girth work like slammers and SSJS. You see I have an injury on right side of my penis at midshaft. There’s some scar tissue in that area from a jelqing injury that I suffered a while back which is the reason why I lost some size bringing me down to 9.3 x 6.2. It’s been several months and it still hurts till this day. Stretching exercises like manual stretches and hanging aggravate the injury and active manual work like jelqing and ssjs aggravate it as well. Right now the only forms of PE that I can do without aggravating that area is pumping and clamping.
Da du in der vergangenheit glaube ich EQ Probleme hattest ( bin mir gerade unsicher), sind deine 100% vielleicht auch meine 80%.
Auch gehst du auf den Baseballeffekt bei niedriger EQ ein.
Konnte diesen Effekt bisher nicht beobachten bei mir (obwohl sogar erwünscht, siehe Werte).
Viele fangen deshalb als Gegenmaßnahme unten an der Basis mit festen Grip an und lockern ihn zur Eichel hin.
Selber jelqe ich nur mit sehr lockeren Griff ( kein Schlangenwürgegriff)
Wollte ich nur erwähnt haben.
Nicht dass der Baseballeffekt als unumgänglich dargestellt wird.
Auch das Argument mit dem Pumpen halte ich für unhaltbar.
Wenn man sich an den Pumpleitfaden hält, kann ich mir dein geschildertes Schreckensszensrio nicht vorstellen.
Bei High Pressuring Pumping schon.
Doch dieses wird hier nicht propagiert.
Man sollte auch nicht das häufige Mindset der Anfänger vergessen: Mehr ist mehr.
Persönlich halte ich Clamping für eine der beste Pe-Übungen überhaupt.
Doch ist dies eine sehr intensive Übung mit erheblichen Verletzungspotential und von der Ausführung her eine absolute Profiübung.
Nur mal so als Einwurf: a.) Gehört natürlich alles in dein LogIch hatte Erektionen bei denen ich kurz davor war in das Krankenhaus zu fahren, aufgrund von PDE-5 Hemmern und den so hohen Druck, dass ich dachte da würde was kaputt gehen
Welche Risiken? Die des Einsteigerprogramms? Da gibt es eben kaum welche, wenn man die Hinweise beachtet. Und wenn nicht: Nun... dann kann man auch nichts machen. Mehr als Struktur und Richtlinien liefern, kann man nicht, um Neulinge heranzuführenWenn man konkret der Vorgaben vorgeht, ja, nur machen das viele angeblich nicht und da währe dann ja auch die Frage, sollte man die Risiken nicht auch so ausführlich diskutieren?
Exakt. Deswegen wird in jedem Einsteigerthread immer und immer und immer wieder darauf hingewiesen: "Startet lieber manuell, mit dem Einsteigerprogramm. Geräteintensitäten sind schwer zu dosieren, können aber im späteren Trainingsverlauf wichtig sein."Es wurde ja vorausgesetzt, dass man sich nicht an die Tipps hält, weil man schnell mehr will und da ist dann die Penispumpe oder auch der ADS ebenfalls gefährlich.
Das kommt ebenfalls auf die Ausführungsweise an. Cockring-Ballooning ist auch Clamping. Clamping ist im Grunde nur der Oberbegriff. Trotzdem, obwohl man also Clamping auch moderater betreiben kann, hätte diese Empfehlung nichts in einem Einsteigerthread zu suchen.Ich sehe Clamping für sehr viel gefährlicher habe ich nur einmal gemacht und dann nie wieder.
Man hat kaum Kontrolle und man kann sich so die Nerven abklemmen.
Das ändert nichts an der geringen Beteiligung. Und der Anfälligkeit für fehlerhafte Schlüsse je nach Formulierung der Frage. Die deutsche PE-Szene ist winzig, im Grunde unterhalten sich vielleicht 100 Leute miteinander - und höchstens 20 davon intensiver. Daraus kann man nicht mal eben etwas ableiten, was völlig konträr zu Erkenntnissen steht, die seit Jahren von tausenden Usern so nachvollzogen wurden.
