Ich kann den Wunsch verstehen ein *seriöses* Forum zu haben ohne gewisse sexuelle Inhalte
Das eine schließt ja das andere nicht aus.
ein Forum ausschließlich aus Männern besteht und es primär um den Penis geht das es faktisch sehr schwierig ist ist das Thema Sex bzw. Sexualität raus zu nehmen
Will auch keiner
Daher denke ich es sollte Bereiche geben die entweder Passwort geschützt sind oder das Team löst das auf andere Weise.
Moderierte Alben, die nur für bestimmte Mitglieder freigegeben sind, sind genau diese "andere Weise".
Macht es einen Unterschied, ob ich jemandem ein Recht zuweise, ein Album zu sehen oder ihm ein Passwort gebe, um ein Album zu sehen?
Vielleicht könnte eine Altersverifizierung hier helfen?
Alterverifizierung halte ich auch für eine gute Idee.
Ja, wollen alle, solange sie kostenlos ist
Kosten für uns für eine Lösung, die halbwegs sinnvoll ist und dem JuSchG entspräche: 1000€ Implementierung (plus evtl. spätere Kosten, wenn Anpassungen notwendig sind) plus ca. 20-40€ pro Validierung eines Mitglieds
Klare Regeln für die Bilder müssen her
Gute Idee. Wir sollten mal einen Thread aufmachen für Vorschläge für "klare Regeln". Betonung auf "klar".
Klar wäre zB: erlaubt sind öffentlich Schlaffi, "geschützt" steif. Alles andere (Sperma, Penetration etc) ist damit verboten, egal in welchem Bereich.
Schwieriger wird es mit "geschützt sollte Darstellung normaler Sexualität erlaubt sein, Fetisch nicht". Wo ziehen wir dann die "klare" Linie?
Und dann sind wir wieder ganz schnell bei Diskussionen wie "wir leben nicht im 19. Jahrhundert sondern 2023!"
"Nicht zu viele immer gleiche Bilder" kann ich technisch schlecht handhaben, wäre dann wieder Ermessenssache und in der Verantwortung der Mods.
Egal, welche Regeln wir aufstellen, die Mods werden immer im Kreuzfeuer stehen.
Problem gelöst, Konflikt beseitigt.
Das setzt aber voraus, dass diejenigen, die du bei deiner Idee im Sinn hast, selbst merken, dass sie oder ihre Inhalte hier nicht am richtigen Platz sind, und sie dann AUF DICH zukommen.
Wenn nicht? Würdest du dann jeden anschreiben und auf das ungenannte Forum hinweisen? Ggf immer und immer wieder?