Es würde doch wenig Sinn ergeben eine Frage einzustellen wie "Sind High-EQ-Jelqs intensiver als Mid-EQ-Jelqs?". Das wäre doch nur common sense
Es gibt Unmengen an Infos. Dazu schaue dir einfach mal die US-Szene an. Viele deutsche Berichte sind durch das PD-Down verloren gegangen, aber selbst hier im Forum gab es einige Berichte von relativen Neulingen oder auch Fortgeschrittenen, die bei High-EQ-Jelqs Probleme hatten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das für dich so schwer zu akzeptieren ist, dass nun mal nicht jeder mit dieser Übung so gut klarkommt wie du
Ich muckiere mich doch auch nicht jedes Mal, wenn wieder mal jemand behauptet, Vakuumtraining müsste man möglichst ohne Lymphe ausführen. Das ist eben der klassische Ansatz und ihn zu verwenden macht aus vielen Gründen Sinn. Trotzdem kann man auch konträrer Meinung sein. Nur würde ich niemandem damit helfen, ständig zu versuchen, risikoreichere Ansätze salonfähig zu machen. Mir genügen die Berichte, die ich zu den High-EQ-Jelqs kenne, um sie nicht für universell empfehlbar bzw. nicht als Einsteigerübung zu sehen.
Nein. Wenn man Daten ermittelt, dann auf einer anständigen Basis. Mehr sage ich nicht. Genauso wenig wie Sinnlos-Studien irgendwen weiterbringen, lohnen sich Sinnlos-Umfragen. Deswegen sollte man sich wenn dann schon gut überlegen, was man fragt und welchen Zweck das überhaupt haben soll.Also besser gar keine Daten generieren und weiter im Dunklen tappen, sowie den Leuten mit Problemen keine Möglichkeit bieten diese mitzuteilen, als Daten zu generieren bei denen man vermutet, dass sie das bisherige Bild nicht wiederspiegeln könnten und so gar keine Berechtigung besteht oder es gefährlich währe.
Ich verstehe diese Haltung von dir nicht. Sie ist mir jetzt in mehreren Diskussionen begegnet und es verwundert mich jedes Mal wieder aufs Neue. Du argumentierst, sobald man verhaltener an eine Sache herangeht und nicht gleich vorprescht, sofort mit einem Verbotsvergleich. Wer verbietet denn hier irgendetwas? Niemand. Alles was ich (und auch pe_pe) sagen wollen ist, dass man High-EQ-Jelqs nicht ungehemmt an jeder Stelle propagieren sollte, sondern risikobewusst berichten muss. Das hat nichts mit einem Verbot zu tun.Man kann aus der Angst das etwas irgendwie schlecht ist alles verbieten
Das ist es doch, Mad. Man kann immer mit viel Aufwand versuchen, ein Risiko zu minimieren. Man kann moderater clampen, man kann moderater hangen, man kann moderater pumpen. Aber das verändert nicht das Grundrisiko der Übungen (und die Wahrscheinlichkeit von Übertreibungen). Und eben darum geht es uns. Mehr will hier doch niemand sagen.Es ist für mich auch nicht schwer zu akzeptieren, nur wenn ich nirgend Berichte finde, wo die Leute ganz bewusst versucht haben das Risiko zu minimieren , dennoch aber das Übertraining erreicht haben, dann zweifle ich da.
Wenn du dieser Ansicht bist, dann vertritt sieWürde ich posten, dass Erfahrungen von dir, etwa die PDE-5 Hemmer Leitfäden, nichts sind, was man in einem Forum veröffentlichen sollte, bei denen Leute mit Peniskomplexen mehr gainen möchten und du siehts das anders, würdes du ja auch darauf eingehen.
Nein. Wenn man Daten ermittelt, dann auf einer anständigen Basis. Mehr sage ich nicht. Genauso wenig wie Sinnlos-Studien irgendwen weiterbringen, lohnen sich Sinnlos-Umfragen. Deswegen sollte man sich wenn dann schon gut überlegen, was man fragt und welchen Zweck das überhaupt haben soll.
Ich verstehe diese Haltung von dir nicht. Sie ist mir jetzt in mehreren Diskussionen begegnet und es verwundert mich jedes Mal wieder aufs Neue. Du argumentierst, sobald man verhaltener an eine Sache herangeht und nicht gleich vorprescht, sofort mit einem Verbotsvergleich. Wer verbietet denn hier irgendetwas? Niemand. Alles was ich (und auch pe_pe) sagen wollen ist, dass man High-EQ-Jelqs nicht ungehemmt an jeder Stelle propagieren sollte, sondern risikobewusst berichten muss. Das hat nichts mit einem Verbot zu tun.
Wenn du dieser Ansicht bist, dann vertritt sieUnd wenn wir dann zu dem Schluss kommen, dass es ein erhebliches Risiko gibt, formulieren wir die Leitfäden um. Es ist aber eben nicht zu leugnen, dass High-EQ-Jelqs eine höhere Intensität und ein höheres Risiko beherbergen. Also verstehe ich nicht ganz, um was du hier genau argumentativ kämpfst.
Ich bin verwirrtWieso gibt es dann umfragen wenn diese sinnlos sind?
Du machst also deutlich, dass du nicht für etwas bist, das derart ohnehin nicht gemacht wird?Ich sage ja nicht das es so gehandhabt wird, sondern das ich eben nicht dafür bin.
Es geht einzig darum, dass man in Einsteigerthreads darauf achtet, was man schreibt. Du unterhältst dich doch hier im Forum seit Monaten immer wieder über High-EQ-Jelqs. Das verbietet also niemand. Was willst du mehr?Würde man eben so argumentieren, ja nichts zu posten - egal wie oft und ausführlich man auf Risiken hinweist - weil es Risiken gibt, würde ein Verbot die logische Konsequenz sein.
Alles klarNein der bin ich eben nicht, das versuche ich ja die ganze Zeit zu verdeutlichen.
Das halte ich persönlich für Quatsch. Ich bin vorhin schon über den Beitrag von Leo hier im Thread gestolpert, der auch darauf hinwies, man solle sie nicht „verteufeln“. Das tut doch keiner! Der Eindruck, dass das so wäre, wurde doch gezielt geweckt. Ich habe hier oder in den anderen Threads keinen Beitrag gelesen, der sie in irgendeiner Form verteufelt. Sie sind intensiv und können Probleme bereiten – ja. Sie sind nicht unbedingt die beste Übung, wenn man den EG ausklammern will – ja. Wenn man sie anwendet, sollte man vorsichtig starten – ja. Aber Verteufelung – klares Nein.Nein um das leugnen geht es ja nicht, sondern darum, dass man in der Vergangenheit High EQ oft verteufelt hat
Ich bin verwirrtMöchtest du mich falsch verstehen? Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Umfragen sinnlos wären. Ich sagte: "Wenn man Daten ermittelt, dann auf einer anständigen Basis". Natürlich finden sich im Laufe von Jahren viele Antworten in einer Umfrage. Aber eine Umfrage ist entsprechend eine Investition in die Zukunft, die direkt jetzt ohnehin nichts entscheidet. Ich kann so eine gerne einstellen, wenn du dir davon irgendetwas erhoffst, aber wirklich aussagekräftig ist sie bei so einem Thema frühestens in ein paar Jahren Reifezeit. Und eben weil das so ist, sollte man genau darüber nachdenken, was man fragt. Denn wenn die Frage missverständlich oder nicht zielgenau ist, ist jede vergebene Stimme nicht mehr als Datenmüll.
h verstehe diese Haltung von dir nicht. Sie ist mir jetzt in mehreren Diskussionen begegnet und es verwundert mich jedes Mal wieder aufs Neue. Du argumentierst, sobald man verhaltener an eine Sache herangeht und nicht gleich vorprescht, sofort mit einem Verbotsvergleich.
Es geht einzig darum, dass man in Einsteigerthreads darauf achtet, was man schreibt. Du unterhältst dich doch hier im Forum seit Monaten immer wieder über High-EQ-Jelqs. Das verbietet also niemand. Was willst du mehr?
Das halte ich persönlich für Quatsch. Ich bin vorhin schon über den Beitrag von Leo hier im Thread gestolpert, der auch darauf hinwies, man solle sie nicht „verteufeln“. Das tut doch keiner! Der Eindruck, dass das so wäre, wurde doch gezielt geweckt.
Mir ist unter wohl mehr als Hundert beratenen Usern nicht ein einziger untergekommen, der sich mit Mid-EQ-Jelqs verletzt hat.
Also: Niemand verteufelt hier irgendetwas. High-EQ-Jelqing steht als vollwertige Übung in unserer WDB. Wenn dir etwas am Artikel nicht passt, mache doch konkrete Änderungsvorschläge mit logischer Argumentation im entsprechenden WDB-Discuss-Artikel. Wenn du meinst, bei den Low- oder Mid-EQ-Jelqs sollte etwas anderes stehen, dann schlage dies ebenso dort vor.
Für mich ist aber der ständige "Kampf" darum, dass die High-EQ-Jelqs bloß nicht zu kurz kommen, recht verbraucht (und von wenigen Einzelpersonen forciert). Über keine Übung wurde hier mehr diskutiert. Ich persönlich denke, mittlerweile kann auch mal eine andere Übung an die Reihe kommenDas ist allerdings nur meine Meinung, nachdem ich an diesen ganzen Kreiselunterhaltungen zum Thema teilgenommen habe
Ich setze sie ein bei ca 90 - 95% EQ und mache sie sehr langsam.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?